Auspuff cobra street cone

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Amigocharlie

Beitragvon Amigocharlie » 01.05.2011 09:24

Hallo
Wollte euch nur meine Erfahrung über den Cobra street cone Auspuff mitteilen.
Da ja wie jeder weiss der Orginalsound der TDM beschissen ist, musste ein neuer Topf hin, nach langem hin und her und viel suchen bin ich auf die Firma Speed Products Gmbh gestossen.
Da ich leider keinen Sound fand habe ich mich trotzdem entschlossen zuzuschlagen da die Beschreibung vielversprechend war und auch der Preis von 279€ nicht hoch war entschied ich mich dafür.
Nach 3 Tagen war der Auspuff schon da, Montage dauerte ca 1Std, doch ich muss dazu sagen das ich kein Schrauber bin und eher ne Laie bin auf diesem Gebiet.
Alle Verbindungen passten supergenau und waren leicht zu montieren.
Als ich zum Schluss feststellte das er etwas zu hoch war und ich Probleme bekam mit meinen Koffern befestigen, rufte ich kurz bei der Firma an und hatte 3 Tage später einen längeren halter dazu.
Ein Kumpel von mir hat einen leovince Auspuff an seiner tdm doch ich muss sagen das der cobra ohne Probleme mithalten kann. wenn nicht sogar besser ist, aber die meinungen gehen da ja auseinander.ein schöner Sound und auch ein gutes Aussehen. Kann diesen Auspuff nur empfehlen und auch die Firma Speed Products.
Hoffe konnte etwas beitragen zu diesem Produkt.

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 01.05.2011 09:45

Moin

Ich schon wieder :teufel:

Wenn das hier jemand liest .. weiß er nicht mal um welches Motorrad es sich handelt , an das du was angebaut hast . Ob sich die Leistung nach dem Umbau verändert hat interessiert natürlich auch niemanden .

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 01.05.2011 09:48

Ich werde nie begreifen, warum man ein Moped umbauen muss, damit es mehr Krach macht.

Reinhard

Red

Beitragvon Red » 01.05.2011 10:21

tach,

ReinhardS schrieb:
> Ich werde nie begreifen, warum man ein Moped umbauen muss, damit es
> mehr Krach macht.

weil ein motorrad ein emotionells sportgerät ist, u. die betonung auf "motor" u. nicht auf langweiliges, wirtschaftliches, zweckdienliches fortbewegungsmittel liegt.
deshalb hat es eben auch leute auf der welt die von dem motor was hören möchten.

u. solange die dinger zugelassen sind, sollte wohl nicht dagegen sprechen......mit ausnahme der ewigen nörgelköppe.

--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

metlet2

Beitragvon metlet2 » 01.05.2011 10:25

ReinhardS schrieb:
> Ich werde nie begreifen, warum man ein Moped umbauen muss, damit es
> mehr Krach macht.
>
> Reinhard

zb. weil nach einem Sturz der Orginalauspuff einfach zu Teuer ist , ansonsten habe ich es auch gerne leiser um bei der Polizei nicht aufzufallen , will ja nicht das die sich auf Lauer legen wenn ich noch 2 Km entfernt bin ( da kommt wieder einer den nehma jetzt)

Gruss Franz

Amigocharlie

Beitragvon Amigocharlie » 01.05.2011 13:17

Also manchmal muss ich mich echt wundern welche aussagen hier gemacht werden,
Wenn Dr. Rabe lesen könnte würde er sehen das oben TDM steht und wenn er wissen will ob das Ding mehr Leistung hat soll er bei dem Anbieter den ich auch dazugeschrieben habe mal nachschauen.
Und zum Reinhard möchte ich sagen das hier nirgends was steht von Krach, auch ich will kein Motorrad wo krach macht, doch ob meine Maschine klingt wie eine Nähmaschine oder dann doch wie ein Motorrad klingen soll ist ja woll ein Unterschied.
Ein schöner tiefer Sound hat nichts mich Krach zu tun.

Junodrache

Beitragvon Junodrache » 01.05.2011 13:32

Amigocharlie schrieb:
> Also manchmal muss ich mich echt wundern welche aussagen hier gemacht
> werden,
> Wenn Dr. Rabe lesen könnte würde er sehen das oben TDM steht [...]

Naja,

TDM != TDM

3VD?
4TX?
RN0X?
RN11?

Es gibt da doch schon den ein oder anderen Unterschied in den Maschinchen.
Und ich vermute mal, das unser Dr Rabe Dich eigentlich nur auf seine unvergleichliche Art darauf hinweisen wollte, dass es einfach nett ist, sein Profil zumindest mit der Angabe zur Maschine zu befüllen.
Auch gibt es in diesem Forum viele Leser, die sich nicht nur für den Sound sondern gerade auch für das Leistungs- und Ansprechverhalten Ihrer Möppis interessieren.

Und ein genereller Hinweis noch weil Du sehr neu in diesem Forum bist.

Der Ton ist nicht immer der eloquenteste und manche Formulierungen können auch leicht missverstanden werden, aber prinzipiell geht es hier in den allerallerallerwenigsten Fällen darum jemanden persönlich anzugreifen.

In diesem Sinne

Gruß

ich

--
Karma ist ein Miststück

Horst_Hustler

Beitragvon Horst_Hustler » 01.05.2011 14:01

Amigocharlie fuhr am 23.4. noch eine 4TX.
[hr][ img ] Herbert
[hr]
'La moto suit toujours la regarde du pilot' - Joe Bar Team -

Superralle

Beitragvon Superralle » 01.05.2011 14:13

dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Moin
>
> Ich schon wieder :teufel:
>
> Wenn das hier jemand liest .. weiß er nicht mal um welches Motorrad
> es sich handelt , an das du was angebaut hast . Ob sich die Leistung
> nach dem Umbau verändert hat interessiert natürlich auch niemanden .
>
>
>

Mensch Rabe.............Du schon wieder! Tztztz :teufel: ;) ;)

WärschtlaMo

Beitragvon WärschtlaMo » 01.05.2011 14:15

Es geht dabei übrigens um diese Anlage, die mir in der Standardversion nicht besonders gefällt. Nach meinen Wünschen angepasst bewegen wir uns im preislichen Umfeld einer Remus Hexacone 8o Ich denk der Einkauf bei Speed PRoducts lohnt wenn überhaupt, wenn die mal wieder ordentlich Rabatte schüren (alle Jahre wieder zum Saisonende).
-
-> Gruß, Jonas.
--
[ img ]

Superralle

Beitragvon Superralle » 01.05.2011 14:21

Amigocharlie schrieb:
> Also manchmal muss ich mich echt wundern welche aussagen hier gemacht
> werden,
> Wenn Dr. Rabe lesen könnte würde er sehen das oben TDM steht und wenn
> er wissen will ob das Ding mehr Leistung hat soll er bei dem Anbieter
> den ich auch dazugeschrieben habe mal nachschauen.
> Und zum Reinhard möchte ich sagen das hier nirgends was steht von
> Krach, auch ich will kein Motorrad wo krach macht, doch ob meine
> Maschine klingt wie eine Nähmaschine oder dann doch wie ein Motorrad
> klingen soll ist ja woll ein Unterschied.
> Ein schöner tiefer Sound hat nichts mich Krach zu tun.
>

Wieso hast Du denn den Preis in Deinem obersten Post dazu geschrieben?
Den hätte man bestimmt auch "irgendwo" herausfinden können! :gaga:

Greez Ralle
Zuletzt geändert von Superralle am 01.05.2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 01.05.2011 14:55

Amigocharlie meinte :

> Also manchmal muss ich mich echt wundern welche aussagen hier gemacht werden,

> Wenn Dr. Rabe lesen könnte würde er sehen das oben TDM steht .

Lesen können ist ja leider nur die halbe Miete . Verstehen muss man es ja auch noch ...puhhh . aber... Hinweis-Resistenz ist hier sicherlich ein weitaus größeres Problemchen .
Doch wenn Onkel Hustler auch in Zukunft die wichtigen Details immer nachreicht bin ich mehr als zuversichtlich .

PS. Für mich am besten immer Bilder ..... Bilder gucken kann ich :look:
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 01.05.2011 15:01, insgesamt 2-mal geändert.

Saarbrigger

Beitragvon Saarbrigger » 01.05.2011 15:04

HUSTLER schrieb:
> Amigocharlie fuhr am 23.4. noch eine 4TX.

Mensch, der große schwarze Vogel kann sich doch nicht jeden Thread merken, zu dem er eine Antwort gibt :D

Er arbeitet doch stark daran, unter die Top-Ten-Poster zu kommen. Da sind kleine Aussetzer verzeihlich. :))

Aber ich bin auch der Meinung, daß die eine oder andere Info im Profil durchaus hilfreich sein kann.

Auch die Nutzung eines (Vor-)Namens erleichtert in der Regel die Kommunikation mit den Mitmenschen.

Mein persönlicher erster Eindruck von diesem Post war: Da hat aber jemand schön vom Werbeblättchen abgeschrieben.
Nachdem ich aber auch die beiden anderen Beiträge von Charlie gelesen habe, gehe ich eher von einem mitteilsamen Jungspund aus, der aufgrund der Drossel in seiner 4TX erstmal auf Show macht und deshalb auch noch nichts zu Leistungsverlusten durch den neuen Puff sagen kann.
Korrigiere mich ruhig, wenn ich mit meinen Vermutungen falsch liege, ich bin Dir auch nicht böse und wir alle wieder ein wenig schlauer.

Gruß,
Felix

--
Immer das Schwarze unten lassen...

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 01.05.2011 16:54

Saarbrigger schrieb:

> Mensch, der große schwarze Vogel kann sich doch nicht jeden Thread merken, zu dem er
> eine
> Antwort
gibt :D

Ok ..deiner Aufmachung entnehme ich , dass du lieber über mich in der dritten Person , als mit mir redest aber dennoch ....warum glaubst du habe ich hier mit " Ich schon wieder " begonnen ?

Jens

Beitragvon Jens » 01.05.2011 18:06

Moin,

mensch Rabi,
da kommt son gaanz neuer und du bist natürlich der erste der ihm antwortet. Weil ich zu langsam war :D
Da kannste doch wenigstens mal höflich anfragen wegen Profil und so. Was soll denn Charlie von unserem wunderschönen und vorallem durch den besonders höflichen Umgangston und der familiären Umgebung hervorstechenden Forum halten?
Sonnem Red oder dem Limbo kannste was vorn Latz knallen, die kennen das Forum, die User und wissen sich bei Gelegenheit 1a zu wehren.

Nicht das ich dir, Charlie den Conter nicht zutraue, das du es kannst hab ich ja gesehen. Aber der erste Eindruck zäht ja doch. Uns Doc gehört nun aber auch zum Forum, genauso wie ne labertasche wie ich :D auch wenn er nicht immer den richtigen Ton trifft...

Ansonsten:
Chips, Bier oder Eis raus und zurücklehnen :D

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 38Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 64Mm
TDMF#7

Saarbrigger

Beitragvon Saarbrigger » 01.05.2011 19:10

Wir sollten aufhören, Forumsneulinge zu verschrecken.

@amigocharlie:
a) Sorry, mein letzter Beitrag ging zu weit.
b) Wenn Du dein Profil um Infos zu deiner TDM ergänzen willst, oben auf der Seite, direkt über den Beiträgen findest Du einen Punkt "Profil". Angabe von Modellreihe und Baujahr hilft schon bei vielen Postings weiter, weil es dann bei jedem deiner Beiträge mit angezeigt wird.
c) Danke für Deinen Erfahrungsbericht! Solche Berichte können für andere Mitglieder nur von Nutzen sein.

Lass Dich nicht entmutigen, so ein Forum lebt vom Mitmachen.

@Guido:
Du hast Recht! Ich habe zwar auf einen Beitrag von Hustler geantwortet, aber einen Scherz auf deine Kosten versucht. Aber durch deine Antwort wurde mir klar daß ich übers Ziel hinaus geschossen bin, weniger Zeit vor dem Rechner und mehr hinter dem Lenker verbringen sollte. Danke fürs Kopf richtigrücken.

@Jens:
Das mit dem richtigen Ton muß ich auch noch üben.

Gruß,
Felix
--
Immer das Schwarze unten lassen...

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 02.05.2011 01:08

Ich will das jetzt hier nicht alles wieder aufdröseln , wurde ja mittlerweile jedes Komma besprochen , aber ich möchte doch anmerken " Es war in keinster Weise mein Ansinnen Agression zu erzeugen "
Es war ein ( vielleicht etwas flapsig hingeschriebener ) Hinweis , doch bitte etwas zielgerichtetere Angaben zur Sache zu machen , da ja auch in Zukunft Mitglieder die Suchfunktion bemühen werden und dann nicht wissen werden an welchem Modell denn nun genau diese Anlage verbaut wurde .

Im ersten Thread von Amigocharlie habe ich mich für meine Art noch endschuldigt, obwohl auch da die Kernaussage ein unmissverständliches Statement zum Sachverhalt war. Nun, da er es aber ,wie es aussieht , überhaupt nicht für nötig hält seine Posts in irgend einer Form mal zu reflektieren und generell doch lieber die Anderen mal an sich Arbeiten sollten...um ihn zu verstehen , halte ich meine Art, seine Aussagen ins Rampenlicht zu zerren , für mehr als angebracht . Dadurch werden hoffentlich Behauptungen wie ....Zitat : "Ein Kumpel von mir hat einen leovince Auspuff an seiner tdm doch ich muss sagen das der cobra ohne Probleme mithalten kann. wenn nicht sogar besser ist, "
relativiert , denn sie sind ohne jegliche Grundlage ...einfach so , ob der Freude am Klang in den Raum geworfen und könnten später unwissende Leser schnell auf eine völlig falsche Fährte locken .

Aber .. vielleicht bewerte ich das ja über . Ich lasse mich auch gerne belehren .
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 02.05.2011 01:14, insgesamt 2-mal geändert.

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 02.05.2011 12:17

Um jetzt aber mal wieder etwas sachdienlicher zu werden ( ist ja hier kein Gerichts-Saal sondern ein Motorrad-Forum )

Hier schnorchelt die Cobra ...mit Ton und in Farbe . :look:

Hier der Link zur Cobra Steet Cone von Threadstarter Amigocharlie

und hier der Link zur Anlage aus dem Video
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 02.05.2011 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Grunon

Beitragvon Grunon » 10.05.2011 16:51

Amigocharlie schrieb:
> Hallo
> Wollte euch nur meine Erfahrung über den Cobra street cone Auspuff
> mitteilen.
> Da ja wie jeder weiss der Orginalsound der TDM beschissen ist, musste
> ein neuer Topf hin, nach langem hin und her und viel suchen bin ich
> auf die Firma Speed Products Gmbh gestossen.
> Da ich leider keinen Sound fand habe ich mich trotzdem entschlossen
> zuzuschlagen da die Beschreibung vielversprechend war und auch der
> Preis von 279€ nicht hoch war entschied ich mich dafür.
> Nach 3 Tagen war der Auspuff schon da, Montage dauerte ca 1Std, doch
> ich muss dazu sagen das ich kein Schrauber bin und eher ne Laie bin
> auf diesem Gebiet.
> Alle Verbindungen passten supergenau und waren leicht zu montieren.
> Als ich zum Schluss feststellte das er etwas zu hoch war und ich
> Probleme bekam mit meinen Koffern befestigen, rufte ich kurz bei der
> Firma an und hatte 3 Tage später einen längeren halter dazu.
> Ein Kumpel von mir hat einen leovince Auspuff an seiner tdm doch ich
> muss sagen das der cobra ohne Probleme mithalten kann. wenn nicht
> sogar besser ist, aber die meinungen gehen da ja auseinander.ein
> schöner Sound und auch ein gutes Aussehen. Kann diesen Auspuff nur
> empfehlen und auch die Firma Speed Products.
> Hoffe konnte etwas beitragen zu diesem Produkt.

Moin,

hier mal meine Erfahrung mit der Firma Speed Products Gmbh.
Hatte mir bei denen auch eine Anlage bestellt.
Der Laden ist dermassen konfus ... das kann man sich nicht vorstellen.
Zwei mal die Bestellung verschlampt... Lieferung dann angeblich ausgesandt ... drei Tage später die Nachricht, das die Lieferung doch noch nicht ausgesandt wurde ...

Ich kann nur jedem raten, wer sich bei denen was bestellt, sollte darauf achten das ganze am Besten per Nachnahme zu bezahlen... da man nicht weiß, ob die Lieferung dann doch nicht kommt ...

Gruß
Grunon

--

(Master of Disaster)

tdmtreibergerry

Beitragvon tdmtreibergerry » 10.05.2011 17:24

Hallo Leute !!!

Jetzt mal kurz meine Meinung über Zubehörauspuffanlagen für die TDM. Ich fahre jetzt 14 Jahre eine 4TX. Habe in den ersten Jahren unzählige Testberichte in diversen Mopedzeitungen gelesen. Es konnte keine einzige Zubehöranlage, ob jetzt Slip-On oder komplett mit Krümmern z.B. von KEDO, weder im Drehmomentverlauf noch in der Spitzenleistung mit der Serienanlage mithalten. Bis ich auf die Akrapovic 2-1 gestossen bin. ich hab zwar kein Leistungsdiagramm, aber das Ding geht spürbar sehr viel besser (Ich hab sie seit 2005 drauf, mit Titan-Endtopf). Allerdings offen (Racing). Wie es leistungsmässig mit DB-Killer aussieht (gibts im AKRA Shop noch), weiss ich auch nicht. Ich werd diesen Sommer mal probieren, ob ich mit dem DB-Killer eine Einzelabnahme bekomme. Wenn jemand damit Erfahrungen mit der Akrapovic hat, bitte mailen.

Gruss Gerry !!
Gerry
--
Gerry

Red

Beitragvon Red » 10.05.2011 20:23

tach,

tdmtreibergerry schrieb:
> Bis ich auf die Akrapovic 2-1
> gestossen bin. ich hab zwar kein Leistungsdiagramm, aber das Ding geht
> spürbar sehr viel besser (Ich hab sie seit 2005 drauf, mit
> Titan-Endtopf). Allerdings offen (Racing). Wie es leistungsmässig mit
> DB-Killer aussieht (gibts im AKRA Shop noch), weiss ich auch nicht.
> Ich werd diesen Sommer mal probieren, ob ich mit dem DB-Killer eine
> Einzelabnahme bekomme. Wenn jemand damit Erfahrungen mit der
> Akrapovic hat, bitte mailen.

jep habe ich, sowie einige schriebe mit u.ohne eater ect.

hier vorsichtig drücken
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 10.05.2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Dome1337

Beitragvon Dome1337 » 22.02.2013 11:34

Hallo Liebe vorredner,

nun ich bin neu im Forum und genau aus diesem Grund habe ich mich hier auch angemeldet ;) Ich fahre seit Januar 2011 eine 4TX aus 2001 :) bin super zufrieden mit der Kiste und habe auch schon einiges an KM damit abgerissen, ABER der Sound nervt natürlich ( wenn man diesen überhaupt vernehmen kann wenn mein Vater vor bzw hinter mir herfährt ). Daher interessiere ich mich ebenfalls für eine Endrohranlage. Will aber beide Töpfe behalten.
Im Internet bin ich also auf die Cobra Anlage gestoßen. Der Preis ist recht attraktiv und genau deshalb bin ich spektisch. Wie zeichnet sich das angesprochene "Leistungsloch" denn aus?

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie zufrieden ihr mit der oben genannten Anlage seid?

Ich danke vielmals

Beste Grüße

Dome

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“