Hallo Leute
Brauch mal euren Rat....kann einen Motor(aus Unfall) komplett mit Vergaser aus Mod.99 mit nachweislich(Tüv Bericht, Vorbesitzer) knapp12000 km Laufleistung bekommen.Das die Getriebe Übersetzung und Ritzel nicht gleich sind weiss ich,habe schon mit gear Data abgeglichen kann man anpassen.Habe auch das Original Yamaha Wartungshandbuch für Bj.96bis2000 zur Hand.Beim Luftfiltergehäuse müssen wohl nur die Anschlussstutzen getauscht werdenGehäuse ist gleich.Meine Frage ist folgende:weiß jemand ob die CDI passt und der Drosselklappensensor?Hat jemand schon mal einen Motor nach Bj.99 in ein Mod.von 98 eingebaut?Zum Verständniss:Mein Motor hat jetzt 51000 km auf dem Tacho,ist gut eingestellt und läuft sehr gut.Wird auch endsprechend gut gepflegt.Ich würde mir den Motor gerne als Ersatz hinlegen,ich will meine TDM noch Jahre fahren.Ich denke bei einem Preis von 600,00 kann man wohl nichts verkehrt machen.Wenn eine Motorrevision ansteht,wirds mit Sicherheit teuer.So könnte ich den Motor gerade tauschen mit evtl. ein paar kleinen Umbauten.Was meint ihr,könnte man doch so machen.Wenn ich den Motor nicht brauche,umso besser.Aber im Hinterkopf einen fast neuen Ersatzmotor liegen zu haben beruhigt ungemein....:look: