4TX/4UN Unterschied/Unterschiede ?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

DeWill
Registriert: 03.06.2003 11:26

4TX/4UN Unterschied/Unterschiede ?

Beitragvon DeWill » 11.12.2012 17:07

Hallo erstmal,

Frage: Inwieweit unterscheiden sich die Köpfe der 850'er Hubzapfversatz-Blöcke (4TX/4UN) mit denen der 900'er Blöcke (RN XX)? Längere Ansaugwege, Ansaugweg mit größerem Durchmesser, etc. ???

Hintergrund: Ich bin immer davon ausgegangen das diese, bis auf das unwesentlich geänderte Äussere, ABSOLUT identisch seien; also gleicher Durchmesser der Ansaugwege, Ventilquerschnitt identisch, etc.

Gruß,
Willi

MGScandalo
Registriert: 07.07.2006 05:44

4TX/4UN Unterschied/Unterschiede ?

Beitragvon MGScandalo » 11.12.2012 18:35

...EL-Ventile sind mit 3LD identisch mit allen Vorgängermotoren. Die AL-Ventile haben eine 5PS-Beschriftung, sind aber vom d her identisch. Ventilhub ist minimal abweichend. Die AL- NW-Lagerböcke unterscheiden sich. Du solltest keine TRX / TDM 3VD-4TX oder XTZ- AL-NW verbauen.

Gruß MGScandalo

DeWill
Registriert: 03.06.2003 11:26

4TX/4UN Unterschied/Unterschiede ?

Beitragvon DeWill » 12.12.2012 08:35

Guten Morgen Jürgen,

danke für deine Antwort....wenn es in die heiße Phase geht werde ich dich kontaktieren ;-)

Gruß,
Willi


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste