GPR 2in1 - Eine Erfahrung
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 141
- Registriert: 06.05.2002 14:45
- Real-Name: Gebesmair Herfried
- Wohnort: A-8940 Liezen/Steiermark
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Silber
GPR 2in1 - Eine Erfahrung
Tach mit´nand!
Habe jetzt seine GPR 2in1 auf meiner 4TX montiert und kann nur sagen das ich begeistert bin.
Klang kernig aber nicht zu aufdringlich (ab ca. 80-90 km/h ist das Windgeräusch übertönend).
Beim Bergabfahren und in-den-Ort-reinrollen blubbert sie schön - es macht einfach Spaß.
Verarbeitung meinem bescheidenen Augen nach voll ok!
Preis: 294 Euro mit ABE (ohne ca. 30 Euro weniger)
--
lg
Herfried
-----------------------
4TX - BJ. 00 - silber
best moped ever had
Habe jetzt seine GPR 2in1 auf meiner 4TX montiert und kann nur sagen das ich begeistert bin.
Klang kernig aber nicht zu aufdringlich (ab ca. 80-90 km/h ist das Windgeräusch übertönend).
Beim Bergabfahren und in-den-Ort-reinrollen blubbert sie schön - es macht einfach Spaß.
Verarbeitung meinem bescheidenen Augen nach voll ok!
Preis: 294 Euro mit ABE (ohne ca. 30 Euro weniger)
--
lg
Herfried
-----------------------
4TX - BJ. 00 - silber
best moped ever had
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 23.04.2003 21:25
- Real-Name: Sascha Letsche
- Wohnort: D-65232 Taunusstein Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | silber/schwarz
GPR 2in1 - Eine Erfahrung
Hallo TDM Fan !!
Bin auf der suche nach einer geilen 2 in 1 anlage und bin auf deine message gstoßen.
Kannst du mir noch mal was schreiben zu montage und bezugsquelle, soundentwicklung bei verschiedenen drehzahlen, spritverbrauch und leistungveränderung ?
Ich weiß das ist viel aber wenn du lust und zeit hast würde ich mich über eine antwort freuen.
Bin auf der suche nach einer geilen 2 in 1 anlage und bin auf deine message gstoßen.
Kannst du mir noch mal was schreiben zu montage und bezugsquelle, soundentwicklung bei verschiedenen drehzahlen, spritverbrauch und leistungveränderung ?
Ich weiß das ist viel aber wenn du lust und zeit hast würde ich mich über eine antwort freuen.
-
- Beiträge: 141
- Registriert: 06.05.2002 14:45
- Real-Name: Gebesmair Herfried
- Wohnort: A-8940 Liezen/Steiermark
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Silber
GPR 2in1 - Eine Erfahrung
Also: Montage ist einfach - alte anlage runter, die 3 Teile der neuen anlage zusammenstecken, und dann an krümmer und seitlicher Auspuffhalterung anschrauben.
Die Soundentwicklung in niedrigen Drehzahlen ist dumpf, bei höheren Drehzahlen wirds kerniger - und auch ein wenig leiser.
Spritverbrauch schreib ich mir keinen auf *gg* - aufgefallen ist mir nix. Leistungsänderung eher im oberen Drehzahlbereich ein wenig freudiger, auf alle Fälle nicht schlechter - und das ohne Vergaserabstimmung.
Bezugsquellen sind www.gpr.it, www.gpr-racing.de oder www.rm-products.at für alle Österreicher!
So, fesches "servus" an alle!
--
lg
Herfried
-----------------------
4TX - BJ. 00 - silber
best moped ever had
Die Soundentwicklung in niedrigen Drehzahlen ist dumpf, bei höheren Drehzahlen wirds kerniger - und auch ein wenig leiser.
Spritverbrauch schreib ich mir keinen auf *gg* - aufgefallen ist mir nix. Leistungsänderung eher im oberen Drehzahlbereich ein wenig freudiger, auf alle Fälle nicht schlechter - und das ohne Vergaserabstimmung.
Bezugsquellen sind www.gpr.it, www.gpr-racing.de oder www.rm-products.at für alle Österreicher!
So, fesches "servus" an alle!
--
lg
Herfried
-----------------------
4TX - BJ. 00 - silber
best moped ever had
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 23.04.2003 21:25
- Real-Name: Sascha Letsche
- Wohnort: D-65232 Taunusstein Hessen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | silber/schwarz
GPR 2in1 - Eine Erfahrung
Jo Herfried !
Vielen Dank für die Info, wenn ich jetzt irgendwo mal einen Blick drauf werfen könnte. das wäre geil .
Aber auch so danke.
Vielen Dank für die Info, wenn ich jetzt irgendwo mal einen Blick drauf werfen könnte. das wäre geil .
Aber auch so danke.
-
- Beiträge: 141
- Registriert: 06.05.2002 14:45
- Real-Name: Gebesmair Herfried
- Wohnort: A-8940 Liezen/Steiermark
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Silber
GPR 2in1 - Eine Erfahrung
ja wenn ich nun bloß eine digicam hätte... aber mal sehn was ich machen kann
--
lg
Herfried
-----------------------
4TX - BJ. 00 - silber
best moped ever had
--
lg
Herfried
-----------------------
4TX - BJ. 00 - silber
best moped ever had
-
- Beiträge: 843
- Registriert: 02.05.2002 09:12
- Real-Name: Peter
- Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
- Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter
GPR 2in1 - Eine Erfahrung
Moin!
Ich seh´ schon das große Schaulaufen -
Ich hör´ schon das große Horchlaufen -
beim Megatreff.
--
Peter
4TX, BJ 2000, silber
Ich seh´ schon das große Schaulaufen -
Ich hör´ schon das große Horchlaufen -
beim Megatreff.
--
Peter
4TX, BJ 2000, silber
-
- Beiträge: 504
- Registriert: 15.07.2002 16:58
- Real-Name: Andy Wagner
- Wohnort: A-2391 Kaltenleutgeben, NÖ , Österreich
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Gelb
- Website: http://www.tdm900racer.at.tf
- Zusatztitel: AT-StammtischBeauftragter
GPR 2in1 - Eine Erfahrung
Kann mich Herfried nur anschließen, die GPR Anlage klingt toll. Sound schön kernig und in den oberen Drehzalbereichen wird sie etwas leiser. Am Schub bergab blubbert sie wunderschön dahin.
Alles in allem kann ich die Anlage nur empfehlen.
Wer eine Sounddatei will soll mal Bescheid geben, hätte da Zwei aufgenommen.
LG aus dem I.C.K.
Andy
--
deralleseinbisserlgelberhabenwill :dance1:
Alles in allem kann ich die Anlage nur empfehlen.
Wer eine Sounddatei will soll mal Bescheid geben, hätte da Zwei aufgenommen.
LG aus dem I.C.K.
Andy
--
deralleseinbisserlgelberhabenwill :dance1:
GPR 2in1 - Eine Erfahrung
Hallo!
Hab gestern erstmals in eurem Forum gestoebert da ich den blechernen Klang meiner Schuessel ( 4TX Bj 2001) einfach nicht mehr hoeren kann seit ich voriges Jahr 2 Wochen in USA war und dort eine FatBoy mit Pipes ( mit einer Taschenlampe konnte ich beim reinleuchten in den Auspuff bis zum Kruemmer vorne sehen )) ) gemietet hatte.
Da ich zufaellig nur 2 Km von RMproducts in Graz entfernt wohne hab ich dort gestern Abend ( die haben bis 19:00 Uhr offen!) gleich eine GPR 2 in 1 mit Stage1 Kit, K&N Luftfilter und Stahlflex Leitungen geordert!
Stimmt mich ehrlich gesagt etwas traurig das die Anlage nach oben hin etwas leiser werden soll!
Lt. den Chef von RMproducts gibt's bei der Version StreetLegal aber einen Einsatz den man erstens rausnehmen kann ( dann waere die Anlage allerdings ein reiner Racing-Krawallbruder womit man sicherlich viele neue Bekanntschaften mit Polizisten schliesst) und zweitens aber auch je nach Bedarf etwas 'nachbearbeiten' kann.
Damit laesst sich die Anlage dann je nach Db-Bedarf einstellen - und hat zumindest offiziell noch immer die Zulassung.
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Klangkulisse!
CU
Gerald
Hab gestern erstmals in eurem Forum gestoebert da ich den blechernen Klang meiner Schuessel ( 4TX Bj 2001) einfach nicht mehr hoeren kann seit ich voriges Jahr 2 Wochen in USA war und dort eine FatBoy mit Pipes ( mit einer Taschenlampe konnte ich beim reinleuchten in den Auspuff bis zum Kruemmer vorne sehen )) ) gemietet hatte.
Da ich zufaellig nur 2 Km von RMproducts in Graz entfernt wohne hab ich dort gestern Abend ( die haben bis 19:00 Uhr offen!) gleich eine GPR 2 in 1 mit Stage1 Kit, K&N Luftfilter und Stahlflex Leitungen geordert!
Stimmt mich ehrlich gesagt etwas traurig das die Anlage nach oben hin etwas leiser werden soll!
Lt. den Chef von RMproducts gibt's bei der Version StreetLegal aber einen Einsatz den man erstens rausnehmen kann ( dann waere die Anlage allerdings ein reiner Racing-Krawallbruder womit man sicherlich viele neue Bekanntschaften mit Polizisten schliesst) und zweitens aber auch je nach Bedarf etwas 'nachbearbeiten' kann.
Damit laesst sich die Anlage dann je nach Db-Bedarf einstellen - und hat zumindest offiziell noch immer die Zulassung.
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Klangkulisse!
CU
Gerald
-
- Beiträge: 400
- Registriert: 28.05.2002 07:37
- Real-Name: Thomas Mandrella
- Wohnort: D-56244 Freilingen,WW-Rheinland-Pfalz
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Suzuki V-Strom Dl 1000
- Zusatztitel: ForumsTupperErsatzExperte
GPR 2in1 - Eine Erfahrung
Hallo GPR Fahrer
@Gerald: Das was dort herausgenommen werden kann sind nur 2 zum Trichter geformte Siebblecheinsätze die nach Bedarf in die Dämpfer eingesetzt werden können.Ich habe das selbst versucht und nach meinem Geschmack verändert sich nicht wirklich viel.Allerdings habe ich eine 2-2 Anlage wo der Staudruck wahrscheinlich geringer ist als bei einer 2-1 Anlage.Aber versucht es selbst und beachtet das die Einsätze bei Nichtgefallen wieder raus müssen.Diese sogenannten Soundabsorber kosten angeblich keine Leistung.Du solltest Dir zwei Drähte so formen das du die Einsätze mittes dieser 2 Haken nach Test wieder ordentlich herausbekommst.
@andi900:Kann Dir nur beipflichten ist wirklich ein geiler Klang den GPR da entwickelt hat.
Bis bald aus einem totalverregneten WW Thomas
@Gerald: Das was dort herausgenommen werden kann sind nur 2 zum Trichter geformte Siebblecheinsätze die nach Bedarf in die Dämpfer eingesetzt werden können.Ich habe das selbst versucht und nach meinem Geschmack verändert sich nicht wirklich viel.Allerdings habe ich eine 2-2 Anlage wo der Staudruck wahrscheinlich geringer ist als bei einer 2-1 Anlage.Aber versucht es selbst und beachtet das die Einsätze bei Nichtgefallen wieder raus müssen.Diese sogenannten Soundabsorber kosten angeblich keine Leistung.Du solltest Dir zwei Drähte so formen das du die Einsätze mittes dieser 2 Haken nach Test wieder ordentlich herausbekommst.
@andi900:Kann Dir nur beipflichten ist wirklich ein geiler Klang den GPR da entwickelt hat.
Bis bald aus einem totalverregneten WW Thomas
Zuletzt geändert von thocal am 30.04.2003 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
GPR 2in1 - Eine Erfahrung
Hallo!
Vielen Dank fuer die Tips - bin schon gespannt.
Der Haendler meinte allerdings das die Leistung durch den Einsatz sehr wohl beeinflusst wird ( vermutlich je nach entsprechender Anpassung des Jet-Kits ).
Lt. seinen Angaben ist mit der ganz offenen Tuete doch noch mehr drin - nur eben im Strassenverkehr ziemlich sinnlos da man dauernd Gespraeche mit ziemlich veraergerten Uniformierten am Strassenrand fuehren muss.
CU
Gerald
Vielen Dank fuer die Tips - bin schon gespannt.
Der Haendler meinte allerdings das die Leistung durch den Einsatz sehr wohl beeinflusst wird ( vermutlich je nach entsprechender Anpassung des Jet-Kits ).
Lt. seinen Angaben ist mit der ganz offenen Tuete doch noch mehr drin - nur eben im Strassenverkehr ziemlich sinnlos da man dauernd Gespraeche mit ziemlich veraergerten Uniformierten am Strassenrand fuehren muss.
CU
Gerald
Zuletzt geändert von gkienzl am 30.04.2003 11:11, insgesamt 1-mal geändert.