yuasa schrieb:
>> Kurzer check und siehe da... an zwei Schrauben unter dem
> ölfilterdeckel waren ölig...
> Nächsten Tag wieder zum Service... alles gelöst, nochmal alles
> festgezogen, öl aufgefüllt, ab nach Hause...
> das grauen kommt... nu ölte es nicht nur aus dem kleinen
> ölfilterdeckel sonder aus der ölwannendichtung, denke das kann nicht
> sein... heute wieder zum Service...
> alle Schrauben der ölwannendichtung waren locker und konnten eine
> viertel Umdrehung festgezogen werde... das kann doch echt nicht sein,
> oder? Der Mensch beim Service war selbst erstaunt und meinte,
> normalerweise halten die nen Motorradleben... und lösen sich nicht
> von allein...
>
> wie ist eure Erfahrung? ist das auch jemandem passiert und wodurch
> kann das passieren?
An der TDM hatte ich sowas noch nicht.
Mit einem Jahreswagen (VW) habe ich nach der Werkstattinspektion nach 100 km Autobahnfahrt schon mal die Ölablass-Schraube verloren.
Bei einem anderen Gebrauchtwagen habe ich auf Garantie einen anderen Motor bekommen. Bei der Abholung fehlte Alles incl. Reserverad, was lose im Wagen gelegen hatte.
Zweimal habe ich ein KFZ (VW, Volvo)aus der Werkstatt abgeholt, wo die Bremse nicht entlüftet war.
Bei einem Volvo stand nach einer größeren Reparatur der Motor lose auf seinen Lagern.
Beim Reifendealer hat man mir eine Radschraube abgerissen, und mich aus Zeitmangel eben mit einer Schraube weniger heimgeschickt.
Beim Fiat meiner Holden ist bei einem Austauschmotor nach kurzer Zeit der Ölpumpenantrieb ausgefallen, und die Klima haben sie dabei auch nicht wieder hinbekommen.
Beim VW-Transporter waren sie zu doof, alle Schlösser auszutauschen. Dabei war das Transporterwerk wirklich nur einen Steinwurf von der Werkstatt entfernt.
Mechaniker sind eben auch nur Menschen (teilweise mit Handy).
Die checken sms-en, e-mails, haben Ebay-Auktionen, Facebook, Foren und anderen Kram um die Ohren.
Der Meister schreibt Rechnungen und pflegt das Scheckheft.
In manchen Läden sind die Kunden nur lästiges Beiwerk, die ihre überhöhten Rechnungen zu bezahlen haben, damit der Laden so weiterläuft. :hasi:
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.