900er Ventile einstellen
Moderator: Überholi
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900er Ventile einstellen
Hallo,
hab gelesen das die 900er ein Parallel Twin ist !.?
Also auch kein hubzapfen versatz, und auch kein verdrehen der Nocken beim einstellen.
Ist das richtig?
Gibt es eine rep. Anleitung auf CD, oder im Netz?
Gruß Matthias
hab gelesen das die 900er ein Parallel Twin ist !.?
Also auch kein hubzapfen versatz, und auch kein verdrehen der Nocken beim einstellen.
Ist das richtig?
Gibt es eine rep. Anleitung auf CD, oder im Netz?
Gruß Matthias
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Re: 900er Ventiele einstellen
Hol dir lieber die Rep.-Anleitung von bucheli.
Es gibt da einiges bei zu beachten.
Und definitiv neu muss der O-Ring oben am Ventildeckel, der das Wasserrohr herausführt.
Der Motor hat einen KW-Zapfenversatz von 270 Grad, imitiert so einen V-Motor.
Ich habe einen ganzen Samstag dran gesessen, und war dann auch fertig, weil ich mir einen Satz Shims zugelegt hatte, kostet knapp 90 Taler bei Kedo.
Es gibt da einiges bei zu beachten.
Und definitiv neu muss der O-Ring oben am Ventildeckel, der das Wasserrohr herausführt.
Der Motor hat einen KW-Zapfenversatz von 270 Grad, imitiert so einen V-Motor.
Ich habe einen ganzen Samstag dran gesessen, und war dann auch fertig, weil ich mir einen Satz Shims zugelegt hatte, kostet knapp 90 Taler bei Kedo.
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Re: 900er Ventiele einstellen
TDMaze hat geschrieben:Gibt es eine rep. Anleitung auf CD, oder im Netz?
ja es gibt eine Wartungsanleitung im Net die man sich online anschauen kann, der Download ist allerding kostenpflichtig.
Das Einstellen ist dort Schritt für Schritt detailiert erklärt; Ventilplättchennummern, Auslass-Sollwert, Drosselklappen-Synchronisation, etc.
Wenn Du möchtest schicke ich Dir gerne den Link via PN, wenn Du Dir sehr sicher bist, da tatsächlich selbst bei zu gehen.
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Re: 900er Ventiele einstellen
Das wäre toll, mit demlink.Danke
bin aber die nächsten Tage mal wegg.
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Re: 900er Ventile einstellen
hi
Link zum online anschauen der kompl. Wartungsanleitung ist raus.
Gruß M
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Gruß M
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Re: 900er Ventiele einstellen
MT09-men hat geschrieben:TDMaze hat geschrieben:Gibt es eine rep. Anleitung auf CD, oder im Netz?
ja es gibt eine Wartungsanleitung im Net die man sich online anschauen kann, der Download ist allerding kostenpflichtig.
Das Einstellen ist dort Schritt für Schritt detailiert erklärt; Ventilplättchennummern, Auslass-Sollwert, Drosselklappen-Synchronisation, etc.
Wenn Du möchtest schicke ich Dir gerne den Link via PN, wenn Du Dir sehr sicher bist, da tatsächlich selbst bei zu gehen.
Hallo MT09 men, an diesem Link wäre ich auch sehr interessiert, denn in 10.000 km ist meine auch fällig,- da kann man sich ja schon mal einlesen
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Re: 900er Ventile einstellen
Für mich bitte auch den link... einfach aus Neugier
Danke
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Re: 900er Ventile einstellen
also ich würde das lieber jemand machen lassen, der das schon mal gemacht hat.
da sind einige Fallstricke.
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Re: 900er Ventile einstellen
Hallo,
danke erst mal für die info.
Also kleicher hubwellenversatz wie bei den 850 ern.
das mit dem O Ring ist ne klare sache.
Ich gehe da schon selber ran. ! Hab schon einiges Motor mäßig gemacht.
wollte nur wissen ob es Erhebliche unterschiede zu den 850 ern gibt.
Bearbeite gerade einen TRX Kopf
danke erst mal für die info.
Also kleicher hubwellenversatz wie bei den 850 ern.
das mit dem O Ring ist ne klare sache.
Ich gehe da schon selber ran. ! Hab schon einiges Motor mäßig gemacht.
wollte nur wissen ob es Erhebliche unterschiede zu den 850 ern gibt.
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Re: 900er Ventile einstellen
Zu den 4tx ist kein Unterschied. Wie trx.
Re: 900er Ventile einstellen
Hallo,
kann mir jemand sagen wie man die Einlassnockenwelle nach dem Ventile einstellen wieder Montiert (runderdrückt) oder muss ich die Kettenräder der Nockenwelle demontieren um sie wieder einzubaauen? Die Nocken des Zweiten Zylinders stehen bei mir nach unten.
Danke
kann mir jemand sagen wie man die Einlassnockenwelle nach dem Ventile einstellen wieder Montiert (runderdrückt) oder muss ich die Kettenräder der Nockenwelle demontieren um sie wieder einzubaauen? Die Nocken des Zweiten Zylinders stehen bei mir nach unten.
Danke
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Re: 900er Ventile einstellen
oh Mann
Re: 900er Ventile einstellen
Entspann dich Erich. Du bist nicht für das Ganze Elend der Welt verantwortlich.
Mitfühlende Grüße
Ralf
Mitfühlende Grüße
Ralf
Re: 900er Ventile einstellen
Schade ich dachte man würde mir helfen.
Sorry
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Re: 900er Ventile einstellen
Lies dich da mal durch auch die verlinkten treads. Denke das sollte einiges bringen:
https://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=21603&start=1#3
Ich helfe gerne... jedoch sollte man manche sachen nicht unbedingt selber machen wenn man die fallstricke nicht kennt.
Dann sollte man lieber mal bei jemanden der sich auskennt zusehen und hoffen dass er es auch erklärt.
https://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=21603&start=1#3
Ich helfe gerne... jedoch sollte man manche sachen nicht unbedingt selber machen wenn man die fallstricke nicht kennt.
Dann sollte man lieber mal bei jemanden der sich auskennt zusehen und hoffen dass er es auch erklärt.
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Re: 900er Ventile einstellen
Nur alle 40 000 km kontrolle.