Sebering

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
gold600
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2002 11:47
Motorräder: Yamaha TDM

Sebering

Beitrag von gold600 » 18.11.2002 11:20

Hat jemand schon einmal die Anlage von Sebering gesehen und gehört? Kann die was? Sieht ja so ganz gut aus.
Oder was ist denn so in Sachen Sound und Qualität sons angesagt? :(
Zuletzt geändert von gold600 am 18.11.2002 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

Sebering

Beitrag von Roman » 18.11.2002 11:40

Jau, die hab ich auf dem letzten Megatreffen mal gehört! Der Sound ist echt klasse und schrottig sah die auch nicht aus. Aber ob die beim Einbau unproblematisch ist kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube die Besitzerin ist hier unter "Teufelchen" ? registriert.

Wenn es Dich nicht stört das Du nur einen Endtopf hast, wird Dir das Teil sicher gefallen. Der Sound ist jedenfalls echt gut, die Leute waren alle begeistert und einige fanden den sogar besser als den von meiner schönen Laser ProStock! ;( ;)

Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

gold600
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2002 11:47
Motorräder: Yamaha TDM

Sebering

Beitrag von gold600 » 21.11.2002 11:22

Danke, ich denke mit nur einem Endtopf sieht die Gute nicht mehr so wirklich gut aus.

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

Sebering

Beitrag von Roman » 21.11.2002 11:48

Meine Rede! Es gibt aber auch Leute die das gerade gut finden. Naja, Geschmäcker sind verschieden.

Es läuft hier aber grad ne Sammelbestell-Aktion für eine Marvinganlange. Vielleicht wäre das was für Dich!? Dann haste zwei Töpfe und es gibt hier ein paar Mitglieder, die mit der Anlage soweit zufrieden sind.

Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Sebering

Beitrag von ddiver » 21.11.2002 11:57

Tataaaaaaaaaaaa!

Der mit dem "Auspuff schaun" is da!
Hab grad eine Anfrage bei Sebring gemacht. Als Österreicher muß man natürlich bei einem Heimproduzenten auch mal nachfragen.
Es gibt, angeblich, seit heuer eine 2 in 2 Anlage von Sebring. Bekomme in den nächsten Tagen einen Katalog und Preis zugeschickt.
Dann kann ich ausführlich Info bieten. Momentan weiß ich auch nicht mehr!

LG Rudi

PS: Es heisst SEBRING! :))

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]
Zuletzt geändert von ddiver am 21.11.2002 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Sebering

Beitrag von extra-wurst » 23.11.2002 15:36

Hallo, ich bin der Neue!
Ich fahre jetzt seit einer Saison ´ne 93er 3VD mit einer Sebring 2 in 1 Anlage und bin
zufrieden damit.
Klang und Leistung sind meiner Meinung nach ok, habe aber leider keinen direkten Vergleich.
kleiner Tipp: zur Zeit wird eine bei Ebay verkauft!
bis denne
Hagen

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Sebering

Beitrag von ddiver » 25.11.2002 22:07

Hi Leute!

Die neuesten Infos!

2in2 Anlabe für TDM900 scheint es nun zu geben, davor leider nur 2in1.

Lt. Katalog dürfte die 2in2 aber nicht mit ABE sein. Werd mich mal morgen erkundigen! Auch der Preis ist gut -> €252,- / Topf ;D

Dafür ist eine typisierte mit Kat in Vorbereitung!!!!!!!!

Häng euch mal das Katalogbild an!

LG Rudi - der mit seiner 4TX kein Sebring 2in2 kriegt :(

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]
Zuletzt geändert von ddiver am 25.11.2002 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Sebering

Beitrag von ddiver » 28.11.2002 07:08

Hallo Sebringsuchende!

Ist nun leider fix, eine 2 in 2 Anlage ist für die TDM 850 nicht erhältlich. ;(
Die 2in1 gibt es zugelassen.

LG Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]

ilwise
Beiträge: 1074
Registriert: 04.07.2002 12:20
Real-Name: Rainer Hausam
Wohnort: D-75365 Calw
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot
Website: http://www.jokko.de

Sebering

Beitrag von ilwise » 28.11.2002 10:43

Hi Leuts,
Sebring soll auf der 3 VD ganz ordentlich funzen, auch der Klang ist gut. Hatte mal eine Devil drauf und wunderte mich, dass die Mühle nicht mehr vernünftig lief. Habe mich dann für ne Marving = L&W entschlossen (einschließlich Edelstahlkrümmer von Devil=Kedo). Bin seither sehr zufrieden, Leistung ist gut.
Weitere Erfahrungen:
Sehr sperrig, da aus einem Stück, aber das interessiert ja wohl in angebautem Zustand nicht
Pflegebedürftig, da die Töpfe nach Regenfahrt furchtbar aussehen und nicht ganz einfach richtig sauberzubekommen sind. Häufig hängen kleine Teerstücke dran, da hat man seine liebe Müh mit diesem Aluzeugs.
Achtung: niemals in warmem Zustand mit einem Motorradreiniger besprühen, das gibt sofort Flecken, die man fast nicht mehr herausbekommt!
Erfordert immer gute Kettenpflege, da die Kette bei zu großem Durchhang gerne anschlägt oder schleift.
Aussehene ist gut, werde mich hier mal mit Bild verewigen....
Sound ist ganz o.k. - sofern man das bei einer 3VD überhaupt sagen kann
Leistung mit dem Krümmer laut Testbericht von Motorrad ca. 3-5 PS mehr.
Rainer

Mausi
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2002 13:47
Motorräder: Yamaha TDM

Sebering

Beitrag von Mausi » 28.11.2002 11:22

Moin Jungs und Mädels

Ich muß mich jetzt auch mal zu worte Melden. Wen ihr etwas gutes für euer Mopet tun wollt, dann schaut mal unter www.MAB-Auspuffanlagen.de .
Die jungs bauen euch die perfeckte Anlage nach euren Wünschen.:look: :look:
Nun fiel Spasssssssssssssss dabei.;D ;D ;D ;D ;D


Andreas
Gruß aus dem hohen Norden!

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Sebering

Beitrag von ddiver » 28.11.2002 11:32

Hasi schrieb:
> Moin Jungs und Mädels
>
> Ich muß mich jetzt auch mal zu worte Melden. Wen ihr etwas gutes für
> euer Mopet tun wollt, dann schaut mal unter www.MAB-Auspuffanlagen.de


Hi Wolfgang hab ich.

Aber für eine TDM ist da nix dabei. Der Rest ist auch in der Kategorie "Sau"teuer.
Daher wird eine Sonderanlage soviel wie ein gebrauchtes Mopped kosten! ;D ;D

Leider nichts für mich. Trotzdem danke, für deine Bemühung.

LG Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]

danimob
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2002 09:20
Real-Name: armin Rosenauer
Wohnort: D-73540 Heubach BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Gold/Schwarz

Sebering

Beitrag von danimob » 28.11.2002 17:06

hallo Leute,
bin neu. Komme noch nicht ganz klar...

jemand hatwas von einer Laser Pro Stock geschrieben
Hat mir da jemand eine Adresse um mehr Info zu bekommen

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Sebering

Beitrag von ddiver » 28.11.2002 18:12

danimob schrieb:
> hallo Leute,
> bin neu. Komme noch nicht ganz klar...
>
> jemand hatwas von einer Laser Pro Stock geschrieben
> Hat mir da jemand eine Adresse um mehr Info zu bekommen
>
>

Hallo!

Gibts bei Kedo.de. Aber Achtung, ab '99 ohne ABE. Such einfach mit "auspuff +TDM"
dann findest du alles.

Was ich nicht finde, sind ein paar Einträge von dir. Wie heißt du, wo wohnst du, was hast für eine TDM ?( . Bitte vervollständige dein Profil, danke. :look:

LG Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]

danimob
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2002 09:20
Real-Name: armin Rosenauer
Wohnort: D-73540 Heubach BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Gold/Schwarz

Sebering

Beitrag von danimob » 28.11.2002 21:46

tach LG Rudi
ich hab nochmal eine Erkennung upgedatet.

Trotzdem sakrischen Dank für deine Info!


Gruß
sports for ever

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

Sebering

Beitrag von Roman » 29.11.2002 10:06

Hi Danimob!

danimob schrieb:
> jemand hatwas von einer Laser Pro Stock geschrieben
> Hat mir da jemand eine Adresse um mehr Info zu bekommen

Infos gibt es zb. bei KEDO oder Du benutzt mal die "Suche" oben links und gibst "Laser" als Suchbegriff ein. Ich hab eigentlich bei jeder Gelegenheit im verschiedenen Auspuff-Themen was dazu gepostet! ;D

Ist eine geniale Anlage, kann ich nur empfehlen!

Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Antworten