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Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

alphawolf
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Beitrag von alphawolf » 04.12.2013 23:32

Da hab ich ja was angefangen;) ;) Danke an alle für die rege Beteiligung.Hab grad von Überholi die R1 Bremszangen gekauft:D da hab ich noch einen Grund die nächsten Tage zu Tüv zu marschieren:D werd euch auf dem laufenden halten was bei uns im Kreis so erzählt wird.

alphawolf
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Beitrag von alphawolf » 04.12.2013 23:38

Ach noch was...ich habe es schon angedeutet bei mir im Schein steht nix von Übersetzung drin....wegen der Kontrolle durch die Rennleitung die wissen garantiert nicht wieviel Zähne das vordere Ritzel der TDM so durch alle Baujahre hatte.....ist dann wohl "nur"bei einem Unfall evtl.relevant.Aber das klär ich noch........

seawos
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Beitrag von seawos » 05.12.2013 07:11

Ich wurde mit meiner KTM Supermoto im Sommer auf dem Weg in die Arbeit aufgehalten:
Zitat von einem älteren Kommissar:
Eine KTM hat niemals so kleine (17") Straßenräder dran.
Das kann nicht original sein.
Eine KTM hat Enduroreifen. Aus.
Wahnsinn.
Seine jungen Kollegen trauten sich nichts zu sagen, wussten wohl aber
besser bescheid da sich diese eher auf meinen Auspuff konzentriert hatten.
Der war schon auch von KTM, aber eben nicht zu diesem Modell.
Aber hauptsache die 17" sind illegal.....

War jetzt off topic. ich weiß


RN 11 bekoffert, 14Mm
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Beitrag von vako75 » 05.12.2013 20:01

Hallo Gemeinde wo bekomme ich ein 16er Ritzel für die 3vd her. Bei Kedo gib es nur ein für die 4TX. danke im voraus
vako75
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Beitrag von Nonsens » 05.12.2013 20:29

seawos schrieb:

> Zitat von einem älteren Kommissar:
> Eine KTM hat niemals so kleine (17") Straßenräder dran.
> Das kann nicht original sein.
> Eine KTM hat Enduroreifen. Aus.


Ist Limbo jetzt bei der Polizei I) ?


--
Viele Grüsse

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Beitrag von D.M.7.0 » 05.12.2013 20:40

Nonsens schrieb:
> Ist Limbo jetzt bei der Polizei I) ?
>
>

thx..:lol: YMMD !
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Gruss aus dem Norden
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Beitrag von Yamaha-Men » 05.12.2013 21:47

vako75 schrieb:
> Hallo Gemeinde wo bekomme ich ein 16er Ritzel für die 3vd her. Bei
> Kedo gib es nur ein für die 4TX. danke im voraus
> vako75

wie wärs mit einem Yamaha-Händler
Da gibt's dann noch Polo, Louis oder Hein Gericke :rolleyes:

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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Beitrag von alphawolf » 05.12.2013 22:39

Hallo Vako75
Im aktuellen Kedo Katalog auf Seite 160 für die 3VD ein 16er Ritzel.....Bestellnummer:
91405 bis Baujahr 95 und wieder ab Baujahr 99.Baujahr 96 bis 98 ist wieder ein anders.
Gruss Thomas

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Beitrag von vako75 » 17.02.2014 10:22

Kann mir jemand dabei helfen??

http://www.ebay.de/itm/Ritzel-Yamaha-TD ... 0390346167


http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TDM-850-3 ... 48456ab8f9


gibt es da einen Unterschied ???

Erledigt soeben bei Kedo bestellt erst danach denn Hinweis gesehen , danke vako75



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Beitrag von Überholi » 17.02.2014 10:43

ich würde den 2. Link nehmen da es explizit für eine 3VD ist, und die von JTF sind.

das ist ein Markenhersteller.

bei dem 1. link kann es sein dass du ein dünnes Ritzel ohne verbreiterung bekommst, dann kann deine Mutter das nicht festziehen.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



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Beitrag von TurboSam » 17.02.2014 10:46

vako75 schrieb:
> Kann mir jemand dabei helfen??
>


Kann uns überhaupt noch jemand helfen ???? ;D ;D ;D

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Beitrag von vako75 » 17.02.2014 10:54

Überholi schrieb:
> ich würde den 2. Link nehmen da es explizit für eine 3VD ist, und die
> von JTF sind.
>
> das ist ein Markenhersteller.
>
> bei dem 1. link kann es sein dass du ein dünnes Ritzel ohne
> verbreiterung bekommst, dann kann deine Mutter das nicht festziehen.
> ´s war da Erich
> [i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf
> Lebenszeit"

>
>

Danke Erich habe erst danach gesehen das eine Teilenummer vonKedo angegeben wurde habe es da bestellt . Denke mir die bei Kedo haben doch mehr bezug für Qualität.:D :D
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Beitrag von alphawolf » 21.03.2014 00:58

Hallo Leute...kleiner Nachtrag zum Thema
War heute auf dem Tüv wegen Eintragung R1 Bremsen und 16er Ritzel.Ich machs kurz....Für die Bremsen will er die Expl.-Zeichnung von beiden Zangen ,also von der originalen u. der R1 Bremse.Dann noch eine Kopie von einem Zulassungsschein einer TDM 900 oder einer vergleichbaren Maschine die auch die Bremsen verbaut hat wegen der PS Zahl.Also nach dem Motto leistungsstärkeres Moped mit den R1 Bremsen in ein schwächeres Moped gleich Grund für Umbau.Das Ritzel darf er mir nicht eintragen,weil es die Abgasnorm verändern würde......somit Geld gespart u.sich erfreuen an den guten Bremsen und an dem verbesserten Fahrverhalten mit der kleineren Übersetzung;D ;D ;D........noch was......an alle die mir geraten haben zu dem 16er Ritzel....vielen Dank Leute die 98er TDM ist eindeutig zu lang übersetzt;) ;)

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Beitrag von seawos » 21.03.2014 06:50

Geht doch.
Mei Rede



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Beitrag von alphawolf » 23.03.2014 01:59

is ja gut:-p hast ja Recht ;)

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Beitrag von sampleman » 23.03.2014 11:33

Diese Geschichten von wegen "Versicherungsschutz erlischt" und "Fahren ohne BE", die stammen meines Erachtens noch aus den Zeiten, wo sich der TÜV aufgeführt hat wie ein Halbgott in weiß. Das wird heute alle nicht mehr so heiß gegessen. Und heute achten die B*llen vor allem auf die Reifen, den Auspuff und darauf, ob dein Nummernschild nicht zu schräg steht. Und so lange das Mopped das Tachosignal nicht vom Getriebe abnimmt, stimmt auch weiterhin der Tacho.

Noch was zu der 78 PS-Drossel in der 4TX: Die Versicherungsabstufungen gelten heute auch längst nicht mehr so streng wie früher. Meine R1100GS hat offen 80 PS und wird über einen Luftfiltereinsatz auf 78 PS gedrosselt. Nimmt man einen normalen Nachrüst-Luftfilter, war's das. In Anbetracht der Tatsache, dass Motorleistungen laut DIN ohnehin um 10% streuen dürfen, sind die 2 PS auch egal. Aber: ich habe mal Versicherungstarife für meine 1100GS (78 PS) und das Nachfolgemodell R1150GS (85 PS) verglichen. Resultat: Beide gleich. Es würde mich nicht wundern, wenn viele Versicherungen zwischen einer 3VD und einer 4TX auch keinen Unterschied mehr machen. Und dann könnte man die Drossel wirklich guten Gewissens raushauen.
Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'

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Beitrag von alphawolf » 23.03.2014 12:20

Ich sehe das auch so 8) Klar bei den Bremsen hört der Spass auf....nur in dem Fall passen die Zangen ja wirklich auf den Punkt perfekt.Und da jetzt noch Expl.Zeichnungen mit Maßen u.allen techn. Angaben von beiden Typen zu besorgen u.noch eine Kopie vom Fahrzeugschein von einem Mopped wo die Bremsen verbaut sind zu besorgen ist mir einfach zu viel Aufwand zumal das für ein geschultes Auge eines Tüv Mitarbeiters der speziell diese Einträge vornimmt doch eigendlich abzuschätzen sein müsste.Ein Blick ins Internet und man hätte die Gewissheit das die Angaben die ich ihm gemacht habe zutreffen.Auf den Zangen sind Nummern zum eintragen.Eine Probefahrt und man müsste als Mann vom Fach erkennen worum es geht.Aber leider in Deutschland.........X(

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