Motor defekt?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Mavisch
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2013 10:00
Real-Name: Engin Yildirim
Wohnort: D-55218 Ingelheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX 1999

Re: Motor defekt?

Beitrag von Mavisch » 15.08.2016 09:53

Wieder ein Sonntag für den A......
Also das Problem besteht weiterhin. Die Schläuche sind richtig angebracht. Ab 2500- 3000 Umdrehung ist Leistungsverlust.
Meine frage an Euch, soll ich den Vergaser ausbauen, obwohl die Maschine sofort anspringt ruhig läuft. Oder kann es sein, weil das ein Austauschmotor ist BJ: 2001 und der Vergaser Bj: 1998 ist. Liegt es an der Zündung.
Wenn Ihr Vorschläge habt bitte schreiben.
Danke
LG

Knaller
Beiträge: 346
Registriert: 15.10.2004 14:29
Real-Name: Michael Seyfried
Wohnort: D-76297 Stutensee / BW >>>>Elwedritsch<<<<
Geschlecht: männlich
Motorräder: Moto Guzzi Stelvio+KTM EXC 450
Zusatztitel: Forumsvogscrosser

Re: Motor defekt?

Beitrag von Knaller » 15.08.2016 12:01

Servus,
hast du die Vergaser synkronisiert?
Eventuell sind die Schläuche an der Benzinpumpe vertauscht?
Wen's danach nicht besser ist, die Benzinpumpe mal umgehen und den Tank direkt an die Gaser anschliessen, so wie früher. Der Tank sollte aber nicht auf Reserve laufen, sonst reicht der Druck nicht aus.

Mavisch
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2013 10:00
Real-Name: Engin Yildirim
Wohnort: D-55218 Ingelheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX 1999

Re: Motor defekt?

Beitrag von Mavisch » 29.08.2016 08:23

Hallo Leute,
eine gute Rückmeldung ,die Maschine läuft. Nachdem ich den Vergaser abgebaut, gereinigt und syncronisiert hatte, waren ich die gleichen probleme wieder da. Ich kam nicht über 3000 Umdrehungen.
Mein Yamaha-Händler wollte viel Geld, aber hat mir den Tip gegeben einen gebrauchten Vergaser mit dem gleichen BJ: zu kaufen. Das habe ich getan.Da schau her, nach Reinigung und Syncronisierung lief die Kiste.
Ich bin ein Wochendschrauber, das war die schnellere Lösung für meine Probleme, vielleicht hätte es mit dem alten Vergaser auch funktioniert.
Bei dem neuem Vergaser ist der Syncron.-sensorstecker kleiner. Habe ich abschnitten und geglötet. Die Gaszüge müssen erneuert werden. Gaszug Rücksteller hatt eine anderer Führungsbuchse am Vergaser.

So das wars von mir. :mrgreen:

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

LG
Mavisch

MT09-men
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2015 12:03
Real-Name: Mike
Wohnort: Buxtehude
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT09 RN29

Re: Motor defekt?

Beitrag von MT09-men » 29.08.2016 10:18

Moin
schönes Ende, alles wieder gut.
Drum merke, TDM- Motoren gehen nicht kaputt...die verschlucken sich nur manchmal.. :P

Gute Fahrt weiterhin;

Yamaha-Men
Beiträge: 10229
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Re: Motor defekt?

Beitrag von Yamaha-Men » 29.08.2016 15:09

:ok: freut mich das nun alles in Butter ist und die TDM läuft :ok:

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Motor defekt?

Beitrag von Überholi » 01.09.2016 07:05

Freut mich .

Antworten