Blauer Qualm.../Choke....

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

BBSwing
Registriert: 28.03.2012 21:33

Blauer Qualm.../Choke....

Beitragvon BBSwing » 28.05.2012 19:10

Hallo Forum,

ich hätte da ein Problem, welches ich mal dem Wissen und der Erfahrung des Forums aussetzen möchte.

Meine `97 TDM 4 TX qualmt blau. Wenn sie kalt ist genau so wenn sie warm ist.
Das es Öl ist habe ich bereits erfahren, aber woher bitte kommt das?

Weiterhin habe ich das Problem, dass mein Choke nicht richtig zu funktionieren scheint. Wenn ich ihn morgens ziehe tut die Maschine so, als wäre er nicht gezogen. Wenn ich dann langsam am Gas ziehe und bei einer bestimmten Drehzahl stehenbleibe, dauert es etwa 2 Sekunden, und die Drehzahl geht von ganz alleine hoch....

Was kann das alles sein?

Wäre super wenn ihr mir helfen würdet...will irgendwie nicht zu Yamaha fahren und denen erstmal 700 € schenken damit die mir sagen das es nochmal 1500 € kostet...


Schönen freien Tag noch
Stephan
--
Handschalen-Spürnase (nach Dr_Rabe 2.0)

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

Blauer Qualm.../Choke....

Beitragvon Kruemel » 28.05.2012 19:40

Moins!

der KM- Stand wäre ganz nützlich, evtentuelle Ereignisse wie "zu wenig Öl gefahren" oder auch anderes wären ebenso erleuchtend ....
Ebenso, wie lange Du die Kiste schon fährst, in wieweit sich also das Verhalten sowohl des einen als auch des anderen Punktes geändert haben ....

Auch ist "tut die Maschine so, als wäre er nicht gezogen" kryptisch ...
In dem Zusammenhang wäre extrem nützlic zu wissen, ob am Vergaser mal die Gasschieber- Düsennadel samt passender Düse mal getauscht wurden - siehe KM- Stand ..

Das Öl wird mit dem anderen nix zu tun haben ...

Hier wäre mal der Ölstand interessant, und auch ob Du mal den Luftfilter draussen hattest ...

einerseits, wenn der sich zusetzt - was er tut, weil er eben filtert - andererseits, um im Kurbelgehäuse mal nach Ölspuren zu schauen - Hinweis auf fortgeschrittenen Verschleiss der Kolben ..




Grüßle

Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Blauer Qualm.../Choke....

Beitragvon Yamaha-Men » 28.05.2012 19:41

Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe dürften für den erhöhten Ölverbrauch zuständig sein. Wieviel Km hat das Bike ?
Würde mal die Leichtgängigkeit des Chokezugs prüfen

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste