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Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

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Beitragvon --- » 11.03.2014 19:08

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Überholi
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Beitragvon Überholi » 11.03.2014 19:15

lass das dann ganz. das ist mein tipp
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Binockel
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Beitragvon Binockel » 11.03.2014 20:14

Ja, lass es lieber......
--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.

TDM_GAUGE
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Beitragvon TDM_GAUGE » 11.03.2014 20:52

Lass es lieber bleiben...
Liebe Grüße TDM_GAUGE
--
Bis 10/13 TDM 850 4TX '99
Ab 10/13 BMW R1200GS '09
Nebenbei:
Suzuki GS500 '94
Vespa 50 Special '76
BMW R26 '62

Yamaha-Men
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Beitragvon Yamaha-Men » 11.03.2014 22:17

davon würde ich auch abraten
Gehe mal davon auch das ein nicht unerheblicher Leistungseinbruch die Folge sein dürfte
TÜV mäßig dürfte es auch Probleme geben

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Archy
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Beitragvon Archy » 12.03.2014 09:31

Also wenn es nur um die Machbarkeit geht,
dann ist das kein Problem!
I)
(TÜV Vorführung nicht vergessen! -> Abnahme ca.100,-€)
:angry:

Eine Seite absägen, zuschweißen. 8)

Dann die andere natürlich auch absägen,
vorher Schablone/Vorrichtung bauen, wegen der Befestigungsbohrung am Fußrastenhalter...
Am ESD selber das Rohr auch absägen!
Ein größeres Rohr zwischen Mittelschalldämpfer und ESD
(mit Hilfe der Schablone) wieder zwischenschweißen!
(Über den Durchmesser des alten Rohres die Fläche berechnen, diese verdoppeln und auf
den neuen größeren Durchmesser zurückrechnen)
Wenn die Schablone gut gemacht ist.. dann passt es auch ans Moped...
Viel Spass
Gruß
Archy

MartinE220T
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Beitragvon MartinE220T » 12.03.2014 14:32

wolter1986 schrieb:
> Hallo Gemeinde,
> mal eine kurze Frage, was müsste ich beachten wenn ich aus meiner
> 2-in-2 eine 2-in-1 umbauen will. Denke nicht das es so einfach ist am
> Verteiler die linke Seite abflexen und mit Edelstahl die offene Stelle
> komplett rundum anständig verschweissen, somit hätte ich eine 2-in1
> Anlage.
>
> Kommentare wie kauf dir eine neue möchte ich bitte nicht, da ich das
> nicht will. Denn nächste Jahr kommt eine neue Maschine.
>
> Danke vorab

Hallo Ingo,
nur einen der original ESD (Endschalldämpfer) ausser Betrieb setzen und den anderen belassen geht nicht. Dann hast Du keine Leistung mehr - da würde ich um 2 Kisten Bier wetten.

Ich hatte mal an einer Originalanlage beide ESD abgeflext und einen ESD von einer 600er oder 1000er Yamaha mit Lappen als Dichtung einfach über das eine Endrohr gesteckt und das andere zugebunden. Da kommt irgendwie nix mehr raus.

Wenn man natürlich wie von Archy beschrieben den Vorschalldämpfer belässt, die eine Seite zuschweisst und an der anderen das Rohr vergrößert, dann einen ESD eines Moppeds mit gleicher oder mehr Leistung anbaut, sollte das gehen.
Was der TÜV zu so einer Lösung sagt, ist dann eine andere Sache und natürlich auch zu klären...

GRuss
Martin
--
4TX von 2007 bis 2013, SM990 seit 11.2012

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Beitragvon --- » 12.03.2014 19:00

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flory
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Beitragvon flory » 12.03.2014 19:54

wolter1986 schrieb:
> Ketzt sagte der freundliche TÜV muss Verkleidung austragen,
> Sonderabnahme und alles da wäre ich schon bei um die 500 Schleifen.
>
:gaga:

frag mal beim Friedhelm aka Steindesigner nach, bei dem ist nicht mehr sehr viel original

http://tdm-forum.net/memberlist.php?mod ... ile&u=9454


Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm

erdferkel
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Beitragvon erdferkel » 12.03.2014 20:07

wolter1986 schrieb:

>
> Wollte erst mir zum Projekt machen weil ich sie lieb, sie zum Fighter
> umzubauen. Ketzt sagte der freundliche TÜV muss Verkleidung austragen,
> Sonderabnahme und alles da wäre ich schon bei um die 500 Schleifen.
> ABER es steht im Schein nirgends was von einer Verkleidung

Moink,

im Schein braucht auch nix von der Verkleidung zu stehen. Die ist in der Serie so homologiert und muss theoretisch auch bei dauerhafter Demontage ausgetragen werden.


[ img ] [ img ]
Glückauf
Ralf
--
"mit der dummheit kämpfen götter selbst vergebens" (schiller)
menschen kommen und gehen - aber die dicke bleibt!
team Schweine im Weltall

Archy
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Beitragvon Archy » 12.03.2014 22:05

wolter1986 schrieb:
> Sry große Dummheit von mir habe vergessen noch etwas zu erwähnen bei
> mir ist der ESD und Krümmer nicht mehr original. Von den Zylindern
> gehen die Krümmer in eins über und im Slip-On Verfahren dann wieder
> getrennt nach links und recht zu den ESD.

verkauf deine 2-1-2
und kauf dir eine 2-1
kommt einfacher!

MartinE220T
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Beitragvon MartinE220T » 13.03.2014 14:19

wolter1986 schrieb:
> Sry große Dummheit von mir habe vergessen noch etwas zu erwähnen bei
> mir ist der ESD und Krümmer nicht mehr original.


Danke für's Gespräch. Geht's denn um die TDM oder ist es vielleicht auch ein anderes Motorrad?


--
4TX von 2007 bis 2013, SM990 seit 11.2012

rasjor
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Beitragvon rasjor » 13.03.2014 18:51

schau mal die hier an:
LINK
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Ansicht eines Motorradfahrers: eine Gerade ist nur eine Kurve mit endlos großem Radius !

---
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Beitragvon --- » 13.03.2014 19:56

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Zuletzt geändert von --- am 26.04.2014 06:05, insgesamt 1-mal geändert.


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