Offene Luftfilter

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Paul

Offene Luftfilter

Beitragvon Paul » 22.03.2003 21:41

tach auch,

nachdem mein Mchen grade ziemlich gestrippt in der Garage steht und unter anderem auch der Lufikasten entfernt ist hab ich mir gesacht das man diesen blöden Kasten auch gleich weglassen könnte und die Luftfilter gleich auf die Vergaser montieren kann :-)

Hat jemand schon mal sowas bei einer 3VD montiert? Oder gibt es sonst irgendwelche Erfahrungen mit solchen Lufi's?

Gruß Paul
Gruß Paul
--
3VD - '93 - 77.3 Tkm - Wilbers FB und Gabelfedern - ME 330/550 - Tomaselli Lenker - Saito Heizgriffe - noch blau - und leider eingemottet bis zum 01.04.03 :-(

hansp

Offene Luftfilter

Beitragvon hansp » 22.03.2003 22:52

Würde ich nicht machen, deine M wird dadurch nur sehr laut und du brauchst eine neue Vergaserabstimmung.

LG
hans-peter

Armin

Offene Luftfilter

Beitragvon Armin » 22.03.2003 23:07

Hepp!

Ja, so isses - brauchst dann eine komplett neue Abstimmung. Kannste auch nicht aussschließlich mit irgendwelchen Düsen und Nadeln hinbiegen, es werden Veränderungen am Vergaser selbst fällig. Habe die Erfahrung gemacht, als ich meinem KN-Filter im Originalfilterkasten etwas mehr Zuluft gönnte. Ich brauchte MONATE bis meine 3VD endlich die erhoffte Leistung brachte.

Wenn Du es dennoch versuchen willst kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben. Du solltest aber auch bedenken das der Sound ganz ohne Luftfilterkasten schnell nervig wird.

SG

Armin

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“