Hi und n'kleines Problem

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

xander65

Hi und n'kleines Problem

Beitragvon xander65 » 01.08.2014 12:02

Hallo zusamn

Ich habe mir vor kurzem eine 3VD für schmales Geld erworben. Hat ca 37k km

[ img ]

Und schon etwas daran rumgebastelt

[ img ]

Das Problem; nach der Tankmontage und Befüllung mit etwas Sprit nahm sie kein Gas an und soff ab. Irgendwann konnte mann nicht mehr starten. Danach habe ich mehr Sprit reingegeben und denn Tankdeckel offengelassen und siehe da... alles gut! Zweimal fahren gegangen, 1x5 1x20 km. Beim 2ten mal nach 10km voll getankt, nochmal 10 gefahren und kurz vor dem Ziel fängt sie wieder an zu stottern und am Ziel stellt sie ab. Jetzt wieder das gleiche wie anfangs :( Tankdeckel offen bringt keine Veränderung.

Wie, was könnte das sein?

Vielen Dank schonmal :)

meier13

Hi und n'kleines Problem

Beitragvon meier13 » 02.08.2014 21:03

Bei einer 3VD müsste der volle Tank genug Druck auch bei nicht richtig funktionierender Pumpe liefern. Möglicherweise dreckige Siebe vom Benzinhahn oder eingeklemmten Benzinschlauch. Ich würde mal den Benzinschlauch vom Benzinhahn ziehen und sehen, ob (genügend) Sprit kommt (Ohne den Tank zu lösen). Wenn nichts kommt mal den Starter betätigen. Kommt genug, mal den Zulauf vom Benzinhahn untersuchen und eventuell den inneren Filter nachsehen.

Gruß
Ulrich
--
It´s not the speed that kills you, its the sudden stop

Yamaha-Men

Hi und n'kleines Problem

Beitragvon Yamaha-Men » 02.08.2014 21:28

einfach mal den untersten Schlauch wie bereits erwähnt abziehen und schauen ob genügend Sprit kommt
Bei Stellung 9 Uhr ist der Benzinhahn zu, bei 6 Uhr ist er offen und bei 12 Uhr ist Reserve

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Angstbremser

Hi und n'kleines Problem

Beitragvon Angstbremser » 03.08.2014 09:36

Morgen!

Eventuell Sprit Pumpe defekt, scheinen mir die selben Anzeichen zu sein die HP bei seiner 3VD mal hatte.

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

xander65

Hi und n'kleines Problem

Beitragvon xander65 » 04.08.2014 14:04

Danke euch, für die super Inputs. Ich denke eines von diesen wirds sicher sein. Sobald ich mal den Nerv habe das Benzin überall zu verspritzen (kann das nicht ordentlich:rolleyes: ) werde ich es mal angehen.

Meld mich auf jedenfall mit dem Ergebnis wieder.....

Danköö :x

xander65

Hi und n'kleines Problem

Beitragvon xander65 » 25.08.2014 15:26

Der Vollständigkeit halber erzähle ich noch kurz was ich inzwischen versucht habe:

Zuerst den Benzinfluss durch den Hahnen kontrolliert, der war i.o. Danach die Benzinpumpe ausgebaut und zum Mechaniker gebracht, dieser meinte nach einem kurzen Blas-Test das sie funktioniere. Also wieder eingebaut und gleichzeitig alle Benzinschläuche ausgetascht. Diese aber nun länger dimensioniert und anders verlegt. Soweit so gut, die erste Runde verlief problemlos. Wenn es so bleibt bin ich begeistert, will aber denn Tag nicht....;)

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“