Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

redshark92
Registriert: 24.05.2004 19:22

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Beitragvon redshark92 » 12.10.2012 20:00

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????
Habe im letzten Winter Fuß- und Kopfdichtung gewechselt, Zylinder gehohnt, neue Kolbenringe (keine Übergröße), Ventilsitze geschliffen; ...nach Zusammenbau springt sie sofort an und läuft wie eine Nähmaschine! ..aber, nach ein paar Kilometern, oder wenn der Motor warm oder besser heiß wird, nimmt sie kein Gas mehr an und geht aus! Nach einer Abkühlphase (mit viel 'Orgeln') oder am nächsten Tag springt sie wieder an und läuft, bis..s.o.!???? .... Benzinverbrauch sehr hoch, ca. 10l/100km;

Habe mittlerweile neue Kerzen, Luftfilter, Vergaser untersucht (O.K.) andere Zündspule probiert, --> one Erfolg! was kann ich jetzt noch tun?

- Benzinzufuhr, Kraftstoffpumpe(Unterdruck)?

- Regler, Lichtmaschine?

Wer bringt mich bei der Fehlersuche auf den richtigen Weg und meine alte rote Lady wieder auf die Straße ?
?(

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Beitragvon Yamaha-Men » 12.10.2012 20:15

Spritverbrauch von 10 Litern ist absolut unnormal; vermute mal das in dem Bereich sprich Vergaser der Fehler zu suchen ist
Würde zumindest die Vergaser mal untersuchen bzw. reparieren lassen bevor nach anderen Fehlerquellen gesucht wird
Worin bestand deine Vergaseruntersuchung ?(
Andere vergaser werden ab und an im ebay angeboten oder vielleicht hat jemand aus dem Forum noch Vergaser über

Wenn jetzt die Spritzufuhr elektrisch wäre würde ich sagen Benzinpumpenrelais aber sowas hat die TDM ja nicht

Hatte mal einen Benz der auch ausging wenn der Motor warm war.
Ein Gelber Engel kannte den Fehler und hat mir das Relais gelötet und danach trat der Fehler nie mehr auf

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Beitragvon Kruemel » 12.10.2012 20:40

redshark92 schrieb:
> Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????
> Habe im letzten Winter Fuß- und Kopfdichtung gewechselt, Zylinder gehohnt, neue Kolbenringe (keine
> Übergröße), Ventilsitze geschliffen; ...nach Zusammenbau springt sie sofort an und läuft wie eine
> Nähmaschine! ..aber, nach ein paar Kilometern, oder wenn der Motor warm oder besser heiß wird,
> nimmt sie kein Gas mehr an und geht aus! Nach einer Abkühlphase (mit viel 'Orgeln') oder am
> nächsten Tag springt sie wieder an und läuft, bis..s.o.!???? .... Benzinverbrauch sehr hoch, ca.
> 10l/100km;
>
> Habe mittlerweile neue Kerzen, Luftfilter, Vergaser untersucht (O.K.) andere Zündspule probiert,
> --> one Erfolg! was kann ich jetzt noch tun?
>
> - Benzinzufuhr, Kraftstoffpumpe(Unterdruck)?
>
> - Regler, Lichtmaschine?
>
> Wer bringt mich bei der Fehlersuche auf den richtigen Weg und meine alte rote Lady wieder auf die
> Straße ?
>


Nö ...

Deien Moped säuft nicht mal ab, das ERSÄUFT!!!!

Die Karre müsste mit etwa der Hälft Benzin laufen - am "zuviel" verschluckt sie sich, sobald die Verbrennung "warm" wird und die Kaltlaufphase vorbei ist .....
Alternativ könntest Du auch mal versuchen bei ienem intakten Möps mit voll gezogenem Choke zu fahren - das würde auf das selbe hinauslaufen ...

Entweder also - Du hast Probleme mit dem Choke, oder aber mit den Nadeldüsen und den Gasschiebernadeln ....

Alles beides eigentlich kein Hexenwerk ...
Wenn die Gasschiebernadeln und die Düsen dazu noch nie getauscht wurden (wie lange hast Du die Karre, kennst Du die Vorgeschichte?) dann ist das das wahrscheinlichste ...

Grüßle

Reinhard

--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

redshark92
Registriert: 24.05.2004 19:22

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Beitragvon redshark92 » 12.10.2012 20:42

Habe die Vergaser nur optisch auf Verschmutzung oder gerissene Membrane untersucht,
Düsen und Naden nicht getauscht.

Habe auch bei höherer Drehzahl schwarzen Qualm aus den Rohren!
(Im Stand getestet)

Können poröse Ansaugringe das Problem sein?:rolleyes:

Vielen Dank für Deine Antwort

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Beitragvon Kruemel » 12.10.2012 20:50

redshark92 schrieb:
> Habe die Vergaser nur optisch auf Verschmutzung oder gerissene
> Membrane untersucht,
> Düsen und Naden nicht getauscht.
>
> Habe auch bei höherer Drehzahl schwarzen Qualm aus den Rohren!
> (Im Stand getestet)
>
> Können poröse Ansaugringe das Problem sein?:rolleyes:
>
> Vielen Dank für Deine Antwort

NEIN!

dann würdest Du mehr Luft dazubekommen, was die Verbrennung verbessern würde ...

Du könntest die Nadeln so tief wie möglich hängen, das geht sogar ohne die Vergaser auszubauen - und dann mal versuchen ...
Ich wette (also - wenn ich wetten würde!) das die Nadeln und Düsen mehr als nur verschlissen sind - das macht unheimlich etwas aus ...
Und wenn die Dinger noch der erste Satz sind - na, dann aber Hallo!
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

RucksackEifelYeti
Registriert: 08.04.2008 21:57

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Beitragvon RucksackEifelYeti » 12.10.2012 20:58

Wenn sie vor der Revision sauber gelaufen ist, würd ich mal das ganze ohne Luftfilter laufen laasen, oder zumindestens den Luftfilter untersuchen auf alte Putzlappen o.ä.
Zweite Möglichkeit wäre klemmende oder defekte Schwimmernadeln.


p.s. Du solltest aber nicht jeden 2ten Tread mit der gleichen Problematik zumüllen, ist nicht so toll.

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

-------

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
Zuletzt geändert von RucksackEifelYeti am 12.10.2012 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Beitragvon 100wasser » 13.10.2012 08:35

RucksackEifelYeti schrieb:
>
> p.s. Du solltest aber nicht jeden 2ten Tread mit der gleichen
> Problematik zumüllen, ist nicht so toll.
>

Er hat erst 3 Post´s überhaupt ! ...bin mir nicht sicher was du jetzt meinst .





Kruemel schrieb:
>
> Entweder also - Du hast Probleme mit dem Choke, oder aber mit den Nadeldüsen und den
> Gasschiebernadeln ....
>


so sehe ich das auch.:smokin:




Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

RucksackEifelYeti
Registriert: 08.04.2008 21:57

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Beitragvon RucksackEifelYeti » 13.10.2012 09:38

100wasser schrieb:
> RucksackEifelYeti schrieb:
> >
> > p.s. Du solltest aber nicht jeden 2ten Tread mit der gleichen
> > Problematik zumüllen, ist nicht so toll.
> >
>
> Er hat erst 3 Post´s überhaupt ! ...bin mir nicht sicher was du jetzt meinst .

Ja, 3x den gleichen in unterschiedlichen treats.

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

-------

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Beitragvon Lars » 13.10.2012 20:03

100wasser schrieb:
> RucksackEifelYeti schrieb:
> >
> > p.s. Du solltest aber nicht jeden 2ten Tread mit der gleichen
> > Problematik zumüllen, ist nicht so toll.
> >
>
> Er hat erst 3 Post´s überhaupt ! ...bin mir nicht sicher was du jetzt meinst .
>

Ja, 3 Posts, nachdem ich hinter ihm aufgeräumt habe... :rolleyes:

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 48Mm
GUS#42 TDMF#8

redshark92
Registriert: 24.05.2004 19:22

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Beitragvon redshark92 » 14.10.2012 16:55

Hallo Leute,

wegen einer Familienfeier, bin ich noch nicht dazu gekommen, zu antworten.

Vielen Dank für Eure Tipps!!!

Werde in den nächsten Tagen mir nochmal den Vergaser vorknöpfen.

Was die 'Treads' angeht, tut mir leid, habe keine Erfahrung mit diesen 'neuen' Medien.

Hatte meine Frage immer doppelt, ....konnte nicht löschen, nur verschieben!

Vielleicht klappt es diesmal;)

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Beitragvon 100wasser » 14.10.2012 17:05

@redshark92 -warst du heute in DU unterwegs?



Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Beitragvon Steindesigner » 14.10.2012 17:20

redshark92 schrieb:
> Hallo Leute,
> ....konnte nicht löschen, nur
> verschieben!
>
> Vielleicht klappt es diesmal;)
>
Hej, dann verschieb den Post beim nächsten mal gaaanz nach unten ins Testboard und dann dort in den Mülleimer. ;)

Wird schon noch bist ja erst gut 8 Jahre dabei. :lol:

.......und suche mal nach: Topham Spritsparsatz
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

F650
Registriert: 16.01.2013 19:22

Wenn sie (3VD'92-72000km) warm wird, geht sie aus!????

Beitragvon F650 » 31.01.2013 22:04

Hab an meiner F650 mal die Vergaser überholt. Dabei vergaß ich eine Hauptdüse einzuschrauben. Das Ergebnis war dasselbe. Schwarzer Rauch und die Karre lief wie mit Choke.


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste