Herrenlosen Schlauch zuordnen

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
peter1959
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2016 19:07
Real-Name: Peter Volz
Wohnort: D-30826 Garbsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: DTM 850 , FJ 1100

Herrenlosen Schlauch zuordnen

Beitrag von peter1959 » 19.02.2017 13:45

Hallo liebe TDM Gemeinde!
Vorab einen schönen, wenn auch verregneten Sonntag!
Ich bin gerade dabei meine 3VD (Bj.93) wieder aus dem Winterschlaf zu holen.
Die Maschine habe ich im letzten Jahr teilzerlegt übernommen und nach dem herrichten im letzten Sommer auch bereits gefahren.
Ich derzeit 2 Probleme. 1.) Der Choke verrastet nicht. ich muss den Betätigungsknopf in der Warmlaufphase festhalten.Wo könnte hier das Problem liegen ?
2.) Ich habe aus dem Rahmen im Bereich der hinteren Federbeins Aufnahme einen herrenlosen Schlauch heraus gefischt. Kann irgend jemand diesen zuordnen? Ich habe einmal ein Bild angehängt.
Schlauch.pdf


Grüsse aus der Region Hannover
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ndugu
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2016 11:45
Real-Name: Jens
Wohnort: D-21266
Geschlecht: männlich
Motorräder: XTZ 850

Re: Herrenlosen Schlauch zuordnen

Beitrag von ndugu » 19.02.2017 14:34

Rastung im Knopf defekt (evt. wieder gangbar machen?), der Schlauch gehört wahrscheinlich an die Batterie (Entlüftung).

peter1959
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2016 19:07
Real-Name: Peter Volz
Wohnort: D-30826 Garbsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: DTM 850 , FJ 1100

Re: Herrenlosen Schlauch zuordnen

Beitrag von peter1959 » 19.02.2017 15:56

Hallo Ndugu! Danke für den Tipp! Bei meiner TDM muss zuvor jemand eine andere, mechanisch kleinere Gel- Batterie eingebaut haben und die hat keinen Entlüftungsanschluss. Daher ist der Schlauch wohl über.
Gruss
Peter

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Herrenlosen Schlauch zuordnen

Beitrag von Überholi » 19.02.2017 23:41

Batterie schlauch wie ihr schon gesagt habt.

diggedi
Beiträge: 27
Registriert: 27.01.2014 13:22
Real-Name: David W.
Wohnort: 89077 Ulm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Re: Herrenlosen Schlauch zuordnen

Beitrag von diggedi » 21.02.2017 11:07

der Choke-Knopf hat bei meiner (seit ich sie hab) auch noch nie gerastet... Hab mich dran gewöhnt, so fährt man wenigstens nicht versehentlich mit Choke durch die Gegend ;)

constri
Beiträge: 110
Registriert: 07.02.2010 19:41
Real-Name: Urs Marty
Wohnort: F-68870 Bartenheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | grün, demnächst schwarz

Re: Herrenlosen Schlauch zuordnen

Beitrag von constri » 02.09.2017 00:06

Hallo Peter,

ist Dein Problem mit dem Choke Zug gelöst? Wenn nicht hätte ich Einen übrig (Knopf > Hülse mit Aussengewinde > Mutter > Bowdenzug). Portoerstattung reicht.

Gruss, constri

Antworten