*** Leo Vince ***

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

gebesmh

*** Leo Vince ***

Beitragvon gebesmh » 28.01.2003 11:50

An die Auspuffer!

Wer kann mir was zum LeoVince-Puff für die TDM sagen?
--
lg
Herfried
-----------------------
4TX - BJ. 00 - silber
best moped ever had

schwabenblitz

*** Leo Vince ***

Beitragvon schwabenblitz » 01.09.2003 17:08

Hi!

Bin seit kurzem auch Mitglied beim Forum. Suche für meine TDM 850 einen anderen Auspuff und bin im Internet auf LeoVince gestoßen. Diese Anlage scheint ja bei TDM-Fahrern nicht gerade angesagt zu sein, da keine Infos.
Konntest Du zwischenzeitlich etwas heraus bekommen - würde mich sehr interessieren.

Ciao

Daniel

Japie

*** Leo Vince ***

Beitragvon Japie » 04.09.2003 09:54

Hier sind zwei Beispiele von leovince. Hoffen Sie dieses hilft.

Leo Vince high level

Leo vince

[f4]Te DeuM[/f4]
Aus den Niederlanden
[hr]
Baujahr: 2002 Typ: RN08 Farbe: [f4]GELB[/f4] welche sonnst?[f4]/[/f4]MAGURA MX lenker[f4]/[/f4]OSCO ketten oiler[f4]/[/f4]LASER Titanium oval sport auspuff [f4]/[/f4]PowerCommander[f4]/[/f4]
--
[hr]
[f3][comic]Jaap[/comic][/f3]
Zuletzt geändert von Japie am 04.09.2003 09:57, insgesamt 2-mal geändert.

Saubraten

*** Leo Vince ***

Beitragvon Saubraten » 04.09.2003 18:57

@ Japie
die Leo Vince high level wirkt ja wirklich nicht sehr stylisch an der TDM. Sieht bescheuert aus, das dünne Röhrchen.

@Herfried
Schau dir mal die Laser ProStock an. Kurz und gedrungen. ähnlich dem Orginal.
Nur mit der könnte ich mich, rein optisch gesehen, anfreunden. Und die Kofferträger passen nach wie vor.

Gruß
Wolf-Dieter

--
Das Leben ist eines der schönsten.

4TX Bj. 97 41 Mm shocking yellow

maze31

*** Leo Vince ***

Beitragvon maze31 » 24.09.2003 20:07

hallo! habe seit august TDM 900 mit 2 leo vince super sound optik toll durchzug optimal:look:

TvH

*** Leo Vince ***

Beitragvon TvH » 16.11.2004 21:34

Passen mit der normalen LeoVince die Koffer noch ???

Danke und Gruß
Thomas

TvH

*** Leo Vince ***

Beitragvon TvH » 21.11.2004 11:44

Hallo,

ich habe mir aus dem Ebay einen LeoVince ersteigert.
Leider in schlechtem Zustand :-(
Ausserdem fehlt die Feder die Verbindungsrohr und Endtopg zusammen hält.

Hat jemand eine Idee woher ich diese Feder bekommen kann ?

Danke und Gruß
Thomas
3VD 68Mm und MuZ Skorpion

TvH

*** Leo Vince ***

Beitragvon TvH » 29.11.2004 09:23

Habe den Auspuff jetzt drann :
Koffer pasen definitiv nicht. :( Das Ding ist gewaltig .
[ img ]

Ich hatte den Auspuff aus dem Ebay, leider in besch.. Zustand.
Habe ihn 8 Stunden poliertX(

.
Leistung ist OK. Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben. Etwas weniger Durchzug zwischen 3000 und 5000. Dafür schnelles Hochdrehen ab 5000.
Habe der Versager aber auch noch nicht eingestellt.

Der Sound : WOW;D Tief, Sonor, Laut , aber ohne aggresiv zu werden.
Im Leerlauf kommt ein richtig sattes Blubbern. Klingt ein wenig wie die alten Klassiker, z.B. TR1. Ich habe bis jetzt noch nichts besseres auf der 3VD gehört.
Es ist mir ein Rätzel wie LeoVince die E Zulassung bekommen hat. :look:

Alles in allem kann man sagen dass sich der Charakter der 3VD durch den LeoVince ändet. Die Maschiene wirkt sportlicher. Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er dass möchte.

Als nächtes versuche ich die Kombination mit einem kleinerem Ritzel um auf die geänderte Leistungsabgabe zu reagieren.

Gruß
Thomas

Zuletzt geändert von TvH am 02.12.2004 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

TvH

*** Leo Vince ***

Beitragvon TvH » 26.03.2005 14:21

Hallo,

kleiners Ritzel mit einem Zahn weniger ist jetzt drauf. Am Vergaser brauchte ich nichts machen.

Jetzt ist das Ding nahezu perfekt. Der Ton ist , wie o.g., verdammt gut. Halt richtig 2 Zylinder-mäßig. Vor allem auch bei langsamer und niedertoutiger Fahrt : es blubbert satt.:)

Das Fahren ist fantastisch. Meine 3VD fährt nach Tacho ca. 205 km/h.
Der Drehzalmesser ist dabei ca. 300 U/Min vor ROT. Also ganz gut getroffen, die Übersetzung.

Das Fahren macht mir deutlich mehr Spaß als mit original Auspuff und langer Übersetzung. Die Getriebabstufung sist jetzt einfach passender.
Aus einer Ortschaft im fünften Gang heraus zu beschleunigen geht jetzt viel besser als vorher. Auch langsame Ortsdurchfahrten sind angenehmer.

Aber vor allen : Das "schnelle" Fahren in kurvenreicher Gegend ist toll geworden. Es ist immer der richtige Anschluss im Getriebe da. Das war mit original Übersetzung merklich schlechter.

Ich kann nur empfehlen mal an der Übersetzung "herum zu spielen". Es ist toll wieviel Änderung da für wenige Euros drinn stecken.

Gruß
Thomas

t0bias

*** Leo Vince ***

Beitragvon t0bias » 08.05.2006 14:59

*altenThreadrauskramm*
*Staubabwisch*

Hallo Leute,

für mich wird das Thema LeoVince in einer Woche auch wieder ganz heiß. Hatte vorher eine der ersten Rombotüten drauf, da diese aber weder ABE / E4 noch sonst irgendetwas hat was die Freunde in Grün besänftigen könnte, habe ich momentan die beiden originalen Coladosen drauf und bin am verzweifeln. War am Wochenende mit ner TL1000 und einer Mille Tuono im Bärenthal (F) unterwegs und hab mir bald den Anlasser durchgedreht, weil ich nach der Pause nie wusste ob meine M schon an ist ;(

:D

Nunja, der LeoVince - SBK Modell Evo2 ist zwar schon bestellt, trotzdem würde ich bereits im Vorfeld gern einiges wissen.

Passt der LeoVince so problemlos wie der Rombo an die Originalhalterungen
Soll/Muss ich den DB Killer direkt rausschmeissen oder ist der Standartsound schon gut?
Was bringt/kostet der LeoVince Leistungsmäßig?

Im vorraus vielen Dank für die Antworten (enttäuscht mich nicht)

Gruß Tobias von der Saar
--
----------------------------------------------
visit www.ich-gugge.de

Überholi

*** Leo Vince ***

Beitragvon Überholi » 08.05.2006 15:05

schau mal hier wegen leistung...
´s war da Erich

ist ein schöner puff - gefällt mir sehr
--
[f1]Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)[/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 08.05.2006 15:06, insgesamt 2-mal geändert.

DerReisende

*** Leo Vince ***

Beitragvon DerReisende » 08.05.2006 15:33

Hallo Tobias,

ich hab die LeoVince Brülltüte in Alu dran. Den dB-Killer brauchst Du nicht wirklich herauszunehmen, ausser Du hörst wirklich schlecht :p Um es direkt zu sagen, ich bezweifle dass der LeoVince noch im zulässigen Geräuschlevel liegt. Ich habe ihn nachträglich leiser gemacht. Original hatte er knapp über 100dB 8o

In Italien (Lago Maggiore) habe ich letzte Woche übrigens recht viele Mopeds mit LeoVince gesehen. Darunter waren 2Stk. 900er TDM mit 2-2 Anlage. Klang war schön tief!

Die Paßgenauigkeit ist bis auf den hinteren Halter gut. Bei meiner 99er TDM war da ein Halter des Kabelbaumes im Weg, diesen habe ich etwas verlegt. Am Halter und an der Sitzbankverkleidung mußte ich noch ein wenig "rumschleifen", dann passte alles zu meiner Zufriedenheit. Nimm Dir da also etwas Zeit :look:

Ohne Vergaser anpassen wirst "untenrum" bis 5000 etwas weniger Leitung haben, aber danach legt sie umso mehr los. Ich habe bei mir noch einen K&N Lufi drin, Vergaser habe ich deutlich fetter (Düsennadeln ganz oben) gestellt. So läuft sie übers ganze Drehzahlband gleichmässig und zu meiner Zufriedenheit 8)

Optisch finde ich dieses "Ofenrohr" klasse. Würde ihn mir sofort wieder kaufen. Man sieht ihn hier in unseren Gefilden auch nicht an jeder Strassenecke.

[ img ]

Gruß

Micha

--
Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

B: 49.1628 L: 8.28583
Zuletzt geändert von DerReisende am 08.05.2006 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

t0bias

*** Leo Vince ***

Beitragvon t0bias » 08.05.2006 15:39

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich finde dieses Forum spitze.
Hast du eventuell ein Bild von deiner M mit dieser speziellen Halterung?

Ich habe übrigens eine 'UR-3VD', mit der Schweizer Abstimmung und nem K&N. Passt das zum Leo?

Gruß Tobias

/€dit: Huch, wo kommt denn das Bild so schnell her? ich komm ausm staunen nicht mehr raus ;) Schneller wie die Feuerwehr

Hat vielleicht noch jemand ein Bild von ner 3VD mit Leo?
--
visit www.ich-gugge.de
Zuletzt geändert von t0bias am 08.05.2006 15:42, insgesamt 2-mal geändert.

DerReisende

*** Leo Vince ***

Beitragvon DerReisende » 08.05.2006 15:44

siehe Bild oben 8)

Die hintere Halterung ist zweiteilig. An der sichtbaren musst Du nichts machen, nur an der "unsichtbaren". Davon habe ich leider keine Bilder. Mit Schraubstock und Feile geht das aber ruckzuck ;D

Wegen K&N und schweizer Abstimmung muss ich passen, da kenne ich mich nicht aus.

Gruß

Micha
--

t0bias

*** Leo Vince ***

Beitragvon t0bias » 08.05.2006 16:09

dachte nur weil die Halterung auf dem 3VD Bild oben so selbstgebastelt und deine so gekauft aussieht gäbe es Unterschiede.
Naja, spätestens in einer Woche werde ich es hoffentlich sehn. HIer regnet es jetzt grad eh :(

Danke

Gruß Tobias
--
visit www.ich-gugge.de

t0bias

*** Leo Vince ***

Beitragvon t0bias » 01.06.2006 14:55

soooo, der Puffpuff ist endlich angekommen und wurde gestern abend auch schon Installiert. Das von dir beschriebene Problem mit der Halterung kann ich jetzt sehr nachvollziehen. Hab keinerlei Ahnung wie ich die Schelle und die Alukonstruktion sinnvoll an meiner 3VD anbringen kann. Hab ihn jetzt mal nur an der Fussraste befestigt und er sitzt meiner Meinung nach bombenfest. Ich werd gleich mal Bilder und vllt noch ne kleine Soundaufnahme machen und euch zur Verfügung stellen.

Über ein paar Bilder deiner Befestigungstechnik würde ich mich aber trotzdem sehr freuen.

MfG
Tobias
--
visit www.ich-gugge.de

DerReisende

*** Leo Vince ***

Beitragvon DerReisende » 01.06.2006 18:18

@ Tobias,

habe Dir gerade 2 Bilder davon gemailt.

Gruß

Micha
--

t0bias

*** Leo Vince ***

Beitragvon t0bias » 02.06.2006 08:11

Hi MIcha,
vielen Dank für die Bilder. Diese Stelle ist mir auch schon aufgefallen, nur hab ich versucht den Halter unten anzubringen. Das ganze von oben zu befestigen .... eine neue Welt tut sich auf ;D

Vielen Dank

/€dit für Interesierte:
so sieht es momentan aus:
Bilder http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=1278
Bewegte Bilder http://www.tdm-forum.net/files.php?folderid=256

--
visit www.ich-gugge.de
Zuletzt geändert von t0bias am 02.06.2006 08:29, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“