Nabend zusammen,
Nun ist es an der Zeit, dass ich meinen ersten Ölwechsel selbst an der TDM vornehme.
Eigentlich eine lapidare Sache, habe schon mehere Motorräder gehabt, und war nie groß
kompliziert!
Doch weswegen ich frage:
Ich habe hier im Forum öfters gelesen, dass die TDM 2 Ölablaßschrauben hat.
Nun habe ich extra ma in mei schweineteures Schrauberbuch geschaut.
Aber dort heißt es lapidar ausgedrückt: Schraube an Ölwanne losdrehen - Öl ablaufen lassen - Schraube an Ölfilterdeckel abdrehen - Öl ablaufen lassen - wechseln, fertig.
Nun frage ich mich, wo hier der legendäre 2te Öltank ist, wo ich das Öl noch ablassen soll?
Anbei im next post versuche ich ma nen paar Fotos von der Anleitung zu machen, vielleicht kann mir ja einer erklären, wo ich noch öl ablassen soll oder ob das so richtig ist wie dort beschrieben.
Und nochma ne dumme Frage.
Wenn ich nun das Öl von (allen / Zwei) Tanks ablasse - dann fülle ich das neue Öl ja auch nur in den Öleinfüllstopfen und lasse den Motor an, oder muss ich dann noch woanders Öl nachfüllen?
Ich weiß, das Öl erreicht früher oder später alle Stellen, nur ich will nicht, dass ich hier an x belibigen Stellen Öl ablasse und dann die Maschine trocken läuft, während sich das Öl durch die Leitungen bahnt.
Grüße
Marco