TDM mit 878cm3 oder 900cm3

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

MGScandalo
Registriert: 07.07.2006 05:44

TDM mit 878cm3 oder 900cm3

Beitragvon MGScandalo » 30.05.2011 18:37

Im Bild zu sehen, der 878cm3-kit. In 2 Wochen gibt es den kit auch mit 900cm3 und einer Verdichtung von 11,5:1!
Passend für die 3VD und die 4TX!

Gruß MGScandalo


[ img ]

jaybeefloh
Registriert: 29.09.2004 03:08

TDM mit 878cm3 oder 900cm3

Beitragvon jaybeefloh » 31.05.2011 14:54

lowrider82 schrieb:
> Leistungsgewinn und Kosten sowie nähere Details zu den techn.
> Änderungen wären interessant.

Salut!

Würd` mich auch interressieren!





Grüße, :dance2: JB, der mal `ne Floh hatte! :dance2:
--
Ja, die kleine Engländerin mit den drei.......

Archy
Registriert: 20.06.2011 23:07

TDM mit 878cm3 oder 900cm3

Beitragvon Archy » 03.07.2011 11:58

einfach auf seinen Namen dort die Homepage

http://www.mototwins.de/index.php?cat=c ... b489aa064b
--
4TX

Archy
Registriert: 20.06.2011 23:07

TDM mit 878cm3 oder 900cm3

Beitragvon Archy » 03.07.2011 15:39

lowrider82 schrieb:
> Ach ne? Dafür haben wir dich jetzt gebraucht! Vor einem Monat gabs
> dazu aber noch keine Infos auf der HP. ;) Und recht viele Infos gibts
> da auch nicht.
>

sind alle schluchtenscheißer so freundlich ?(
:smokin:
--
4TX

Angstbremser

TDM mit 878cm3 oder 900cm3

Beitragvon Angstbremser » 03.07.2011 16:53

archycross schrieb:
> lowrider82 schrieb:
> > Ach ne? Dafür haben wir dich jetzt gebraucht! Vor einem Monat gabs
> > dazu aber noch keine Infos auf der HP. ;) Und recht viele Infos gibts
> > da auch nicht.
> >
>
> sind alle schluchtenscheißer so freundlich ?(
> :smokin:

Kommt ganz darauf an welch hilfreiche Antwort man bekommt :teufel:


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Greg_N
Registriert: 12.03.2006 01:08

TDM mit 878cm3 oder 900cm3

Beitragvon Greg_N » 03.07.2011 19:10

@ Angstbremser, lowrider82, archycross

Ich schlage vor Ihr mäßigt euch. Es gibt im usenet ein paar Gruppen in denen witzige Charaktere aus den beiden Nachbarländern sich auf diese Weise beharken. Dort könnt Ihr das machen, aber hier ist das eher unüblich.

Mit freundlichem Gruß,
Gregor (Europäer)



--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour

S.F.M
Registriert: 30.04.2004 12:43

TDM mit 878cm3 oder 900cm3

Beitragvon S.F.M » 03.07.2011 19:27

archycross schrieb:
> lowrider82 schrieb:
> > Ach ne? Dafür haben wir dich jetzt gebraucht! Vor einem Monat gabs
> > dazu aber noch keine Infos auf der HP. ;) Und recht viele Infos gibts
> > da auch nicht.
> >
>
> sind alle schluchtenscheißer so freundlich ?(
> :smokin:

@lowrider82

Also, da steht nicht, das Österreicher "schluchtenscheißer" sind.

Wenn Du dir den Schuh anziehst, ist das ganz allein dein persönliches Problem, zumal deine Antwort auf archycross schon eher als persönlicher Angriff zu werten ist.

Ansonsten sehe ich das wie GregN.


Viele Grüße
Mario

TDMF #3339

Archy
Registriert: 20.06.2011 23:07

TDM mit 878cm3 oder 900cm3

Beitragvon Archy » 03.07.2011 19:42

lowrider82 schrieb:
>
> Und ja, ich war unfreundlich, aber nicht beleidigend!

und ich auch... hab ja "nur" gefragt.... ob alle so sind ;-)

vergiss es... war Spaß..
komme vom Bodensee hab viele Freunde in A.
Alles gut...

aber du bist heute nicht wirklich freundlich zu allen hier..
siehe auch hier
http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=23043&start=9

--
4TX

Angstbremser

TDM mit 878cm3 oder 900cm3

Beitragvon Angstbremser » 03.07.2011 19:51

Greg_N schrieb:
> @ Angstbremser, lowrider82, archycross
>
> Ich schlage vor Ihr mäßigt euch. Es gibt im usenet ein paar
> Gruppen in denen witzige Charaktere aus den beiden Nachbarländern sich
> auf diese Weise beharken. Dort könnt Ihr das machen, aber hier ist
> das eher unüblich.
>
> Mit freundlichem Gruß,
> Gregor (Europäer)
>
>
>

Kannst uns ja in die Ignore Liste aufnehmen :D


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

MGScandalo
Registriert: 07.07.2006 05:44

TDM mit 878cm3 oder 900cm3

Beitragvon MGScandalo » 06.07.2011 12:45

.....viel Geschreibsel was nicht zum Thema gehört.

Hier noch mal ein paar Info's. Egal ob 878cm3 oder 900cm3-kit. Der Motor sollte komplett zerlegt werden, KW und Pleuels neu gelagert werden. Bei den 3VD-Modellen würde ich gleich das Getriebe tauschen (TRX oder TDM8504TX). Außerdem würde ich den 3VD-Zylinder in die Tonne schmeißen. ( Gruß an Red!). Also braucht ein 3VD Besitzer für den Umbau einen TRX oder TDM850 4TX Zylinder.

Bei dem 900'er-kit muß zusätzlich noch das obere Motorgehäuse leicht bearbeitet werden, damit die Zylinderbank passt.

Einen Preis gibts bei Interesse per PN!
Gruß MGScandalo

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

TDM mit 878cm3 oder 900cm3

Beitragvon Red » 06.07.2011 13:24

tach,

MGScandalo schrieb:
> .....viel Geschreibsel was nicht zum Thema gehört.

in der tat.....kinderkacke

> Hier noch mal ein paar Info's. Egal ob 878cm3 oder 900cm3-kit. Der
> Motor sollte komplett zerlegt werden, KW und Pleuels neu gelagert
> werden. Bei den 3VD-Modellen würde ich gleich das Getriebe tauschen
> (TRX oder TDM8504TX). Außerdem würde ich den 3VD-Zylinder in die Tonne
> schmeißen. ( Gruß an Red!). Also braucht ein 3VD Besitzer für den
> Umbau einen TRX oder TDM850 4TX Zylinder.

gruss retour......
wie gesagt es hat hier nichts negatives, so das ich deine aussage nicht verifizieren kann.
nichts desto trotz zweifel ich nicht an dem was du sagst, muss ja schliesslich einen grund haben weshalb yamaha das design änderte.


> Bei dem 900'er-kit muß zusätzlich noch das obere Motorgehäuse leicht
> bearbeitet werden, damit die Zylinderbank passt.
>
> Einen Preis gibts bei Interesse per PN!
> Gruß MGScandalo


--
gruss

[red]red[/red] [ img ]


[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 06.07.2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

MGScandalo
Registriert: 07.07.2006 05:44

TDM mit 878cm3 oder 900cm3

Beitragvon MGScandalo » 07.07.2011 20:22

http://www.imgbox.de/users/profito99/Topham.jpg



Hier mal ein Leistungsdiagramm von einer TRX 878 (ca.92PS am Hinterrad)
Ein Diagramm von einer TDM 850 oder TRX 850 mit dem 900'er Kit mit den hochverdichteten Kolben habe ich noch nicht. Mit dem kit geht aber noch was!!
Gruß MGScandalo

P.S.: Die TRX ist mit Flachis und BOS ausgerüstet.
Zuletzt geändert von MGScandalo am 07.07.2011 20:41, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste