Und nun!?...LASER PRO STOCK mit "E" für TDM 850

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
shahn_de
Beiträge: 304
Registriert: 08.02.2012 14:21
Real-Name: Stefan Hahn
Wohnort: D-49134 Wallenhorst / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Honda XBR500 G / TDM 850 4TX Umbau (in Teilen) / NSU Quickly ´63/ Kreidler Florett ´61 / NSU Quickly-Agria-Umbau ´59

Und nun!?...LASER PRO STOCK mit "E" für TDM 850

Beitrag von shahn_de » 13.11.2013 13:02

Liebe TDM-Gemeinde...
Nun steh ich da, wie ein gebannter Zwerg im Licht ohne Baumschatten 8o

Ich habe mir gedacht, als 2-in-2 Auspuff im bezahlbaren Rahmen ist die Laser Pro Stock optisch der Originalen am nächsten...(mag ich ja leiden,..Chrom/Kurz...)
Und der Sound geht auch!....HAB ICH GEDACHT!...die Prallbleche des rechten ESD scheppern mehr als Muttis Topdeckel!
HIER isser:
http://www.youtube.com/watch?v=NfvuMhlqDCM

Ich suche nun seit 6 Wochen total erfolglos nach einem rechten ESD mit "E".

Mittlerweile bin ich soweit, den ESD (schepper / schepper) reparieren zu wollen...?(

Ich würde ja am liebsten die 3 Nähte auftrennen, den Trödel da drinnen festschweißen lassen (ist ja wohl auch Edelrost Stahlfrei) und die Nähte wieder schließen...

1. - Hab ich noch nie selber gemacht und kann ich mangels Material auch gar nicht.
2. - Hab ich keine Ahnung, wie das Innenleben des ESD aufgebaut ist.
3. - Ist eine Aufwandsabschätzung " aus dem Bauch raus " wohl eher utopisch...

Also, liebe Gemeinde, da ich nicht das Budget eines Protz-Bischofs habe um "Wertigkeit", statt "teuer" zu erlangen, muss ich I) wieder unkomventionell ?( rangehen!

FRAGE:
- Wer hat einen Schrott-ESD, den ich als "Sezier-Muster" nutzen könnte?
- Wer kennt das Innenleben des ESD, damit ich nicht mehr schneiden muss, als
nötig?
- Wer hat so (einen Quatsch?) was schon mal praktiziert?
- Wer kennt TRICKS und KNIFFE?

GAAAANZ VIELEN LIEBEN DANK FÜR JEDE! INFO DAZU!! ;D

Euer Ste-fun aus 49082 OS
shahn@web.de
0176-23138466
oder sowieso hier im Forum

seawos
Beiträge: 318
Registriert: 18.07.2002 14:13
Real-Name: Andreas Lankes
Wohnort: D-82110 Germering
Geschlecht: männlich
Motorräder: LC8 ADV

Und nun!?...LASER PRO STOCK mit "E" für TDM 850

Beitrag von seawos » 13.11.2013 19:21

Servus.
Kommst du an das blech dass vibriert?
Ich würde mal versuchen es durch stauchen oder
Verbiegen von aussen stummzulegen.


Z 750, GPR, 18Mm
TDM 850, (Teddi), silber-schwarz, 4TX, Shark
KTM 640 LC4 Supermoto, (Kati), orange-schwarz, SXC-Tüte
XT 350,(Ixi), 55V, 26Mm
RM 125
FL 125
RN 18 in Vorbereitung
--
Lieber erst um zwölf zu haus, als um elf im Krankenhaus!
Düringer rulez.

shahn_de
Beiträge: 304
Registriert: 08.02.2012 14:21
Real-Name: Stefan Hahn
Wohnort: D-49134 Wallenhorst / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Honda XBR500 G / TDM 850 4TX Umbau (in Teilen) / NSU Quickly ´63/ Kreidler Florett ´61 / NSU Quickly-Agria-Umbau ´59

Und nun!?...LASER PRO STOCK mit "E" für TDM 850

Beitrag von shahn_de » 13.11.2013 21:53

Hi, LEIDER ist der ESD kpl. zylindrisch mit einer Laengsnaht.
Und das scheppern ...ich muss da drin heran...
Wenn ich stauche, dann zerstoere ich die Huellenform,denke ich, hmhm...

Überholi
Beiträge: 10600
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Und nun!?...LASER PRO STOCK mit "E" für TDM 850

Beitrag von Überholi » 15.11.2013 22:04

ist nicht soeinfach bei dem teil . das wird wohl ein sehr lang gelaufenes Exemplar sein das du da aufgegabelt hast.

dein vorhaben ist wohl nicht einfach - stelle ich mir vor - da muss jemand gut schweissen können - sehen tut man das wohl immer.

nur einen dämpfer zu bekommen wird wohl auch schwierig werden.


ich wünsch dir viel glück - hast ja jetzt ein paar monate zeit.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Streetworker
Beiträge: 137
Registriert: 15.06.2011 23:08
Real-Name: Achim Lueg
Wohnort: Deutschland-52066 Aachen/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Very Dark Violet

Und nun!?...LASER PRO STOCK mit "E" für TDM 850

Beitrag von Streetworker » 15.11.2013 23:31

Frag' doch einfach bei Laser selber mal nach! Die können das Teil vielleicht reparieren - manchmal wundert man sich da... :D


--



Das ganze Leben ist ein Quiz - und wir sind nur die Kandidaten...

Robert_von_Behlitz
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2008 16:14
Real-Name: Robby Scholz
Wohnort: D-04838 Eilenburg / Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: HD Sport Glide 2019/ Die 4TX also "Die Süße" ist schon kange verkauft. Schade.

Und nun!?...LASER PRO STOCK mit "E" für TDM 850

Beitrag von Robert_von_Behlitz » 16.11.2013 13:00

Scheinbar geht immer nur der rechte Topf kaputt. In der Bucht gibts nur linke Endtöpfe.

Oder nen kompletten.



Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.
Ich bin bekennender[b] !! BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER[b] !!

850erUwe
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2013 18:43
Real-Name: Uwe Oschelewski
Wohnort: D-45768 Marl/ NRW
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | rot

Und nun!?...LASER PRO STOCK mit "E" für TDM 850

Beitrag von 850erUwe » 25.11.2013 22:35

Hi. Gibt es eigentlich für die TDM 850 3VD nen Auspuff, der keinen oder nur ganz geringen Lesitungsverlust bringt?
Außer der Serienanlage natürlich.

Die soll ja mit der Serienanlage mit Abstand am besten laufen.

Gruß,

Uwe

Überholi
Beiträge: 10600
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Und nun!?...LASER PRO STOCK mit "E" für TDM 850

Beitrag von Überholi » 25.11.2013 23:15

natürlich gibt es das. - wenn man Geld investiert bekommt man auch leistung. - das heisst. nen Vernünftigen Auspuff - und diesen vergasermässig auf das Motorrad abstimmen lassen.

so bekommen viele Püffe ein anderes Gesicht.

allerdings muss es dann was gescheites sein - Akra remus Devil usw.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
Beiträge: 10218
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Und nun!?...LASER PRO STOCK mit "E" für TDM 850

Beitrag von Yamaha-Men » 26.11.2013 16:49

850erUwe schrieb:
> Hi. Gibt es eigentlich für die TDM 850 3VD nen Auspuff, der keinen
> oder nur ganz geringen Lesitungsverlust bringt?
> Außer der Serienanlage natürlich.
>
> Die soll ja mit der Serienanlage mit Abstand am besten laufen.
>
> Gruß,
>
> Uwe

wird doch eine im Forum angeboten; kuckst du hier
http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=28677&start=1#14

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

shahn_de
Beiträge: 304
Registriert: 08.02.2012 14:21
Real-Name: Stefan Hahn
Wohnort: D-49134 Wallenhorst / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Honda XBR500 G / TDM 850 4TX Umbau (in Teilen) / NSU Quickly ´63/ Kreidler Florett ´61 / NSU Quickly-Agria-Umbau ´59

Und nun!?...LASER PRO STOCK mit "E" für TDM 850

Beitrag von shahn_de » 28.11.2013 23:49

Hallo, tja...
in der Winterzeit tut sich technisch nicht viel...
daher dieser LINK:Zeichnungen des ESD und Fotos

http://www.tdm-forum.net/files.php?folderid=462


hier zeige ich die LASER PRO STOCK mit E-Nummer.
Ich habe Jama direkt angefragt,...es gibt dort GAR NICHTS mehr, auch keinen Reparatur-Support.
Ich habe aber von dort 2 Zeichnungen des ESD bekommen.
Zum ESD:
Dieser ist maschinell verschweisst, ich werde diesen oeffnen und werde die Dateien dazu immer mal aktualisieren.
Jetzt erst einmal die Basis...
Zuletzt geändert von shahn_de am 16.12.2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten