benzinhahn 3vd

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
voho2009
Beiträge: 82
Registriert: 10.02.2009 15:20
Real-Name: Volker Hoppe
Wohnort: D-21379 Scharnebeck
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Very Dark Violett C1

benzinhahn 3vd

Beitrag von voho2009 » 16.10.2014 19:43

Jetzt mal eine Frage:

Beim ausbauen Benzinhahn hatte ich das Winkelstück (siehe Foto) in der Hand
Der Rep. Satz für Benzinhahn hat keinen O-Ring für dieses Teil

Das wird doch nicht wirklich nur eingesteckt und gut?????

Hilfe von euch ist nötig

Danke
Volker

[ img ]

Edit by Admin: Bild eingefügt!

Gruß aus dem hohen Norden
voho
--
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Zuletzt geändert von voho2009 am 17.10.2014 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

voho2009
Beiträge: 82
Registriert: 10.02.2009 15:20
Real-Name: Volker Hoppe
Wohnort: D-21379 Scharnebeck
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Very Dark Violett C1

benzinhahn 3vd

Beitrag von voho2009 » 16.10.2014 19:44

Ach ja das Bild in groß steht im Photo/root Ordner
Gruß aus dem hohen Norden
voho
--
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1945
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

benzinhahn 3vd

Beitrag von RucksackEifelYeti » 16.10.2014 20:57

Hi Volker,

nehme an, das der eingepresst ist, hab Loctite das Benzinresistent ist, geommen und das ganze eingeklebt.

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

-------

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein

voho2009
Beiträge: 82
Registriert: 10.02.2009 15:20
Real-Name: Volker Hoppe
Wohnort: D-21379 Scharnebeck
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Very Dark Violett C1

benzinhahn 3vd

Beitrag von voho2009 » 17.10.2014 10:51

Ja das denke ich fast auch. Danke für die Antwort

Mit gruss
Gruß aus dem hohen Norden
voho
--
Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

cheech2711
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2017 10:34
Real-Name: uwe sprejz
Wohnort: Weißwasser
Geschlecht: männlich

Re: benzinhahn 3vd

Beitrag von cheech2711 » 09.04.2017 10:17

Hallo Leute,


habe gestern den Tank gewechselt und als ich den alten entleert habe, kam nicht mehr soviel raus, jetzt bin ich mir nicht wirklich sicher ob die Schläuche richtig angeschlossen waren. Laut dem Bild von voho, müsste Reserve auf der 2 oder der 1 sitzen?
Angeschlossen ist es im Moment so, dass wenn ich von oben auf die Schläuche schaue, der Schlauch von dem Winkelstück oberer Anschluß, sprich 2 an Normalstellung geht und der untere sprich 1 an Reserve, das wäre doch aber verkehrt oder?

so ist es aktuell: [ img ]

ElmarS
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2017 17:29
Real-Name: Elmar Sandkuhl
Wohnort: D-47804 Krefeld
Geschlecht: männlich

Re: benzinhahn 3vd

Beitrag von ElmarS » 11.04.2017 10:36

Wer sagt´s denn?....ich bin nicht der einzige, der das Problem hat. :shock:

Ich lasse heute mal nachfragen, was der Benzinhahn als Neuteil kosten wird.
Alternativ würde ich es mit Loctite versuchen.
Gibt es eine spezielle Produktbezeichnung?

Von Loctite gibt es massig viele verschiedene Kleber, Dichtungsmittel und Kaltmetalle.
Manche, so glaube ich, werden in Lizenz unter anderen Namen produziert.

@RucksackEifelYeti...kannst du bitte die genaue Produktbezeichnung preisgeben?

Gruß
Elmar

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1945
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

Re: benzinhahn 3vd

Beitrag von RucksackEifelYeti » 11.04.2017 11:41

Hab Loctite 660 benutzt, ist beständig gegen Benzin und Öl, und hält immer noch nach 10 Jahren.
Weiss allerdings nicht, wie teuer das Zeug ist, der benötigte Tropfen wurde von meinem damaligen Chef gesponsert.

ElmarS
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2017 17:29
Real-Name: Elmar Sandkuhl
Wohnort: D-47804 Krefeld
Geschlecht: männlich

Re: benzinhahn 3vd

Beitrag von ElmarS » 11.04.2017 19:22

Danke für die Antwort ;)

Ich habe jetzt den Benzinhahn bestellt...rund 100,-- € Raubritterbeute :mauer:

Ist mir momentan lieber....möchte ja auch keinen Feustuhl fahren :mrgreen:

Gruß
Elmar

ElmarS
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2017 17:29
Real-Name: Elmar Sandkuhl
Wohnort: D-47804 Krefeld
Geschlecht: männlich

Re: benzinhahn 3vd

Beitrag von ElmarS » 13.04.2017 17:59

So...Benzinhahn ist montiert, Benzinfilter gewechselt...und siehe da... sie läuft wieder einwandfrei. :punk:

Nur...ich habe eine Frage, die hier sicher nicht hingehört.

Wie kann ich Bilder in einen Beitrag einbetten?

Wäre nett, wenn´s mir jemand erklären würde.
Die Suchfunktion ergab nichts verwertbares.

Gruß
Elmar

Yamaha-Men
Beiträge: 10217
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Re: benzinhahn 3vd

Beitrag von Yamaha-Men » 13.04.2017 18:14

wenn du auf Antworten klickst öffnet sich ja ein neues Fenster in welchem du
deinen Text schreibst
Links drunter sieht du dann Optionen und Dateianhänge
Dateianhänge anklicken dann steht darunter Dateien hinzufügen
wenn du das anklickst kannst du die Datei bzw. Bild welches du zeigen möchtest
anklicken und dann erscheint es in der nächsten Leiste
Dort kannst du dann angeben das du das Bild im Beitrag zeigen möchtest
und dann sollte es funktionieren
einfach mal ausprobieren - dann wird's schon klappen

ElmarS
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2017 17:29
Real-Name: Elmar Sandkuhl
Wohnort: D-47804 Krefeld
Geschlecht: männlich

Re: benzinhahn 3vd

Beitrag von ElmarS » 18.04.2017 08:12

Danke :punk:

flib

Re: benzinhahn 3vd

Beitrag von flib » 27.04.2017 15:26

Auweia, soeben ist mir die Messingbuchse aus dem Benzinhahn gerutscht beim Versuch den Benzinschlauch abzuziehen.
Wie verfahre ich nun am besten? Die Buchse einfach wieder reinpressen oder ? Mach mir denn Gedanken wegen Dichtheit, nicht das auf der Tour denn Bezin heraustropft....

Steindesigner
Beiträge: 3913
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Re: benzinhahn 3vd

Beitrag von Steindesigner » 27.04.2017 16:43

RucksackEifelYeti hat geschrieben:Hab Loctite 660 benutzt, ist beständig gegen Benzin und Öl, und hält immer noch nach 10 Jahren.
Weiss allerdings nicht, wie teuer das Zeug ist, der benötigte Tropfen wurde von meinem damaligen Chef gesponsert.


:mrgreen:

Bummler
Beiträge: 144
Registriert: 21.03.2008 02:04
Real-Name: Roman
Wohnort: D-31535 Neustadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | rot

Re: benzinhahn 3vd

Beitrag von Bummler » 21.02.2019 11:45

Ja super, auch mir ist das Messingröhrchen mit rausgerutscht, im Schlauch dagegen steckte es noch - bei meiner 4tx. Ich hatte es dann schon sehr fein und vorsichtig angeschliffen und trocken wieder reingedrückt sowie leicht reingeklopft, als mir ein Freundlicher riet, es mit superharter Schraubensicherung zu sichern. Da das Röhrchen nun aber schon wieder drin saß, habe ich es nicht erneut rausgezogen, sondern in den Spalt zwischen Rohr und Benzinhahngehäuse quasi einen Ring mit der Schraubensicherung superfest von Petec geträufelt. So stand der Tank mit Röhrchen nach oben eine Nacht in der Garage. Ich hatte das Fläschchen mit derSicherung sogar vorher ordnungsgemäß geschüttelt. Allerdings - und das ist meine Frage: die Flüssigkeit war nach einem Tag Warten immer noch flüssig?! Sie härtet anaerob aus, steht drauf. Heißt das, dass der Teil, der an der Luft ist,flüssig bleibt? Ist die Chose nun dicht? Leider muss ich einräumen, dass ich die Teile vorher nicht entfettet hatte. Soll ich das Röhrchen doch wieder rausreißen und alles nochmal machen? Besorge ich mir doch lieber einen neuen Hahn (sauteuer)? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?

Danke, Bummler

Steindesigner
Beiträge: 3913
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Re: benzinhahn 3vd

Beitrag von Steindesigner » 21.02.2019 14:17

Bummler hat geschrieben:
21.02.2019 11:45

Soll ich das Röhrchen doch wieder rausreißen und alles nochmal machen?
Ja bitte. ;)

Das Zeug bindet ohne luft ab, raus mit dem Rohr, säubern und neu einkleben.

...ich denk schon das deine Schraubensicherung das aushält wenn sie einigermaßen Benzinfest ist.

Bummler
Beiträge: 144
Registriert: 21.03.2008 02:04
Real-Name: Roman
Wohnort: D-31535 Neustadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | rot

Re: benzinhahn 3vd

Beitrag von Bummler » 08.08.2019 19:33

Ich hatte beim ersten Einkleben wohl etwas Glück. Rausrupfen ging nicht mehr, hätte sonst alles zerrissen und verbogen. Also alles gelassen, wie es war - und es ist dicht!! Uff ...

Steindesigner
Beiträge: 3913
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Re: benzinhahn 3vd

Beitrag von Steindesigner » 09.08.2019 08:57

Geht doch. :ok:

Danke für`s Feedback

Antworten