Hatte meine TDM letzten Freitag beim Freundlichen für den 20tausender Service.
Heute bin ich das erste mal gefahren. Durch die Stadt im Stop and Go zum Louis und wärend dem Parkieren geht der Kühlventilator an. Nichts ungewönliches an einem Heissen Tag in der Stadt... ABER, gleichzeitig fängt grüne Kühlflüssigkeit an aus dem Überlauf auszulaufen. Würde schätzen ca. 0.1-0.15 Liter.
OK, der Freundliche hat es vieleicht gut gemeint und die Kühlflüssigkeit überfüllt. Kein Problem.
Ab nach Hause und wieder Stop and Go, Motor wird warm, und gerade als ich vor der Garage halte geht der Ventilator wieder an ... und WIEDER läuft ca. 0.1-0.2 Litter grüne Kühlflüssigkeit aus.
Das kann doch nicht normal sein ?( Hatte das auch noch nie zuvor. Erst jetzt nach dem Service.
Hat jemand eine Idee was das Problem ist?
PS: Habe mit dem Freundlichen telefoniert und muss am Montag vorbeigehen damit er es sich ansehen kann. Aber er hat schon angetönt dass es mit dem Service nichts zu tun hat ... ja, ist alles nur purer Zufall.
Bin im Moment eh gepisst ab dem Freunlichen. Er musste den Tank wärend dem Service abheben und hat irgendwas am Sitzbanaufnahme verbogen. Auf jeden Fall passt der Sitz nicht mehr richtig. Wenn jetzt noch was mit der Kühlung vermurkst wurde hat er mich zum letzten mal gesehen.
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).