3VD springt schlecht an
Moderator: Überholi
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3VD springt schlecht an
Hallo,
meine 3VD springt schlecht an wenn sie mehr als 2 Wochen nicht gelaufen ist.
Ich muss dann orgeln bis der Akku fast leer ist. Nach 3 Wochen reicht das immer noch nicht.
Dann, irgendwann, wenn sie anspringt läuft die zuerst nur auf einem Pott, wenn ich dann behutsam Gas gebe ist wieder alles normal.
Wenn sie regelmäßig läuft springt sie super und immer sofort an.
Was kann ich als erstes überprüfen?
Schöne Grüße,
Ralf
3VD, Devil-Krümmer und Auspuff, 55.000km, sonst original
--
3VD
meine 3VD springt schlecht an wenn sie mehr als 2 Wochen nicht gelaufen ist.
Ich muss dann orgeln bis der Akku fast leer ist. Nach 3 Wochen reicht das immer noch nicht.
Dann, irgendwann, wenn sie anspringt läuft die zuerst nur auf einem Pott, wenn ich dann behutsam Gas gebe ist wieder alles normal.
Wenn sie regelmäßig läuft springt sie super und immer sofort an.
Was kann ich als erstes überprüfen?
Schöne Grüße,
Ralf
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3VD
3VD springt schlecht an
Wenn ich meine 3VD fuer laengere Zeit abstelle mach ich immer den Benzinhahn zu. Nach so ungefaer 10 Tagen habe ich das gleiche Problem. Orgeln->1 Zylinder->2 Zylinder->weiterhin problemlos.
Die Loesung ist einfach den Benzinhahn eine viertel Stunde frueher zu oefnen. Inzwischen kann ich mich dann die richtigen Klamotten zusammensuchen/anziehen :rolleyes: und dann Choke raus und sie :heart: startet fast sofort .
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So lange es noch Benzin gibt, fahre ich meine 3VD.
Die Loesung ist einfach den Benzinhahn eine viertel Stunde frueher zu oefnen. Inzwischen kann ich mich dann die richtigen Klamotten zusammensuchen/anziehen :rolleyes: und dann Choke raus und sie :heart: startet fast sofort .
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3VD springt schlecht an
ich kenn das Problem von meiner jetzt gar nicht obwohl ich selbst über den Winter den Benzinhahn offen gelassen habe; Ursache also fraglich
Benutzt du beim Starten den Choke nach längerer Standzeit ?(
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Benutzt du beim Starten den Choke nach längerer Standzeit ?(
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Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 26.05.2014 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
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3VD springt schlecht an
Hallo,
Ja, immer mit Choke beim ersten Start am Tag.
Danach nicht mehr.
Habe eine PN, der Kollege sagt die Nadeldüsenstöcke wären verschlissen. Was meint ihr?
Habe jetzt 55.000km drauf, ich weiss nicht, ob schon mal getauscht wurde, habe die TDM erst seit 2500km. Verbrauch liegt so bei 6 Liter, zieht gut von unten durch, nur unter 2000 U/min ist es ruckelig, aber das halte ich für normal.
Grüße, Ralf
--
3VD
Ja, immer mit Choke beim ersten Start am Tag.
Danach nicht mehr.
Habe eine PN, der Kollege sagt die Nadeldüsenstöcke wären verschlissen. Was meint ihr?
Habe jetzt 55.000km drauf, ich weiss nicht, ob schon mal getauscht wurde, habe die TDM erst seit 2500km. Verbrauch liegt so bei 6 Liter, zieht gut von unten durch, nur unter 2000 U/min ist es ruckelig, aber das halte ich für normal.
Grüße, Ralf
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3VD springt schlecht an
nelm8 schrieb:
Hi Ralf
> Hallo,
> Ja, immer mit Choke beim ersten Start am Tag.
> Danach nicht mehr.
Versuchs mal ohne Choke.
Wen das nicht klappt, Zündkerzen wechseln.
Ist es das auch nicht, mal Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen Sprühen.Wen sie dann startet, Ansaugstutzen tauschen.
>
> Habe eine PN, der Kollege sagt die Nadeldüsenstöcke wären
> verschlissen. Was meint ihr?
6 Liter sind eigendlich nicht ungewöhnlich für ne 3vd.
So bei 7 L würde ich da mal nachgucken.
>
> Habe jetzt 55.000km drauf, ich weiss nicht, ob schon mal getauscht
> wurde, habe die TDM erst seit 2500km. Verbrauch liegt so bei 6 Liter,
> zieht gut von unten durch, nur unter 2000 U/min ist es ruckelig, aber
> das halte ich für normal.
So isset.
Mehr Ideen hab ich grad nich.
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[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]
Hi Ralf
> Hallo,
> Ja, immer mit Choke beim ersten Start am Tag.
> Danach nicht mehr.
Versuchs mal ohne Choke.
Wen das nicht klappt, Zündkerzen wechseln.
Ist es das auch nicht, mal Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen Sprühen.Wen sie dann startet, Ansaugstutzen tauschen.
>
> Habe eine PN, der Kollege sagt die Nadeldüsenstöcke wären
> verschlissen. Was meint ihr?
6 Liter sind eigendlich nicht ungewöhnlich für ne 3vd.
So bei 7 L würde ich da mal nachgucken.
>
> Habe jetzt 55.000km drauf, ich weiss nicht, ob schon mal getauscht
> wurde, habe die TDM erst seit 2500km. Verbrauch liegt so bei 6 Liter,
> zieht gut von unten durch, nur unter 2000 U/min ist es ruckelig, aber
> das halte ich für normal.
So isset.
Mehr Ideen hab ich grad nich.
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3VD springt schlecht an
Moink Namensvetter,
hört sich für mich auch noch nicht dramatisch an.
Bei Verbräuchen über 7 Liter bei moderater Fahrweise und hartem Rucken bei der Gasannahme so ab 3000 oder 3500 u/min würde ich mir über die Düsenstöcke gedanken machen. Sonst erstmal einfach fahren. Und immer schön nach dem Öl guggen
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Glückauf
Ralf
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"mit der dummheit kämpfen götter selbst vergebens" (schiller)
menschen kommen und gehen - aber die dicke bleibt!
team Schweine im Weltall
hört sich für mich auch noch nicht dramatisch an.
Bei Verbräuchen über 7 Liter bei moderater Fahrweise und hartem Rucken bei der Gasannahme so ab 3000 oder 3500 u/min würde ich mir über die Düsenstöcke gedanken machen. Sonst erstmal einfach fahren. Und immer schön nach dem Öl guggen
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Glückauf
Ralf
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3VD springt schlecht an
Ich wuerde die Ursache eher im Swimmerkammer suchen.
Startet die 3VD am naechsten Tag wieder ganz leicht mit Choke dann gibt es meiner Erfahrung nach keinen Grund sich auch noch die Nadeln oder Duesen an zu sehen. Hoechstens kaemen die Hauptduesen da im Frage weil mal gerne unrund und damit nicht mehr dicht. Insbesondere ist das ein Problem unter 3000U/m Drehzahlen. Macht sich in laufe der Zeit immer mehr kennbar als hohes Benzinverbrauch und nicht mehr benutzen brauchen des Chokes.
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So lange es noch Benzin gibt, fahre ich meine 3VD.
Startet die 3VD am naechsten Tag wieder ganz leicht mit Choke dann gibt es meiner Erfahrung nach keinen Grund sich auch noch die Nadeln oder Duesen an zu sehen. Hoechstens kaemen die Hauptduesen da im Frage weil mal gerne unrund und damit nicht mehr dicht. Insbesondere ist das ein Problem unter 3000U/m Drehzahlen. Macht sich in laufe der Zeit immer mehr kennbar als hohes Benzinverbrauch und nicht mehr benutzen brauchen des Chokes.
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3VD springt schlecht an
jos schrieb:
> Ich wuerde die Ursache eher im Swimmerkammer suchen.
Wenn das Problem nur nach längerer Standzeit auftritt würde ich da auch als erstes suchen.
Vielleicht ist ein Schwimmer (Nadel) nicht mehr richtig dicht so das ein Zylinder absäuft.
Lass doch mal das Benzin aus der Schwimmerkammer ab .....und dabei immer schön mit der Rückseite des Schraubenziehers gegen die Schwimmerkammer klopfen.
Muss nicht helfen aber ein Versuch wäre mir das wert.
....oder:
Iridium-Kerzen bewirken sicher keine Wunder aber eins steht fest
a) sie halten länger
b ) der Motor springt viel besser an .
.....vielleicht reicht das ja schon .
Gruß
Franz
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[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]
> Ich wuerde die Ursache eher im Swimmerkammer suchen.
Wenn das Problem nur nach längerer Standzeit auftritt würde ich da auch als erstes suchen.
Vielleicht ist ein Schwimmer (Nadel) nicht mehr richtig dicht so das ein Zylinder absäuft.
Lass doch mal das Benzin aus der Schwimmerkammer ab .....und dabei immer schön mit der Rückseite des Schraubenziehers gegen die Schwimmerkammer klopfen.
Muss nicht helfen aber ein Versuch wäre mir das wert.
....oder:
Iridium-Kerzen bewirken sicher keine Wunder aber eins steht fest
a) sie halten länger
b ) der Motor springt viel besser an .
.....vielleicht reicht das ja schon .
Gruß
Franz
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Zuletzt geändert von 100wasser am 27.05.2014 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
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3VD springt schlecht an
Die Schwimmerkammern trocknen über die Entlüftung aus, wenn sie auf dem Seitenständer steht, ist der rechte Vergaser als erstes leer. Die Benzinpumpe läuft über Unterdruck, fördert also nur wenn der Motor läuft. Wenn die Kammern leer sind, sieht es schlecht aus, meist ist die Batterie leer bevor die Kammern voll sind. Was einigermassen hilft, Tank mindestens halb voll besser ganz voll, Benzinhahn offen lassen. Je leerer der Tank ist, desto schwieriger wirds, den Motor zum Leben zu erwecken. Andere Möglichkeit, el. Pumpe, all die die auf el. Pumpe umgebaut haben, kennen das, wenn das Möpi zwei Wochen oder länger gestanden hat, rattert die Pumpe erst mal eine Weile, dafür springt sie Problemlos an.
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Gruss
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Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
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RucksackEifelYeti schrieb:
> Die Schwimmerkammern trocknen über die Entlüftung aus, wenn sie auf
> dem Seitenständer steht, ist der rechte Vergaser als erstes leer.
....aber doch nicht nach 2 Wochen ?(
Dann hätten wir doch alle das gleiche Problem . Meine springt nach 4 Wochen noch gut an . Selbst nach einer 4 Monat langen Winterpause startet der Motor meiner 3vd nach der dritten Umdrehung.
Gruß
Franz
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> Die Schwimmerkammern trocknen über die Entlüftung aus, wenn sie auf
> dem Seitenständer steht, ist der rechte Vergaser als erstes leer.
....aber doch nicht nach 2 Wochen ?(
Dann hätten wir doch alle das gleiche Problem . Meine springt nach 4 Wochen noch gut an . Selbst nach einer 4 Monat langen Winterpause startet der Motor meiner 3vd nach der dritten Umdrehung.
Gruß
Franz
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Sorry, habe die Pn falsch wiedergegeben,
Der Kollege meinte das Schwimmernadelventil könnte defekt sein.
Ob Tank voll oder leer macht keinen Unterschied.
Grüße, Ralf
--
3VD
Der Kollege meinte das Schwimmernadelventil könnte defekt sein.
Ob Tank voll oder leer macht keinen Unterschied.
Grüße, Ralf
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3VD springt schlecht an
muß ja auch mal meinen Senf dazu geben
meine 3VD Bj 92, ca. 55000km hatte das gleiche Problem,
Benzinhahn auf oder zu --- egal
Steht auf dem Seitenständer ober Haupständer ---- egal
Zündkerzen neu oder alt Iridium oder Normal ----------- egal...orgeln,orgeln orgeln
Musste eh zum Ventile einstellen, waren aber nicht das Problen.
Dann ab zu MotoTwins in Bielefeld auch die Versager machen lassen, plus Ansaugstutzen, Düsen und all den Kram,
-----und ich war überrascht---- kalt , warm lange oder kurze Standzeit,
Springt immer sofort an, und Verbrauch von 6L + auf 5l runter
was will ich mehr????
Beste Grüße aus dem Münsterland
Olaf
meine 3VD Bj 92, ca. 55000km hatte das gleiche Problem,
Benzinhahn auf oder zu --- egal
Steht auf dem Seitenständer ober Haupständer ---- egal
Zündkerzen neu oder alt Iridium oder Normal ----------- egal...orgeln,orgeln orgeln
Musste eh zum Ventile einstellen, waren aber nicht das Problen.
Dann ab zu MotoTwins in Bielefeld auch die Versager machen lassen, plus Ansaugstutzen, Düsen und all den Kram,
-----und ich war überrascht---- kalt , warm lange oder kurze Standzeit,
Springt immer sofort an, und Verbrauch von 6L + auf 5l runter
was will ich mehr????
Beste Grüße aus dem Münsterland
Olaf
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3VD springt schlecht an
derraider3vd schrieb:
>
> Dann ab zu MotoTwins in Bielefeld auch die Versager machen lassen,
> plus Ansaugstutzen, Düsen und all den Kram,
>
Ja, der Jürgen hat es drauf...ohne Zweifel.
Der nelm8 scheint mir technisch recht begabt, da kann man sich doch auch selber auf die Suche machen das Problem zu finden .....vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.
Versuch macht kluch (g)
Gruß
Franz
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>
> Dann ab zu MotoTwins in Bielefeld auch die Versager machen lassen,
> plus Ansaugstutzen, Düsen und all den Kram,
>
Ja, der Jürgen hat es drauf...ohne Zweifel.
Der nelm8 scheint mir technisch recht begabt, da kann man sich doch auch selber auf die Suche machen das Problem zu finden .....vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.
Versuch macht kluch (g)
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3VD springt schlecht an
Denke doch an Schwimmer-kammer/nadel.
Entweder saufen die ueber undichte Stellen ab.
Und/oder der Zylinder sauft sogar mit ab.
Oder trocknen einfach aus wenn ueber langzeit Benzinhahn zu.
Die elektrische Benzinpumpe wurde nicht umsonst an der verbesserte 4TX verbaut.
Ohne Choke startet meine erkaeltete 3VD nicht (Ausnahme bei sehr warmes Wetter)
Da wuerde ich sagen: Benzinmangel im Vergaser und daher die Loesung eine viertel Stunde vorher den Benzinhahn mal zu oeffnen.
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Entweder saufen die ueber undichte Stellen ab.
Und/oder der Zylinder sauft sogar mit ab.
Oder trocknen einfach aus wenn ueber langzeit Benzinhahn zu.
Die elektrische Benzinpumpe wurde nicht umsonst an der verbesserte 4TX verbaut.
Ohne Choke startet meine erkaeltete 3VD nicht (Ausnahme bei sehr warmes Wetter)
Da wuerde ich sagen: Benzinmangel im Vergaser und daher die Loesung eine viertel Stunde vorher den Benzinhahn mal zu oeffnen.
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Zuletzt geändert von jos am 28.05.2014 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
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3VD springt schlecht an
Der Benzinhahn ist auf und trotzdem springt die schlecht an.
Wnn er zu war auch!
Scheint nicht die Ursache zu sein.
100Wasser: warum denkst du, daß ich technisch versiert bin? Dann hätte ich das Problem wahrscheinlich schon gelöst.
Aber irgendwann werde ich es finden, da hast du Recht.
Danke schon mal für die Tips.
Ich mache mich am WE auf die Suche.
Schöne Grüße, Ralf
--
3VD
Wnn er zu war auch!
Scheint nicht die Ursache zu sein.
100Wasser: warum denkst du, daß ich technisch versiert bin? Dann hätte ich das Problem wahrscheinlich schon gelöst.
Aber irgendwann werde ich es finden, da hast du Recht.
Danke schon mal für die Tips.
Ich mache mich am WE auf die Suche.
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3VD springt schlecht an
nelm8 schrieb:
> 100Wasser: warum denkst du, daß ich technisch versiert bin?
oh....wenn ich ehrlich bin hab ich eben 2 Threads durcheinander geschmissen bzw. verwechselt I)
.....ich hoffe aber du bist es
Gruß
Franz
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> 100Wasser: warum denkst du, daß ich technisch versiert bin?
oh....wenn ich ehrlich bin hab ich eben 2 Threads durcheinander geschmissen bzw. verwechselt I)
.....ich hoffe aber du bist es
Gruß
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3VD springt schlecht an
Wenn die TDM nach 2 Wochen nicht startet dann wuerde ich einfach mal nach den ersten oder zweiten Startversuch mal die naechstliegende Kerze ziehen um nachzusehen ob diese nass oder trocken ist. Wenn nass und der Benzinhahn offen ist die Swimmerkammer immer noch im Bilde.
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Re: 3VD springt schlecht an
hi,
meine 3VD startet auch schlecht, sogar nach kurzer standzeit. so 2-3 minuten. dann muss ich den benzinhahn schließen und lange rumrödeln bis sieh anspringt.
zuviel benzin im zylinder.
von was kann das kommen??
gruß
meine 3VD startet auch schlecht, sogar nach kurzer standzeit. so 2-3 minuten. dann muss ich den benzinhahn schließen und lange rumrödeln bis sieh anspringt.
zuviel benzin im zylinder.
von was kann das kommen??
gruß
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Re: 3VD springt schlecht an
Schwimmernadel undicht, dann laufen laufen die Vergaser über.
Stinkt sie schon mal nach Benzin?
Stinkt sie schon mal nach Benzin?
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Re: 3VD springt schlecht an
Jap stinkt ordentlich.
Gibts ne Anleitung zur Reparatur??
Gibts ne Anleitung zur Reparatur??
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Re: 3VD springt schlecht an
einige im Forum - u.a. ich selbst auch - haben ihre Vergaser zu
Topham zur Revision geschickt und soweit ich weiß waren alle
zufrieden danach
Vergaser werden komplett zerlegt und schadhafte Teile gewechselt
und vor Zusammenbau im Ultraschallbad gereinigt
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html
Topham zur Revision geschickt und soweit ich weiß waren alle
zufrieden danach
Vergaser werden komplett zerlegt und schadhafte Teile gewechselt
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Re: 3VD springt schlecht an
kenny69126 hat geschrieben:Jap stinkt ordentlich.
Gibts ne Anleitung zur Reparatur??
Das könnte helfen:
http://wiki.tdm-forum.net/index.php/Austausch_der_D%C3%BCsenst%C3%B6cke_(Nadeld%C3%BCsen)_an_einer_TDM_850_Typ3VD
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Re: 3VD springt schlecht an
Yamaha-Men hat geschrieben:einige im Forum - u.a. ich selbst auch - haben ihre Vergaser zu
Topham zur Revision geschickt und soweit ich weiß waren alle
zufrieden danach
Vergaser werden komplett zerlegt und schadhafte Teile gewechselt
und vor Zusammenbau im Ultraschallbad gereinigt
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was hast Du dafür bezahlt?
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Re: 3VD springt schlecht an
inkl. kaputtem Gasschieber ca. 260 Euros -
Bei mir sind Mikuni Flachschieber montiert
Bei mir sind Mikuni Flachschieber montiert
Re: 3VD springt schlecht an
Hallo,
ich denke, wir sprechen hier von verschiedenen Effekten.
Einige kenne auch ich schon und durfte sie genießen.
Spätes Anspringen nach einiger Standzeit auf dem Seitenständer kenne ich auch. Es dauert wohl einige Zeit, bis die Vergaser wieder gefüllt sind und dann läuft die TDM gerne auf einem Topf, der zweite kommt dann aber nach kurzer Zeit nach.
Den Choke braucht man überraschend selten, nur bei wirklich niedrigen Temperaturen.
Wenns nach Sprit stinkt bzw. riecht, gebe ich dem Vorredner recht.
Fehlzündungen etc. vor allem im Schiebebetrieb entstehen wohl durch Undichtigkeiten und Falschluft, häufig bei alten/undichten Ansaugstutzen.
Das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen bis 2-/3000 Touren kommt sicher durch die Unrundheit von Nadel/Düsenstock und wird mit der Zeit immer schlimmer. Bei 55000km kann das gut sein. Ab 60000km war es mir dann auch unerträglich.
Gruß mannne
ich denke, wir sprechen hier von verschiedenen Effekten.
Einige kenne auch ich schon und durfte sie genießen.
Spätes Anspringen nach einiger Standzeit auf dem Seitenständer kenne ich auch. Es dauert wohl einige Zeit, bis die Vergaser wieder gefüllt sind und dann läuft die TDM gerne auf einem Topf, der zweite kommt dann aber nach kurzer Zeit nach.
Den Choke braucht man überraschend selten, nur bei wirklich niedrigen Temperaturen.
Wenns nach Sprit stinkt bzw. riecht, gebe ich dem Vorredner recht.
Fehlzündungen etc. vor allem im Schiebebetrieb entstehen wohl durch Undichtigkeiten und Falschluft, häufig bei alten/undichten Ansaugstutzen.
Das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen bis 2-/3000 Touren kommt sicher durch die Unrundheit von Nadel/Düsenstock und wird mit der Zeit immer schlimmer. Bei 55000km kann das gut sein. Ab 60000km war es mir dann auch unerträglich.
Gruß mannne