BOS GT an RN 11

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

ralf-pb

BOS GT an RN 11

Beitragvon ralf-pb » 28.06.2011 20:36

Hallo,

ín der Suche bekomme ich zwar einige Ergebnisse, aber die sind alle schon älter...

Hat einer von euch an der RN 11, bj. 2005 BOS GT Töpfe ohne Kat verbaut?

Gibts Erfahrungen - Abgas, Ansprechverhalten, Lautstärke, Einstellung ohne/mit PC, PS/Nm?

--
Gruß Ralf
+
Das Leben ist wie Radfahren, hört man auf zu Strampeln fällt man um.

WärschtlaMo

BOS GT an RN 11

Beitragvon WärschtlaMo » 28.06.2011 22:12

Auf alles kann ich dir keine Antwort geben, da ich RN18 und mit Kat fahr.

Ne Änderung im Ansprechverhalten konnte ich bisher net feststellen, und ich hab direkt verglichen. Lautstärke is lauter, bei mir auch absolut an der Grenze, aber noch ok (ich kann evtl. mal ein Soundfile machen). Eingestellt hab ich gar nix und auf dem Prüfstand war sie auch noch nie.
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

MartinH

BOS GT an RN 11

Beitragvon MartinH » 29.06.2011 13:09

Hallo Ralf,

ich habe die BOS GT seit letztem Jahr auf meiner RN11. Der Anbau war problemlos. Nur für die Koffer musste ich die Töpfe mittels eines rostfreien Lochblechs tiefer legen. Das war aber auch kein grosses Problem.

Ich war mit den 'Töpfen aber bisher weder beim TÜV noch auf einem Prüfstand. Subjektiv konnte ich in der Leistungsentfaltung und im Ansprechverhalten keine Veränderungen feststellen. Spritverbrauch ist auch gleich geblieben. Positiv ist, dass die Vibrationen vom Motor die ich sonst bei ca. 4000 U/min hatte jetzt so gut wie weg sind.

An die Lautstärke muss man sich gewöhnen. Beschwert hat sich aber noch keiner, dass sie zu laut wäre und ab ca. 100 höre ich sowieso nur noch den Wind.

Fazit: Ich bin mit den Puffen zufrieden. Ach ja, letzte Woche ist auf einer Seite der BOS-Aufkleber abgegangen. Stört mich aber nicht. Ansonsten habe ich an der Verarbeitung nichts auszusetzen. Die sind ihr Geld wert.

Schönen Gruß

Martin

--
Lieber Arm dran als Bein ab

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“