Gelbe Flüssigkeit am Kraftstoffhahn

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Jayvonruegen
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2015 23:24
Real-Name: Jakob Schreiter
Wohnort: D-22159 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer [2015] | Race Blue

Gelbe Flüssigkeit am Kraftstoffhahn

Beitrag von Jayvonruegen » 04.06.2015 20:04

Hallo liebe Forumgemeinde,

Habe zwar bereits versucht hierzu was mit der Suchfunktion zu finden aber leider erfolglos.

Als ich heute Morgen zur Arbeit fahren wollte, ist mir beim Choke ziehen eine gelbe Flüssigkeit aufgefallen.

Nach einem Geruchstest scheint dies kein Kraftstoff zu sein.

In der Bedienungsanleitung konnte ich leider auch nichts entnehmen welche Leitung da noch lang läuft.

Kann mir hierzu jmd weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
--
Yamaha TDM 859 3VD Bj. 93
56tkm @ derzeit 4,2 l/100km

Mad-Max
Beiträge: 598
Registriert: 26.05.2007 02:45
Real-Name: Christian Serr
Wohnort: D-76593 Gernsbach BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | 3VD & VTR1000F

Gelbe Flüssigkeit am Kraftstoffhahn

Beitrag von Mad-Max » 04.06.2015 20:43

Hi Jay,

köbnnte etwas dauern, da der Großteil beim MT in zell-Unterharmersbach weilt.
Fürs erste wär auch intressant wo DIR DIE GELBE Flüssigkeit aufgefallen ist?

Da du vom Choke redest wäre es möchlich dass dein Ausgleichsbehälter der in diesem Bereich sitz
etwas übergelaufen ist, oder der Rücklaufschlauch vom Kühler der in diesen Behälter geht nicht mehr richtig sitzt.
Mach mal die Sitzbank runter und schau Dir das Ganze an, dabei kannst du auch gleich sehen ob die gelbe Flüssigkeit, Kühlflüssigkeit ist.

Gruß Christian


Grüße aus dem Blackforrest.
Christian
--

Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
....wie grenzenlos ich sein kann!
Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen

Jayvonruegen
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2015 23:24
Real-Name: Jakob Schreiter
Wohnort: D-22159 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer [2015] | Race Blue

Gelbe Flüssigkeit am Kraftstoffhahn

Beitrag von Jayvonruegen » 04.06.2015 21:30

Hallo Christian,

Habe soeben mal nachgeschaut und die Flüssigkeit tritt direkt unter dem Kraftstoffhahn aus, bzw haftet noch etwas davon unterhalb des Hahnes. Und es ist noch am Rahmen unter dem Hahn zu sehen.

Leider liegt direkt darüber der Tank Sodass ich auch von unten her beim reinschauen keinen Behälter finden kann.

Kühlflüssigkeit ist im Behälter blau zu sehen deswegen kann es das ja eigentlich nicht sein.
--
Yamaha TDM 859 3VD Bj. 93
56tkm @ derzeit 4,2 l/100km

Kruemel
Beiträge: 3683
Registriert: 11.12.2005 16:54
Real-Name: Reinhard Fischer
Wohnort: D-38170 Schöppenstedt; Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic, 106.000 KM; SR 500 Bj 79 - eingemottet, aber betriebsbereit, in Restauration
Zusatztitel: ForumsMacGyver

Gelbe Flüssigkeit am Kraftstoffhahn

Beitrag von Kruemel » 04.06.2015 22:58

Moins!

eigentlich kanns da nur Bengzeng sein .... auch Kühlflü wäre möglich, ich meine auch die VD hätte eine Vergaservorwärmung ...

Das die Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter blau ist, muss nicht heißen, das sie das auch im Kühlkreislauf ist - wenn jemand mal - Du hast das Moped ja noch nicht so lange - mit blau nachgefüllt hat, dauert das lange, bis sich das angeglichen hat ...

Schraub doch mal den Kühlerverschluss ab, und schau da ...
Gleichzeitig kannst Du mal reinfassen und den Tropfen zwischen den Fingern zerreiben (müsste ziemlich flutschig sein), daran schnuppern, und im Zweifelsfalls mal ne Spur daran lecken (kein Scherz!) - sollte süßlich sein ...
Selbiges mal an den Tropfen, die Du nicht identifizieren kannst ...

Versuchs mal mit Geruch und Gefühl - Geschmacksprobe ist was für die harten und nur in Notfällen ...

Ach ja - Tank runter und mal schauen wäre noch ne Möglichkeit :teufel:

Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Jayvonruegen
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2015 23:24
Real-Name: Jakob Schreiter
Wohnort: D-22159 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer [2015] | Race Blue

Gelbe Flüssigkeit am Kraftstoffhahn

Beitrag von Jayvonruegen » 05.06.2015 20:14

So,

hab heute mal nen Foto gemacht, leider sehr schwer zu sehen, da bis dato nichts weiter rausgelaufen ist.

Kann aber auch daran liegen, dass Sie zur Zeit aufm Hauptständer steht.

[ img ]

Werd se mal wieder aufm Seitenständer stellen um zu gucken ob es wirklich daran liegt.
MfG Jay
--
Yamaha TDM 859 3VD Bj. 93

DoubleT
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2014 20:32
Real-Name: Frank Kreijkes
Wohnort: D-27367 Ahausen , Verdener Weg 24
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX 900

Gelbe Flüssigkeit am Kraftstoffhahn

Beitrag von DoubleT » 05.06.2015 20:27

Moin
Das ist mit Sicherheit Benzin , da tropft der Benzinhahn !
Machst du den immer auf und zu ??
Neuen Dichtsatz rein und gut ist !

Gruß Frank

TRX 900

Jayvonruegen
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2015 23:24
Real-Name: Jakob Schreiter
Wohnort: D-22159 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer [2015] | Race Blue

Gelbe Flüssigkeit am Kraftstoffhahn

Beitrag von Jayvonruegen » 05.06.2015 20:35

Hi DoubleT,

nein eigentlich benutze ich den selten, da ich immer vor der Reserve tanke.

Benutze den nur wenn unerwartet höherer Verbrauch und mir das Ding unterwegs ausgeht oder zum Einlagern.

Ist es denn normal, dass die Flüssigkeit nicht nach Benzin riecht und zähflüssig ist? Es riecht auch mehr nach Öl.

MfG Jay
--
Yamaha TDM 859 3VD Bj. 93

DoubleT
Beiträge: 24
Registriert: 08.12.2014 20:32
Real-Name: Frank Kreijkes
Wohnort: D-27367 Ahausen , Verdener Weg 24
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX 900

Gelbe Flüssigkeit am Kraftstoffhahn

Beitrag von DoubleT » 06.06.2015 19:52

Moin
Tropft es denn ständig ?
Evtl. Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung vom Luftfilter abgerutscht ?

Das beste ist , Tank runter und Orten dann handeln !

Gruß Frank

Überholi
Beiträge: 10600
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Gelbe Flüssigkeit am Kraftstoffhahn

Beitrag von Überholi » 07.06.2015 17:46

oder der wasser ablauf schlauch vom Luftilter ist nicht dran. dann könnte es eine öl wasser emulsion sein die schon mal gelb sein kann.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[ img ]

100wasser
Beiträge: 3388
Registriert: 17.03.2007 21:32
Real-Name: Franz
Wohnort: D-476....
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 1050 ABS
Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs

Gelbe Flüssigkeit am Kraftstoffhahn

Beitrag von 100wasser » 08.06.2015 09:54

Viele Kabel und Schläuche haben noch mal eine zusätzliche Ummantelung.
Wenn sich da nach dem Waschen (oder so)Wasser angesammelt hat kann es auch mal trübe raus tropfen.


Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Jayvonruegen
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2015 23:24
Real-Name: Jakob Schreiter
Wohnort: D-22159 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer [2015] | Race Blue

Gelbe Flüssigkeit am Kraftstoffhahn

Beitrag von Jayvonruegen » 08.06.2015 20:59

Danke für die Antworten.
Ich werde dieses WE mal die Verkleidung abschrauben und mal nachgucken ob ein Schlauch lose ist.
MfG Jay
--
Yamaha TDM 859 3VD Bj. 93

Jayvonruegen
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2015 23:24
Real-Name: Jakob Schreiter
Wohnort: D-22159 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer [2015] | Race Blue

Gelbe Flüssigkeit am Kraftstoffhahn

Beitrag von Jayvonruegen » 13.06.2015 09:54

UPDATE

So wie es aussieht ist es der Benzinhahn der undicht ist.

Danke für eure Hilfe ☺️

MfG Jay
--
Yamaha TDM 850 3VD Bj. 93

Antworten