Hallo,
bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer alten TDM, bis jetzt hat sie mir aber leider noch nicht so viel Freude bereitet. Unter anderem deswegen, weil sie am Sonntag spontan nicht mehr anspringen anspringen wollte.
Habe es dann irgendwie geschafft, die Zündkerzen auszubauen (trotz großeer Hände) und mit einem 18er Schlüssel ging das mit etwas Probieren auch. Hab mir dann vom Louis neue Kerzen geholt und für den Einbau auch noch diese schlauchartige Einbauhilfe.
ABER: Das Reindrehen hat damit zwar super geklappt, jedoch kann ich die Kerzen plötzlich mit meinem 18er-Schlüssel nicht mehr festziehen - es wirkt, als würde der Schlüssel einfach am Gewinde nicht greifen, weil er zu dick ist und nicht weit genug in den Schacht rutscht. Wie ich die Kerzen dann aber mit diesem Schlüssel ausbauen konnte, ist mir ein Rätsel.
Hatte ich nur Glück und benötigt man eigentlich einen speziell dünnen Schlüssel? Boardwerkzeug habe ich leider keines dabei gehabt.
Die Board-Suche hab ich zwar bemüht, richtige Antwort habe ich aber nicht gefunden (nur einige abenteuerliche Aussagen, wie man benötige einen 17er oder 19er Schlüssel). Deswegen also noch ein Thread zu dem Thema.
Vielen Dank für eure Hilfe!