Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

SlowRider
Registriert: 21.03.2005 09:02

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon SlowRider » 01.05.2011 09:41

Tag zusammen,

ich habe es getan.... nach Verkauf meiner 4TX vor knapp einem Monat habe ich gestern zugeschlagen und mir eine RN11 gekauft. Schönes Mopped, nur der Sound ist im Vgl. zu meiner 4TX etwas mickerig.... die 4TX hatte ne Shark 2-1 Anlage verbaut.

Den o.g. Topf habe ich mir mal aus einigen Shops gesucht, aber nur für die RN08 gefunden. Passt er auch an die RN11 oder was gibt es sonst noch für bezahlbare Alternativen?

Drehe gleich mal die erste Runde auf meiner Neuerwerbung...

Bis dann und danke

Slowrider

ps: hatte in der Suche zwar viel über Endtöpfe gefunden, aber wenig zur RN11

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon Überholi » 01.05.2011 11:34

ich habe einen Shark 2 in 1 für ne 900er sollte an der RN11 auch noch machbar sein da die auch noch ohne KAT fahren darf.

die wird all nicht mehr hergestellt.

ist komplett mit Krümmeranlage an Auslass.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon WärschtlaMo » 01.05.2011 11:49

Der SBK hat keine ABE für die RN11, sondern nur für RN08 und RN18, passen tut der aber trotzdem. Da er ne eingestanzte E-Nummer hat, merkt aber net mal der Sachverständige vom TÜV, dass die ABE fehlt (außer vielleicht es is ein ganz findiger ;)).
Beim Shark dürfte die Situation ähnlich sein(?)
-
-> Gruß, Jonas.
--
[ img ]

SlowRider
Registriert: 21.03.2005 09:02

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon SlowRider » 01.05.2011 17:30

Was gibt es denn für die RN11, was an Töpfen zum empfehlen ist. Habe mich mal die ein paar Auspuffshops im Netz gequält, komme aber zu keinem echtem Ergebnis. Nur eins ist klar:

So lassen will ich das nicht. Man hört ja nix....

Bis dann

Slowrider

PS: habe in einem anderen Fred gerade etwas dazu gelesen.... ich häng mich besser mal da dran und wir machen das Teil hier zu...
Zuletzt geändert von SlowRider am 01.05.2011 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon WärschtlaMo » 01.05.2011 19:13

Was willst du denn Investieren?
-
-> Gruß, Jonas.
--
[ img ]

SlowRider
Registriert: 21.03.2005 09:02

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon SlowRider » 01.05.2011 20:26

Was soll ich sagen... möglichst wenig.

Vielleicht 600 Euronen?

Slowrider

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon Yamaha-Men » 01.05.2011 20:34

falls Interresse an einer Leo Vince besteht könnte ich behilflich sein, hab da gute Kontakte
Näheres per PN oder Telefon

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 01.05.2011 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

SlowRider
Registriert: 21.03.2005 09:02

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon SlowRider » 01.05.2011 21:36

Hört sich gut an. Melde mich, sobald mir klar ist, in welche Richtung es geht

Danke

Slowrider

ulibut
Registriert: 31.03.2011 12:26

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon ulibut » 03.05.2011 07:49

Yamaha-Men schrieb:
> falls Interresse an einer Leo Vince besteht könnte ich behilflich
> sein, hab da gute Kontakte
> Näheres per PN oder Telefon
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
> Michael

Moin auch aus dem tiefsten Ostwestfalen,

mir gehts eigentlich genauso wie SlowRider. Bin schon auf der Suche etwas passendem als Ersatz für die orginalen Töpfe. Leider findet man genau für die RN11 die wenigsten. Wenn du, wie du schreibst, vieleicht sogar 'ne lagale Lösung hast, wäre ich auch 'dran interessiert. Vielleicht kennst ja MGH, da werde ichs auch noch mal probieren.

Gruß
Uli
--
...wer einen Dreckfuhler findet, kann ihn behalten.

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon Red » 03.05.2011 08:27

tach,

über mgh gibt es, meines wissens noch immer, für alle die sich irgendwie auf das forum berufen, prozente.
also einfach durchklingeln u. fragen.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon Yamaha-Men » 03.05.2011 09:11

aufgrund guter Kontakte könnte ich die Leo Vince Anlagen eventuell günstiger vermitteln
Wenn jemand nun weiß das er die Anlage XY will kann ich den Händler nach dem Preis fragen inwieweit sich da was machen lässt vom Preis her

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

ulibut
Registriert: 31.03.2011 12:26

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon ulibut » 03.05.2011 11:00

Yamaha-Men schrieb:
>
> aufgrund guter Kontakte könnte ich die Leo Vince Anlagen eventuell
> günstiger vermitteln
> Wenn jemand nun weiß das er die Anlage XY will kann ich den Händler
> nach dem Preis fragen inwieweit sich da was machen lässt vom Preis
> her
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
> Michael

Tach auch,

das wär ja schon mal was. Preis ist die eine Sache, wie siehts denn mit Freigabe für eben die RN11 aus?
Wenn du da ne verläßliche Aussage machen kannst, kommen wir weiter.

Gruß
Uli
--
...wer einen Dreckfuhler findet, kann ihn behalten.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon Yamaha-Men » 03.05.2011 12:19

@ Slow Rider und ulibut hab euch eine PN geschickt

Im Bezug auf die Modellbezeichnung hab ich mal einen Thread im Forum erstellt weil mir das auch etwas unklar ist und die meisten Zubehörseiten sich auf Baujahr 2002 - 2006 und 2007 - 2009 beziehen

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

tdmtreibergerry
Registriert: 29.04.2011 16:45

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon tdmtreibergerry » 03.05.2011 19:14

Schau doch mal bei Kedo Hamburg. die vertreiben Zubehör für Yamaha Ein-und Zweizylinder. hab mir dort auch schon ein paar schnucklige sachen geholt. Internet Adresse www.kedo.de

Gruss gerry !!!!!
Gerry
--
Gerry

SlowRider
Registriert: 21.03.2005 09:02

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon SlowRider » 22.06.2011 08:09

So, ich hole das nochmal hoch.

PN habe ich bekommen und mich mit dem SBK bescäftigt. Neben der fehlenden Zulassung für die RN11 kommt noch dazu, dass (was ich nicht erwähnt hatte, aber gelsen habe, dass das Probleme machen kann) ich einen Orginal-Yamaha-Koffer verbaut habe.

Mit Koffern soll es noch komplizerter. Mist.

Hatte ich mir irgendwie einfacher vogestellt. Für meine 4TX hatte ich eine riesige Auswahl...

Im Shop http://www.moto-shop24.de/auspuff/list/ ... DM_900_A__

finde ich z.B. nichts über RN11 Zulassungen. Angeblich hat erst ab Bj 2007 keine Zulassung. Meine RN11 ist aber BJ 2006. Schaue ich bei Levoince vorbei, sehe ich aber, dass keine ABE vorliegt.

Also der Aufruf als Wiederholung:

Wer hat an einer RN11 einen zugelassenen Topf, und fährt mit Yamaha-Koffern?

Marving vielleicht?

Munter bleiben

Slowrider

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon WärschtlaMo » 22.06.2011 17:19

Das is dann nochmal extra kompliziert, weils sein könnte, dass du so schon in die EURO3 rutschst. Was hast du denn in deim Fahrzeugschein bei Punkt 14.1 für ne Zahl?
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

SlowRider
Registriert: 21.03.2005 09:02

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon SlowRider » 22.06.2011 19:09

Unter 14.1 steht 0210. Was auch immer das genau bedeutet

Slowrider

Vatinator
Registriert: 28.05.2004 10:40

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon Vatinator » 22.06.2011 19:29

Hi Slowrider,

seit ich die K&N Filter drin hab und eine neue Abstimmung finde ich den Ton mit der Originalen Töpfen nicht mehr so schlimm. :O

Ich weiß dass ein paar Schwoababiker die Remus Hexa fahren, ich weiß aber nicht ob mit Originalkoffer. (Helge, Passkiller & Hustler, Remus glaube ich auch)

Frag einfach mal nach.

Gruß Siggi
(Der mit der Hornissengelben!)
--
RN08/2002, 47 Tkm, Spiegelverlängerungen, Tourenscheibe, K&N, OSCO, Sturzpads, KLOTZ Sitzbank ...

D.M.7.0
Registriert: 04.07.2006 11:59

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon D.M.7.0 » 22.06.2011 20:35

SlowRider schrieb:
> Unter 14.1 steht 0210. Was auch immer das genau bedeutet
>
> Slowrider
dazu der Fred

------------------------------------------------------
[ img ]
--
Gruss aus dem Norden
Mike
-----------------------------------
TDM 900 RN08
Cesme/Türkei Oktober 2006.

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon WärschtlaMo » 22.06.2011 20:41

SlowRider schrieb:
> Unter 14.1 steht 0210. Was auch immer das genau bedeutet
Das bedeutet, dass für dein Moped noch die Euro 2 gilt, du kannst also im Zweifelsfall auf den KAT verzichten.

evtl wäre ja der was, oder der Marving.

Manch einer hier im Forum schwört auch auf Barracuda (allerdings werden die bei extrawünschen schnell ziemlich teuer).

Kann aber sein, dass der Auspuff mit nem Stück Alu- oder Stahlblech etwas tiefer gelegt werden muss.
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

SlowRider
Registriert: 21.03.2005 09:02

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon SlowRider » 22.06.2011 21:39

Danke Leute!

Immer wieder schön Eure schnelle Reaktionen zu lesen.

Die Storm von MIVV sieht nicht schlecht aus. Schön kurz. Müsste auch mit Koffern klappen.

@Mike: danke. Fred hatte ich, trotz intensiver Suche nicht gesehen.

Munter bleiben

Slowirder

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon WärschtlaMo » 22.06.2011 21:49

Was den Betrieb mit Koffern betrifft kannst du auch noch kurz stöbern ;)
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

Leuko
Registriert: 25.10.2010 18:38

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon Leuko » 23.06.2011 11:19

Wie oben erwähnt, mit der 210 in Punkt 14.1 hast bei der Abgasnorm mehr Spielraum. Soll heißen, dass der Grenzwert (Euro2) auch ohne Kat eingehalten werden kann.

MIVV Storm ist kurz genug für den Betrieb in Verbindung mit O-Koffern.

Habe letzte Woche den SBK EVO2 angebaut und hatte ebenfalls das Problem mit den Koffern. Hab den Vorteil, dass ich mir alle nötigen Zusatzteile selbst fräsen kann.

Kurzzusammenfassung Montage:

Die Töpfe müssen, damit die Koffer noch drangehen um 35mm tiefer an der Rastenanlage festgeschraubt werden.
Des Weiteren können sie im voll bepackten / Soziusbetrieb, weil weiter unten, an der Schweißnaht an der Schwinge anschlagen.

Du brauchst für die Montage also ein Distanzstück mit 12mm dicke, und einem Lochabstand der Befestigungsbohrungen von 35mm. Des weiteren sind noch ein paar Distanzscheiben zum "spielen" von Vorteil, da der Abstand der Töpfe von der Schwinge links und rechts nicht identisch sind.

Lad gleich noch n Bild dazu hoch :)

--------
Gruß Leuko
---------------------------------------------------------------------- ---
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem :D

Leuko
Registriert: 25.10.2010 18:38

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon Leuko » 23.06.2011 11:27

[ img ]

Hier die Halterung / Distanz

[ img ]

Und dann noch mit Koffer ( Der Knubbel am Koffer kollidiert nicht mit der Tröte, täuscht ein wenig)
--------
Gruß Leuko
---------------------------------------------------------------------- ---
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem :D

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

Endtopf LeoVince SBK Evo 2

Beitragvon WärschtlaMo » 23.06.2011 13:10

Oha, jetzt hast du dir Post eingehandelt, lieber Leuko :)
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste