Limbo schrieb:
>
klaus58 schrieb:
> > Das in meinem Toyota schon vom Werk aus Iridium Kerzen verbaut sind
> > ist nur reine Geldmacherei und absolut unnötig! Ist doch so Limbo,
> > oder? :gaga:
>
> Wer weis, welchen Deal Toyota mit dem Kerzenhersteller gemacht hat. Wahrscheinlich bekommt Toyota
> die Wunderkerzen fast geschenkt.
> Die Fahrzeughalter-Lemminge kaufen dann später schön die teuren Kerzen. I)
Kann es sein das du unter Verfolgungswahn leidest und das Leben nur von der schlechten Seite siehst? Dann wechsel mal deine Brille oder dein Umfeld.
Mein Toyota hat einen Benzin-Direkteinspritzmotor und das Wechselinterval für die Zündkerzen beträgt 90.000 Km. Das ist doch mal eine Ansage. Ich möchte allerdings nicht bestreiten das du mehr Ahnung als tausende Ingenieure von Toyota hast. :mauer:
Es gibt bestimmt einen Grund warum ausgerechnet dieser Motor Iridiumkerzen hat, andere Modelle nur Standartkerzen.
> Ebenso könnte ich ausführen, dass es mit den ersten Iridiumkerzen viel Ärger gab, zB. mit
> abgebrochenen Elektroden. Mercedes, BMW, Ford und Opel haben damals die Händler angeschrieben, dass
> Garantieansprüche abgelehnt werden, wenn nicht die vorgeschriebenen, normalen Kerzen verbaut sein,
> und es dadurch zu Schäden kommt. :-p
Wir leben im Hier und Jetzt! Wenn Toyota diese Kerzen vorschreibt wird das einen Grund haben. Auch gerade wegen der Garantie. :gaga:
>
> Wenn Du genau lesen könntest, was ich geschrieben habe, so beziehe ich mich mit meinen Erfahrungen
> expliziert auf die TDM900.
Wahrscheinlich bist du doch etwas unsensibel, kennst ja in deiner Phantasie auch nur "große" Dieselmotoren mit 6l Hubraum die über 4000 U/min drehen. :lol:
>
> Die genannten, technischen Grundlagen beziehen sich auf alle Viertakt-Ottomotoren.
>
> Leider bleibst Du, -wie alle anderen auch-, eine physikalische Erklärung schuldig.
> Es ist auch noch niemand mit technischen nachweisen gekommen, dass der Motor mit Wunderkerzen mehr
> Leistung bekommt.
Nicht einer der Iridiumkerzen verwendet hat etwas von Mehrleistung geschrieben, nur besseres Startverhalten, ruhigerer Leerlauf und längere Lebensdauer der Iridiumkerzen wurden erwähnt. Aber dein beschränktes Weltbild läßt ja nicht mehr zu. Du weißt aber schon das der 2. Weltkrieg vorbei ist? :motz:
>
> Solange Niemand das Gegenteil beweisen kann, bleibe ich bei meiner Meinung und Erkenntnis, dass
> eine gut geschmierte Kette mehr Einfluss auf das Motorrad hat, als irgendwelche Wunderkerzen.
Na also, mit etwas gutem Willen gehts doch! Endlich hat der Forumsmotorenguru mal getroffen........:guru:

k:
Gruss
Klaus
--
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.