Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

robbyblues2001
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2013 12:59
Real-Name: Robert Brenneke
Wohnort: RP- 56729 Hirten
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | darkviolett

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von robbyblues2001 » 09.01.2015 19:23

:look: Hallo zusammen, ich schreibe heute das erste mal in diesem Forum, etwaige Threadfehler bitte ich zu verzeihen.

Eventuell hat hier jemand eine Idee wie ich mein Problem beheben kann. Die 3VD springt nach 2 Monatiger Standzeit nicht mehr an. :rolleyes: Batterie dreht aber der gewohnte Sound bleibt aus. Ich habe vor dem längerfristigen Parken (kein Saisonschild) den Tank bis oben hin vollgemacht, jetzt beim Startversuch mit Choke nur endloses gedrehe. :gaga: Kann es sein das der Sprit im Vergaser alt wird? Nach 2 Monaten doch recht unwahrscheinlich? Oder kann es sein das die Kiste jetzt durch den alten Sprit versoffen ist? Ich gebe zu ich hatte sie weggestellt mit dem Gedanken das ich nochmal fahren könne, und dann aber mit Sprithahn auf "on". Und nachher nicht mehr daran gedacht! Oder ist es möglich das gar kein Sprit mehr im Vergaser ist, kann ich den Vergaser fluten um eine neuen Versuch zu starten? Wie macht man das überhaupt?

Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen das die Stromspannung auch eine entscheidende Wirkung auf das Zünd - und Anspringverhalten hat.
Wenn ich das Ladegerät dranhänge (am Batteriestecker wegen mangelnder Motivation diese auszubauen) und dann starte springt sie aber dennoch nicht an. :mauer:

Hat jemand eine Idee und würde er mir auch weiterhelfen?

Grüße aus der nicht mehr verschneiten Eifel

Helmut-KC-5
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2013 16:36
Real-Name: Helmut Klein
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Silber-Schwarz

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von Helmut-KC-5 » 09.01.2015 20:33

Kann sein das der Benzinhahn verharzt ist dreh ihn ein paarmal auf Zu bis Reserve hin und her. Kann sein das er dann wieder Durchfluss hat. Hat bei mir geklappt. Gruss Helmut

Dieter67
Beiträge: 314
Registriert: 05.06.2010 06:02
Real-Name: Dietrich Eric
Wohnort: 67310 Cosswiller Frankreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | 3vd metallic grau + 140 000 km u ER5 Twister

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von Dieter67 » 09.01.2015 21:31

Hallo, bei mir war es einfach die Benzinpumpe die "trocken" war. Hab Benzin direkt in den Vergaser gesprizt und los. Die 3VD hat eine Membranpumpe und braucht einen laufenden Motor um zu pumpen... So war's bei mir. Kannst auch den Hahn lange vor dem Start aufdrehen und abwarten bis die Vergaser voll sind...

Yamaha-Men
Beiträge: 10229
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von Yamaha-Men » 09.01.2015 21:39

ich würde am ehesten mal hingehen und neue Kerzen reintun
Ob der Benzinhahn jetzt auf oder zu ist sollte keine Rolle spielen und der Sprit wird auch nicht alt; so zumindest meine persönlichen Erfahrungen
Meine stand auch schon über den Winter mal fast 4 Monate und sprang danach sofort wieder an

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initium"[blue](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph [/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Red
Beiträge: 7221
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von Red » 09.01.2015 21:40

joh, die 3vd ist da etwas empfindlich.
ich htte auch immer das Gefühl das der sprit zündunwilliger wird.

mit dem choke must du aufpassen, u. nicht noch zusätzlich beim orgeln am gasgriff drehen.
das nehmen dann auch die kerzen krum.

ich habe sie nach langen standzeiten, immer mit gezogener bremse geschüttelt.

könnte auch sein das die schwimmer nicht mehr dicht sind, u. die zylinder mit sprit geflutet sind.
--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich..........

riedrider
Beiträge: 452
Registriert: 30.05.2014 14:17
Real-Name: Günter Seidel
Wohnort: 64560 Riedstadt/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM850, BT1100, FZS600, MT-03 660, RD200DX, R100R, 2 x NTV650, Royal Enfield Classic

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von riedrider » 09.01.2015 21:45

> Die 3VD hat eine Membranpumpe und braucht einen laufenden Motor um zu pumpen...
Meine NTV hat zwar eine elektrische Pumpe, so wie die späten 4TX (ist baugleich bis auf die Schlauchabgänge).
Die ist aber im Gegensatz zur TDM so angesteuert, dass der Motor erst einen Zündimpuls erzeugen muß damit sie arbeitet. Da kann man nach ein paar Wochen (mit offenem Benzinhahn) auch ewig rumnudeln bis der Bock anspringt. Oder man gibt direkt 12V drauf. Dann springt sie sofort an :D
Wahrscheinlich ist das auch dein Problem.
Der Sprit kann auch noch Schuld sein.
Meine Dominator springt schon nach 3 bis 4 Tagen nicht mehr an, wenn der Sprirt in der Schwimmerkammer so alt ist.
Wenn ich den Vergaser im Leerlauf leer werden lasse und direkt vor dem nächsten Start frischen Sprit aus dem Tank in den Vergaser laufen lasse startet sie sofort.

Gruß
Günter

--
Moppeds siehe links
Dosen: für den Alltag 91er VW Jetta, für den Spaß 88er Porsche 924S und irgendwann noch 78er Volvo 244, für die Tochter 02er Ford Focus Turnier und für die Gattin 10er Dacia Duster
Zuletzt geändert von riedrider am 09.01.2015 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Beiträge: 5513
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von Lars » 09.01.2015 22:32

Red schrieb:
> könnte auch sein das die schwimmer nicht mehr dicht sind, u. die
> zylinder mit sprit geflutet sind.

Dann würde der Motor aber nicht locker durchdrehen...

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 66Mm
GUS#42 TDMF#8

robbyblues2001
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2013 12:59
Real-Name: Robert Brenneke
Wohnort: RP- 56729 Hirten
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | darkviolett

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von robbyblues2001 » 09.01.2015 23:49

Huuiiii,
das sind aber viele Sachen die möglich sein könnten.
Ich denke das wird eine etwas längere Sache, hab zwar nicht gerade zwei linke Hände, bin aber auch kein Schrauber vor dem Herren.

Hmm, ich werde die Kerzen reinigen und trocknen, den Sprithahn zu machen, orgeln bis der Arzt kommt in der Hoffnung das der alte Sprit irgendwie aus dem Vergaser rauskommt, dann wieder auf und somit den neuen Sprit in Bewegung bringen und dann nochmal mit genügend Strom probieren.

Leider komme ich da morgen noch nicht dazu, hab noch'n anderen Termin. Ich melde mich aber zu gegebener Zeit zurück und werde berichten. Vielen Dank schon mal vorab für Eure schnelle Reaktion

Gruß
robby

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von Überholi » 10.01.2015 00:51

lass die kammern ab.


das geht schneller

wenn die kerzen abgesoffen sind, kölnnte man die mit nem brenner wieder fit machen.

also richtig ausbrennen danngehen die wieder .


am besten wäre startpilot im ansaugtrakt aber da müsste der Tank runter .
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

ecki55
Beiträge: 1034
Registriert: 14.11.2009 01:03
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-44866 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01 [2004]

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von ecki55 » 10.01.2015 01:18

Springt ein Motor nicht an, gibts nur drei Sachen als Ursache:
kein Sprit (warum auch immer), zuviel Sprit (abgesoffen und nasse Kerzen) oder kein Zündfunke.

Als erstes würde ich Vollgas geben, und auch so lassen !!!
Bisken orgeln, falls nasse Kerzen, werden die durch viel Frischluft auch wieder getrocknet.
Dann bisken Bremsenreinger in die Ansaugkanäle sprühen, um zu schaun, ob sie dann strotternd kommt.
Hilft das nicht, Kerze(n) raus und begutachten.
Schweißdraht oder anderes starres Kabel um das Gewinde der Kerze drehen, gegen Fahrzeugmasse legen und schaun, ob Funke da ist beim Starten.

Man kann auch ohne Kerzen mal starten und riechen, ob da ein starker Spritgeruch merkbar ist. Dafür brauchts aber auch etwas Erfahrung zur Beurteilung....
--
TDM 900 RN18.....was sonst?



*Die einen kennen mich, die anderen können mich (K. Adenauer)*

riedrider
Beiträge: 452
Registriert: 30.05.2014 14:17
Real-Name: Günter Seidel
Wohnort: 64560 Riedstadt/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM850, BT1100, FZS600, MT-03 660, RD200DX, R100R, 2 x NTV650, Royal Enfield Classic

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von riedrider » 10.01.2015 01:38

ecki55 schrieb:
> Springt ein Motor nicht an, gibts nur drei Sachen als Ursache:
> kein Sprit (warum auch immer), zuviel Sprit (abgesoffen und nasse
> Kerzen) oder kein Zündfunke.

Gibt noch mehr, aber hier wohl nicht relevant ;)
- keine Kompression
- falsche Steuerzeiten inkl. ZZP.

Gruß
Günter
--
Moppeds siehe links
Dosen: für den Alltag 91er VW Jetta, für den Spaß 88er Porsche 924S und irgendwann noch 78er Volvo 244, für die Tochter 02er Ford Focus Turnier und für die Gattin 10er Dacia Duster

100wasser
Beiträge: 3393
Registriert: 17.03.2007 21:32
Real-Name: Franz
Wohnort: D-476....
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 1050 ABS
Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von 100wasser » 10.01.2015 01:42

ecki55 schrieb:
> Als erstes würde ich Vollgas geben, und auch so lassen !!!

3vd abgesoffen ist ein Problem und das ist schnell passiert.
3 KW Umdrehungen mit halb Gas und sie ist abgesoffen .
Ich würde die Kerzen Trockenen oder gegebenenfalls wechseln (es muss nicht immer NGK sein )
Dann orgeln ....ohne Gas!!!!
3Vd`s kann man bis zum jüngsten Tag ohne Gas orgeln lassen ohne das sie absaufen.
Vielleicht dann noch ,während des Startvorgangs, den Shock ziehen und wieder ein schieben. ....an irgend einer Stelle stimmt dann das Gemisch....und sie springt an .






Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von Überholi » 10.01.2015 01:51

bei der 3vd ists genauso

mit vollgas hab ich bei 3vd auch keinen erfolg gehabt.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

hsllacky
Beiträge: 27
Registriert: 07.08.2014 22:58
Real-Name: Ronny Lindner
Wohnort: D-08297 Zwönitz / Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD`93 rot-schwarz, TDM 4TX `99 schwarz blau, GasGas, MZ, Simson

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von hsllacky » 10.01.2015 08:27

Das der heutige Sprit schon nach kurzer Zeit zündunwillig wird ist kein Geheimnis. Deswegen gibts ja auch die Benzinstabilisatoren. Kann gut sein das einen Tag später der Bock wieder anspringt. So wars bei meiner GSX 550 auch, nach Standzeit konntest du orgeln wie du willst, am nächsten Tag sprang sie an als wär nix gewesen.
Bei vollem Tank brauch man die Spritpumpe nicht, außerdem arbeitet ne Membranpumpe auch bei drehendem Motor und nicht nur bei laufendem.
Und den Benzinhahn macht man natürlich zu beim Abstellen, dafür ist er ja da. ;-)
Ach ja ich hab ja gerade erst bei mir den Tank, Benzinhahn, Vergaser gereinigt, verharzt war da nix. Da hab ich bei meinen Zweitaktern ganz andere Sachen gesehen.8o
--
Gruß Ronny

TDM 850 3VD Bj.93
Zuletzt geändert von hsllacky am 10.01.2015 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von Überholi » 10.01.2015 08:38

bei guten vergasern ist es egal ob der Benzinhahn offen oder zu ist.

leider sind die kisten schon so alt dass meist an den vegasern einiges im argen liegt.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

ecki55
Beiträge: 1034
Registriert: 14.11.2009 01:03
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-44866 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01 [2004]

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von ecki55 » 10.01.2015 12:17

Ich sprach ja auch von Motoren, nicht von der TDM im speziellen......

Ich weiß garnicht mehr, wieviele abgesoffene (Autos) ich so wieder zum laufen gebracht habe.
Vollgas bedeutet ja nicht pumpen, sondern so in der Stellung halten, denn die Beschleunigerpumpen hauen immer nen guten Schuss Sprit extra rein.
Dann ist der Luftdurchsatz am höchsten und kann den Brennraum von überschüssigem Sprit befreien.

Ich denke da immer gern an meinen Kugelporsche zurück mit seinen offenen Solex PII 40 Versagern, da war nix mit Choke......
Da musste man beim Kaltstart immer gut pumpen, sonst tat sich garnix.

Nix für ungut, die Versager und die Eigenarten der 3VD sind mit noch nicht untergekommen.
--
TDM 900 RN18.....was sonst?



*Die einen kennen mich, die anderen können mich (K. Adenauer)*

Kruemel
Beiträge: 3683
Registriert: 11.12.2005 16:54
Real-Name: Reinhard Fischer
Wohnort: D-38170 Schöppenstedt; Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic, 106.000 KM; SR 500 Bj 79 - eingemottet, aber betriebsbereit, in Restauration
Zusatztitel: ForumsMacGyver

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von Kruemel » 10.01.2015 12:43

Hat der Ecki Recht - ich kenns von der SR ....

Bei offenem Vergaser ("Vollgas") fehlt der Unterdruck bei Anlasserdrehzahl, um wirklich Sprit anzusaugen, wobei ich da langsam durchgetreten habe, das lässt sich da im Gegensatz zum Anlasser dosieren ...
- ABER: kann funktionieren, muss aber nicht!

Hängt stark vom Motor/Fahrzeug/.... ab ....

Bei der TDM würd ich auch datzu raten, die Kerze/n wenigstens mal anzusehen und zu schnuppern, gerade wegen Fehlerdiagnose - zu viel Sprit, zu wenig, Zündfunke ja/nein, Kerze mucksch ...
Ist zunächst das mit am wenigsten Aufwand und am meisten Aussagegewicht ...

Hab auch schon verklebte/klemmende Schwimmernadelventile erlebt ...

Der Tip mit Starthilfespray/Bremsenreiniger "vorzuglühen" könnte der einfachste Weg sein ...
Häufig ruckelt sich das eine oder andere los, wenn der Motor erstmal 20 Umdrehungen aus eigener Kraft gemacht hat, und aufeinmal gehts .... auch die Benzpumpe mit der Membran freut sich manchmal über energischere Impulse - und die gibts nicht bei Anlasserdrehzahl ...

Viel Erfolg!

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1950
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von RucksackEifelYeti » 10.01.2015 15:33

Das Lüften der Zylinder mit Gleichdruckvergaser dürfte schwierig werden, da die Unterdruckschieber sich bei Anlasserdrehzahl nicht öffnen, da wird eher der Spit aus der Schwimmerkammer gesaugt und die Kiste säuft erst richtig ab, da die Unterdruckschieber ein Abmagern beim Gasgeben dadurch verhindern das sie verzögert öffnen und somit den Luftanstieg beim Gasgeben verzögern. Die SR500 hat dagegen einen Rundschiebervergaser, und hier wird mit Beschleunigerpumpen ein Abmagern beim Gasgeben vermieden.
Hab bei meiner 3vd immer den Benzinhahn aus, Probleme gibt es erst, wenn die Schwimmer nicht mehr sauber schliessen. Und dann ist es sinnvoller die Schwimmer zu erneuern statt den Hahn zu schliessen.
Nach umrüstung auf Iridium-Kerzen springt sie auch nach längerer Standzeit problemlos an.

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

-------

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein

klaus58
Beiträge: 1585
Registriert: 04.09.2002 23:29
Real-Name: Klaus Schmitt
Wohnort: D-66538 Neunkirchen, Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz
Zusatztitel: MT-Schlechtwetterunke

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von klaus58 » 10.01.2015 15:46

RucksackEifelYeti schrieb:
> Das Lüften der Zylinder mit Gleichdruckvergaser dürfte schwierig
> werden, da die Unterdruckschieber sich bei Anlasserdrehzahl nicht
> öffnen, da wird eher der Spit aus der Schwimmerkammer gesaugt und die
> Kiste säuft erst richtig ab, da die Unterdruckschieber ein Abmagern
> beim Gasgeben dadurch verhindern das sie verzögert öffnen und somit
> den Luftanstieg beim Gasgeben verzögern. Die SR500 hat dagegen einen
> Rundschiebervergaser, und hier wird mit Beschleunigerpumpen ein
> Abmagern beim Gasgeben vermieden.
> Hab bei meiner 3vd immer den Benzinhahn aus, Probleme gibt es erst,
> wenn die Schwimmer nicht mehr sauber schliessen. Und dann ist es
> sinnvoller die Schwimmer zu erneuern statt den Hahn zu schliessen.
> Nach umrüstung auf Iridium-Kerzen springt sie auch nach längerer
> Standzeit problemlos an.
>

:ok: :guru: :ok:


Gruss
Klaus
--
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

robbyblues2001
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2013 12:59
Real-Name: Robert Brenneke
Wohnort: RP- 56729 Hirten
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | darkviolett

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von robbyblues2001 » 14.01.2015 00:23

Hi Ihr Leutchen, Hammer! Ihr seid ja schon voll am arbeiten!?!

Ich hab mal wieder bisschen Zeit und mein Problem mit dem Moped besteht ja noch immer. Schaust Du noch mal im Forum vorbei dachte ich. Und siehe da, die Gemeinde ackert an meinen Problem und das mitten im Winter (auch wenn im Moment kein Schnee liegt) Leute ich glaube, so als Schrauber Laie denke ich, bin ich hier ganz gut aufgehoben

Am Freitag hatte ich das Problem festgestellt war aber dann mit meinem ersten Hobby dem Musikmachen unterwegs. Leider kommt jetzt die Karnevals Zeit hier ins Rheinland und da wäre eine ungestörte Probierphase und Schraubersession ziemlich unrealistisch, soll heißen, ich habe immer noch keine Zeit zum testen. Wenn ich dann nach Fastnacht :dance2: endlich wieder Zeit finde, muss ich mich nochmal hier rein lesen. Ich denke irgend ein Tipp von euch funzt, wäre doch gelacht wenn der Robby das nicht auf die Kette bekäme.

Bin hoch entzückt so viele Möglichkeiten von Euch benannt bekommen zu haben. Vielen Dank hier an alle, wahrscheinlich fange ich grad an zu lernen. Cool Jungs!

Ich werde Euch hier sofort informieren wenn ich weiß, wie ich's hinbekommen habe.

Gruß Robby

robbyblues2001
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2013 12:59
Real-Name: Robert Brenneke
Wohnort: RP- 56729 Hirten
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | darkviolett

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von robbyblues2001 » 14.01.2015 00:30

Ach übrigens,

evtl. ist ja schon der ein oder andere von Euch auf mein Profilbild aufmerksam geworden, hat mich ein paar Stunden Zeit gekostet, (Vectorgrafik) gibt's auch von der 4TX.

Gruß Robby

Rausfahrer
Beiträge: 252
Registriert: 04.11.2005 15:17
Real-Name: Ralf Becker
Wohnort: D-63719 Aschaffenburg / Bayern
Motorräder: hatta nich...

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von Rausfahrer » 14.01.2015 08:42

Schön. Toll.
In der Zeit hättest Du schon die Vergaser aus- und wieder eingebaut...

100wasser
Beiträge: 3393
Registriert: 17.03.2007 21:32
Real-Name: Franz
Wohnort: D-476....
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 1050 ABS
Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von 100wasser » 14.01.2015 13:26

robbyblues2001 schrieb:
> Ach übrigens,
>
> evtl. ist ja schon der ein oder andere von Euch auf mein Profilbild
> aufmerksam geworden, hat mich ein paar Stunden Zeit gekostet,
> (Vectorgrafik) gibt's auch von der 4TX.
>
> Gruß Robby

Ist mir gleich aufgefallen .........richtig GUT :ok: :ok: :ok:

...gibt es da ein Programm für ?
Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

robbyblues2001
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2013 12:59
Real-Name: Robert Brenneke
Wohnort: RP- 56729 Hirten
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | darkviolett

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von robbyblues2001 » 15.01.2015 21:09

Nee nee, ich habe mir selber einen Aufkleber machen wollen und habe lediglich die Umrisse der 3VD im Profil gesehen nachgezeichnet. Das sind halt meine Stärken aus'nem grafischen Gewerbe. Aus urheberrechtlich Gründen leider aber nicht kommerziell zu vertreiben. Die Silhouette von Porsche in oder auf irgendwelchen Logos sind entweder von Porsche genehmigt oder schlichtweg illegal. Also nix für die E-Bucht um einpaar Euro's zu verdienen. Für den privaten Bereich aber durchaus nutzbar!

Grüße Robby

Lars
Beiträge: 5513
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Schludrigkeit wird gnadenlos bestraft!

Beitrag von Lars » 16.01.2015 08:30

robbyblues2001 schrieb:
> Nee nee, ich habe mir selber einen Aufkleber machen wollen und habe
> lediglich die Umrisse der 3VD im Profil gesehen nachgezeichnet. Das
> sind halt meine Stärken aus'nem grafischen Gewerbe. Aus
> urheberrechtlich Gründen leider aber nicht kommerziell zu vertreiben.

Und wie sieht das nicht-kommerziell, aber öffentlich aus? Hier im Forum könnte man diese Daten sicherlich gelegentlich verwenden. Sei es als Gravur auf irgendwelchen Deckeln, als Logo für T-Shirts etc...

Hast du auch schon eine 900er?

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 66Mm
GUS#42 TDMF#8

Antworten