Ansaugstutzen

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Moderator: Überholi

Trigger
Registriert: 22.02.2010 10:30

Ansaugstutzen

Beitragvon Trigger » 30.05.2011 08:35

Hey Leute
Hab ja jetzt meine Drossel ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen das meine Ansauger total Spröde und Rissig sind.
Welche empfehlen sich als neue? Oder gibt es nur die Originalen die passen?!


Zum Vergaser.... Ich brech mir immer einen ab bis ich die Schrauben der Stutzen gelößt hab weil die in so einem beschi***** Winkel liegen.

Irgenwelche Tipps dazu ?


Lg Trigger

aurian
Registriert: 22.12.2010 11:11

Ansaugstutzen

Beitragvon aurian » 30.05.2011 11:03

Hi

Hab diesen Winter neue Stutzen bei Polo gekauft, deutlich günstiger als originale. Und ja, würde sie wechseln wenn sie spröde sind.

Wegen den Schrauben: Tausche die unsäglichen PH Schrauben gegen Inbusschrauben. Am besten kommst du dann mit einer kleinen ratsche und einer Inbus Stecknuss ran. Vorteil hier ist wenn die Nuss mal in der Schraube steckt dann rutscht sie nicht mehr weg. Zudem besteht keine Gefahr mehr den Kreuzschlitz zu vernudeln.

Gruss
--
'96 TDM, '88 FJ 1200

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

Ansaugstutzen

Beitragvon Steindesigner » 30.05.2011 12:11

Trigger schrieb:
>> Welche empfehlen sich als neue?
Ich hab welche von KEDO.
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

3VD-Rudi
Registriert: 24.03.2011 13:03

Ansaugstutzen

Beitragvon 3VD-Rudi » 30.05.2011 17:14

Hallo

Hab meine auch von Kedo 2 Stück 13,90 €

Du solltest auch gleich nachschauen ob die Verbindungsgummis (Luftfilter/Vergaser)
noch vernünftig auf dem Vergaser sitzen bleiben.Wenn die ausgehärtet sind
können sie vom Vergaser abspringen und Falschluft ziehen.

Verbindungsgummis bei Kedo 2 Stück 50,52 €

PS. Preise für 3VD
Zuletzt geändert von 3VD-Rudi am 30.05.2011 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

Trigger
Registriert: 22.02.2010 10:30

Ansaugstutzen

Beitragvon Trigger » 04.06.2011 20:14

Ok danke ;)

Nach wie vor stellt sich für mich dennoch die Frage wie ihr alle euren Vergaser ausbaut?!
Ich will ja nur die Gummis wechseln deshalb eigentlich auch nur die Manschetten aufmachen den Vergaser anheben die Gummis auswechseln und alles wieder zamme. Nur Liegen die Vergaserschrauben ja wirklich dämlich. Wie macht ihr das im normalfall ?!

Lg Trigger

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Ansaugstutzen

Beitragvon Yamaha-Men » 04.06.2011 21:23

also ich hab meine gerade letzten mittwoch gewechselt.
Flachis runter, Ansaugstutzen runter und danach die Schellen entfernt und auf die neuen draufgemacht
Danach etwas Fett an die A.-Stutzen und drauf damit, dann die unteren Schellen erst mal festgemacht
Danach etwas Fett auf die Innenkante das die Gaser schon flutschen und dann wirds leider beim Festziehen der oberen Schellen etwas fummelig, ich hab 2 Verlängerungen der Retsch zusammengesteckt und dann fesrgeschraubt
Gute Beleuchtung erleichtert das finden der Inbusschraube der Schellen
Nur Geduld dabei, dann wirds schon klappen ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen


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