3 vd geht aus

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

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schmuelle
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3 vd geht aus

Beitrag von schmuelle » 25.01.2015 11:39

Hallo Freunde,
vieleicht kann mir jemand helfen.
Jetzt im Winter wollte ich mich um das Problem meiner 3 VD kümmern aber so recht weis ich nicht was es sein könnte,hier mal eine Beschreibung des Problems:
Im letzten Sommer ist mir meine Maschine wärend der Fahrt einfach ausgegangen,ich muss dazu sagen es war immer sehr warmes Wetter und ich bin immer mit einer Truppe gefahren wo weder geheitzt noch schnell gefahren wurde.Sie ließ sich nicht mehr anmachen,jedoch nach ca.einer halben Stunde sprang Sie wieder an und ich konnte normal weiterfahren,kann es an dem Termostat /Kühlkreislauf oder kann es sein das etwas am Vergaser ist,hatte jemand schon ein änliches Problem,würde mich über eine Antwort freuen.
schmuelle

Kruemel
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3 vd geht aus

Beitrag von Kruemel » 25.01.2015 11:53

(jetzt hängts Forum hier auch - ihr hättet nicht drüber reden sollen!!)

Moinsen!

"ging aus" - beide Zylinder, oder nur einer (was dann zum Fahren nicht mehr wirklich reicht)?

Beliebte Ursachen sind sind beispielsweise Wasser im Kerzenstecker, oder defekte Zündspule(n), die sich bei Erwärmung verabschieden ...

Möglich wäre auch ein viiiiiieeel zu fettes Gemisch, was die Kerzen so zusetzt, das erst der abgekühlte Motor (der evrtl. mehr Sprit braucht, bzw damit laufen kann) damit wieder geht
Frage - wie hoch ist Dein Verbrauch?


Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

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3 vd geht aus

Beitrag von Red » 25.01.2015 11:53

tankentlüftung, spritsieb, zündspule mit wärmeproblem, cdi mit wärmeproblem.......

würde mit dem tank anfangen.
--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich..........

schmuelle
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3 vd geht aus

Beitrag von schmuelle » 26.01.2015 08:50

Guten,
Danke für die schnellen Antworten,verbrauch liegt so bei 7 Liter,die tdm geht komplett aus also beide Zylinder wollen nicht mehr und nachdem Sie sich abgekühlt hat ca.30 min. bekomme ich Sie wieder an.
?(

Mad-Max
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3 vd geht aus

Beitrag von Mad-Max » 26.01.2015 09:15

schmuelle schrieb:
> Guten,
> Danke für die schnellen Antworten,verbrauch liegt so bei 7 Liter,die
> tdm geht komplett aus also beide Zylinder wollen nicht mehr und
> nachdem Sie sich abgekühlt hat ca.30 min. bekomme ich Sie wieder an.
> ?(
>
>
Seh es wie RED,
würde mit dem Tank anfangen, laufen lassen bis Phänomen auftritt,
Tankdeckel auf und gleich probieren ob se Anspring.

Es kann sein dass im Tank durch ein defektes/verstopftes Belüftunsventil im Tankdeckel ein Unterdruck entsteht und dadurch kein Sprit mehr in die Vergaser läuft.
Durch Öffnen belüftest du den Tank und der
Sprit kann wieder laufen. (Standzeit 1/2 Sttd.)



Grüße aus dem Blackforrest.
Christian
--

Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne,
nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin.
....wie grenzenlos ich sein kann!
Die Linke zum Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen
Zuletzt geändert von Mad-Max am 26.01.2015 09:19, insgesamt 2-mal geändert.

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3 vd geht aus

Beitrag von Fretschki » 26.01.2015 10:58

Hi,

Ich hatte auch ein solches problem, bevorzugt nach dem Tanken.
auffällig war, dass die Kiste sich genau so benommen hat, wie wenn der Tank leer war. Also dieses kaum noch gas annehmen und nur noch ruckeln bis zum folgenden Stillstand des Motors... in dem Fall einfach mal mit einem Bowdenzug die Leitung der Tank belüftung durchpopeln.... oder wenn vorhanden mit Druckluft.... kann wunder wirken
:rotate:
Gruß

Freddy
--
Nach fest kommt knack und dann ist's ab!

Ich fahre TDM jeden tag, ich fahr TDM soviel ich mag :D

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3 vd geht aus

Beitrag von Überholi » 26.01.2015 11:39

für einen Test reicht ein 2. schlüssel - wenns auftritt den Tankdeckel öffnen.


schilder doch nochmal genauer wie das vonstatten geht.

ganz plötzlich - oder fängt sie an dass die leistung weniger wird und dann das stottern kommt.

also je ganauer du das phänomen schilderst desto besser ist eine Analyse.

bei 7 liter verbrauch tippe ich mal auf verschlissene düsenstöcke und nadeln. muss nicht die Ursache sein. wird aber zusätzlich gut sein das zu machen - dann weist du auch was deine emme kann . dann geht die ganz anders ab.

bei topham top-tdm850-cv für 3vd bestellen - die 2 o-ringe füe die düsen gleich mit bestellen . am besten anrufen die wissen dann was du brauchst.


´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
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[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
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Beitrag von schmuelle » 30.01.2015 09:30

Hallo Jung's
Wie gesagt bei Hitze Also hoge Aussentemperatur und Sie fängt an zu stotteren und läuft sehen inruilt hat Leistungsschwund,ich werde erst mal die Tankentlüftung checken,was mir noch aufgefallen ist mach langer Standzeit so ab 3Wochen habe ich problemen Sie anzubekommen,dann trickse ich Sie sus in dem ich mit einen Kompressor Luft in den Tank drücke und dabei starte ,dann springt Sie wieder an erst auf einen Zylinder Nachmittag kurzer Zwitserland läuft Sie dann wieder
Grüssen

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Beitrag von Mimi » 30.01.2015 12:25

Evtl. Die benzinpumpe !
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