GPR Auspuff an 4TX

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

thocal

GPR Auspuff an 4TX

Beitragvon thocal » 13.01.2003 12:44

Hallo miteinander
Bin dabei einen Gpr Auspuff in einer hochgelegten Version an meine 4TX zu bauen.Jetzt brauche ich Tipps zur Verlegung nach dem Krümmer.Die erste Frage wäre .kann ich ohne grosse Probleme aus dem 2-1 Kedo Krümmer eine 2-2 Anlage bauen(wie sieht es mit dem Krümmer der TDM 900 aus 2-1?2-2?)2.wenn 1. nicht machbar ist muss ich den noch zu bauenden Y- Kollektor direkt hinter dem Krümmer montieren oder ist es besser ein kurzes Stück Rohr dazwischen zu setzen und als vorläufig letzte Frage bei dem Auspuff fehlt leider die Anbauanleitung jetzt weis ich nicht wie der trichterförmige Siebeinsatz montiert wird(mit oder entgegen der Fahrtrichtung? auch die beiden ca. 5cm langen Rohrstücke(am Ende ca.10mm Kante gebrochen) suchen noch einen Platz.Hat hier irgendjemand schon eine solche Anlage von GPR selber montiert???
Bin für gute Tipps dankbar.Aus dem verschneiten WW Thomas

thocal

GPR Auspuff an 4TX

Beitragvon thocal » 18.01.2003 17:50

Moin aus dem Westerwald
Endbericht Montage High Up Anlage 4TX:Um es kurz zu machen es geht nicht,da der Platz zwischen Soziusrastenhalterrung und eingefederter Schwinge nicht ausreicht.Der Versuch die Rohrführung hinter besagter Halterrung zu verlegen scheiterte daran,das der Endschalldämpfer ca. 15cm übers Nummernschild herausragt(sah aus wie eine Schubkarre).
Eine zweite Variante wäre die Rohre durch die Schwinge zu ziehen,was aber nur mit großem Aufwand möglich ist.Hierbei müsste die hintere Bremsleitung anders verlegt und der Behälter anders montiert werden.Dazu käme dann noch die Anfertigung des gesamten Rohrsystems.
Fazit:Ein Versuch wars wert und sollte ich irgendwann eine 900er bekommen.....
Jetzt wird die Anlage halt unten montiert.Aus dem WW Thomas

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“