TDM 900 springt nicht an

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

WolfgangL

TDM 900 springt nicht an

Beitragvon WolfgangL » 24.03.2003 14:45

Hallo,

gestern wollte ich bei dem schoenen Wetter mit meiner TDM los und habe den Anlasser gedrueckt und es kam nur ein klackern, das klang als ob der Anlasser nicht einrastet.
Wenn ich den Startknopf wieder loslasse gehen die Anzeigen hoch, wie beim Zuendung einschalten.
Im Februar bei eiseskaelte ist sie auf anhieb angesprungen und seitdem stand sie nun ca. 4 Wochen, davor 3 Monate.
Ist das nur die Batterie (wobei ich bei einer gerade mal ein halbes Jahr alten Batterie nicht einsehe das sie ohne Grund leer ist) oder muss ich noch was anderes befuerchten?

Gruss
Wolfgang
Zuletzt geändert von WolfgangL am 24.03.2003 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

Moonlight

TDM 900 springt nicht an

Beitragvon Moonlight » 24.03.2003 16:22

Hi Wolfgang,

hatte in einem anderen Forum gelesen, dass es Probs mit dem Massekabel und mit der Masseverbindung des Lichtmaschinenreglers geben soll. Kontrolliere doch mal die Anschlüsse an der Batterie und verfolge das Massekabel zum anderen Ende. Dort könnte tatsächlich ein Problem liegen. Werde mich damit heute abend mal genauer beschäftigen.
Gruß Ralf
--
Silver - like the Moonlight

Werner

TDM 900 springt nicht an

Beitragvon Werner » 24.03.2003 16:24

Hallo Wolfgang,

> Ist das nur die Batterie (wobei ich bei einer gerade mal ein halbes
> Jahr alten Batterie nicht einsehe das sie ohne Grund leer ist) oder
> muss ich noch was anderes befuerchten?

Warum sie leer ist, läßt sich per Ferndiagnose schwer sagen und es ist fraglich ob man überhaupt einen Grund findet.

Das kann 'nen ungünstg hängen gebliebener Salzwassertropfen sein, 'ne defekte Batterie, Parklicht, 'nen korrodierter Batteriekontakt (Batt nicht leer, aber ähnlicher Effekt beim Anlasser betätigen), oder was weiß ich sein.

Ciao,
Werner

--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad ;-)

WolfgangL

TDM 900 springt nicht an

Beitragvon WolfgangL » 26.03.2003 08:16

Hallo,

danke fuer eure Anregungen, habe die Batterie jetzt aufgeladen und sie sprang dann auch wieder sofort an. Inzwischen denke ich, dass ich wohl das Standlicht beim abschliessen versehentlich eingeschaltet habe.

Gruss Wolfgang

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“