Topham oder Kedo
Moderator: Überholi
Topham oder Kedo
Hallo liebe Leute,
ich möchte mal eure meinung hören über das spritsparkit von tophan und kedo.
Ich möchte mir das bei meiner einbauen,denn sie säuft zu viel, welches nehme ich,
das von kedo hat ja die schweizer abstimmung aber ohne tüv,was mir auch egal ist
oder eben von tophan oder nehmen die sich nichts.?(
Mit dem preis liegen die ungefähr gleich da habe ich mich bei beiden schon schlau
gemacht,nur welcher ist besser,ich brauche eure meinung.
Gruß Micha:dance2:
ich möchte mal eure meinung hören über das spritsparkit von tophan und kedo.
Ich möchte mir das bei meiner einbauen,denn sie säuft zu viel, welches nehme ich,
das von kedo hat ja die schweizer abstimmung aber ohne tüv,was mir auch egal ist
oder eben von tophan oder nehmen die sich nichts.?(
Mit dem preis liegen die ungefähr gleich da habe ich mich bei beiden schon schlau
gemacht,nur welcher ist besser,ich brauche eure meinung.
Gruß Micha:dance2:
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Topham oder Kedo
Hi Micha,
hab das Set von Topham drin, seitdem statt 7-8L nun 5-5,5l. Um auf 5,5L zu kommen ist allerdings kräftiges Durchlüften angesagt.
--
Gruss
Axel
-------
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
hab das Set von Topham drin, seitdem statt 7-8L nun 5-5,5l. Um auf 5,5L zu kommen ist allerdings kräftiges Durchlüften angesagt.
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Gruss
Axel
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Topham oder Kedo
RucksackEifelYeti schrieb:
> Hi Micha,
>
> hab das Set von Topham drin, seitdem statt 7-8L nun 5-5,5l. Um auf
> 5,5L zu kommen ist allerdings kräftiges Durchlüften angesagt.
x2
--
Grüße aus dem Kurvenland
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> Hi Micha,
>
> hab das Set von Topham drin, seitdem statt 7-8L nun 5-5,5l. Um auf
> 5,5L zu kommen ist allerdings kräftiges Durchlüften angesagt.
x2
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Grüße aus dem Kurvenland
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Topham oder Kedo
Noch einer für Topham k:
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Topham oder Kedo
hi,
war sehr lange mit dem schweizer teil unterwegs.
auch problemlos.
spritverbrauch ebenfalls 5-5,5ltr.
--
gruss
[red]red[/red] [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
war sehr lange mit dem schweizer teil unterwegs.
auch problemlos.
spritverbrauch ebenfalls 5-5,5ltr.
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gruss
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Topham oder Kedo
Danke euch,
für die schnellen antworten,so wie ich das sehe ist es also egal welche
von den beiden ich nehme.
Gruß Micha:look:
für die schnellen antworten,so wie ich das sehe ist es also egal welche
von den beiden ich nehme.
Gruß Micha:look:
Topham oder Kedo
Die Nadeln tieferhaengen genuegt schon um Spritt zu sparen wenn die Duesen noch schoen rund sind. Am sonsten ist die Gashand am haeufigsten mit Schuld am Benzinverbrauch.
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So lange es noch Benzin gibt, fahre ich 3VD.
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Topham oder Kedo
Hallo,
ich komm gerade nicht so richtig mit. Um was für Einbausätze geht es da? Und was soll des den kosten? Und was ist mit der Motorleistung?
Ich hatte auch einen kräftigen Benziverbrauch, bin nur 200Km weit gekommen.
Daraufhin habe ich meine Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen zusammengesetzt. Zudem habe ich alle Unterdruck - u. Benzinschläuche ersetzt. Die Ansaugstuzengummis waren auch noch sehr rissig, die haben bestimmt Falschluft gezogen da bin ich sicher. Denn ich hatte immer son komischen zucken oder züngeln bei 3000 U/min, sehr stark im teillast wenn man im 3.Gang so umdie 60 fährt. Daraufhin habe ich noch die DynoJet-Düsen Stage1 verbaut und den Motor neu einreguliert. Und mein Moped lief noch nie so gut - einfach perfekt- ein perfekt funktionierendes Aggregat ohne den kleinsten Mangel.
Mein Verbrauch: 4,5 - 5,5l
Und das in den Alpen!!! Ich wohne im Berner Oberland und habe nur Pässe im mich herum und verbrauche fast nie über 5,0 Liter. Und mein Gemisch habe relativ fett eingestellt da meine Werkstatt auf 1100müm hoch liegt.
Also bevor ich irgendwelche Veränderungen mache kontrolliere ich erst ob alles in Ordnung ist!!!
- Luftfilter sauber?
- alle Unterdruckschläuche im guten Zustand?
- Stopfen an den Unterdruckschläuchen richtig montiert / vorhanden?
- Ansugstutzengummis im guten Zustand?
- Zündanlage alles OK? Kabel / Zündkerze / Sichtkontrolle Kabelstränge?
- Vergaser richtig eingestellt und Synchron?
All dort können Fehlerquellen für einen zu hohen Benzinverbrauch liegen.
Grüsse aus den Schweizer Alpen
ich komm gerade nicht so richtig mit. Um was für Einbausätze geht es da? Und was soll des den kosten? Und was ist mit der Motorleistung?
Ich hatte auch einen kräftigen Benziverbrauch, bin nur 200Km weit gekommen.
Daraufhin habe ich meine Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen zusammengesetzt. Zudem habe ich alle Unterdruck - u. Benzinschläuche ersetzt. Die Ansaugstuzengummis waren auch noch sehr rissig, die haben bestimmt Falschluft gezogen da bin ich sicher. Denn ich hatte immer son komischen zucken oder züngeln bei 3000 U/min, sehr stark im teillast wenn man im 3.Gang so umdie 60 fährt. Daraufhin habe ich noch die DynoJet-Düsen Stage1 verbaut und den Motor neu einreguliert. Und mein Moped lief noch nie so gut - einfach perfekt- ein perfekt funktionierendes Aggregat ohne den kleinsten Mangel.
Mein Verbrauch: 4,5 - 5,5l
Und das in den Alpen!!! Ich wohne im Berner Oberland und habe nur Pässe im mich herum und verbrauche fast nie über 5,0 Liter. Und mein Gemisch habe relativ fett eingestellt da meine Werkstatt auf 1100müm hoch liegt.
Also bevor ich irgendwelche Veränderungen mache kontrolliere ich erst ob alles in Ordnung ist!!!
- Luftfilter sauber?
- alle Unterdruckschläuche im guten Zustand?
- Stopfen an den Unterdruckschläuchen richtig montiert / vorhanden?
- Ansugstutzengummis im guten Zustand?
- Zündanlage alles OK? Kabel / Zündkerze / Sichtkontrolle Kabelstränge?
- Vergaser richtig eingestellt und Synchron?
All dort können Fehlerquellen für einen zu hohen Benzinverbrauch liegen.
Grüsse aus den Schweizer Alpen
Topham oder Kedo
Sag ich ja: wenn alles noch seine richtigkeit hat, reichen tiefer haengen und eine ruhige Gashand schon aus um billiger zu fahren ohne es so richtig zu merken.
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Topham oder Kedo
jos schrieb:
> Sag ich ja: wenn alles noch seine richtigkeit hat, reichen tiefer
> haengen und eine ruhige Gashand schon aus um billiger zu fahren ohne
> es so richtig zu merken.
Ich hoffe dass niemand von euch den Rat mit den tiefer hängenden Nadeln befolgt!!!
Eine 3VD läuft nur richtig wenn mit Originalbedüsung ein CO-gehalt von 2,5%voll nicht unterschritten wird!!!! (im Leerlauf)
Alles andere führt zu Leistungverlust und ein dazu widerum erhöten Benzinverbrauch (denn der Verlust an Leistung muss ja irgendwie wieder kompensiert werden - und zwar mit mehr gas geben!) Zudem steigt bei zu einem zu magerem Gemisch die Verbrennungstemperatur und kann im extremfall zu Schäden und vorzeitigem Verschleiss des Motors führen!
> Sag ich ja: wenn alles noch seine richtigkeit hat, reichen tiefer
> haengen und eine ruhige Gashand schon aus um billiger zu fahren ohne
> es so richtig zu merken.
Ich hoffe dass niemand von euch den Rat mit den tiefer hängenden Nadeln befolgt!!!
Eine 3VD läuft nur richtig wenn mit Originalbedüsung ein CO-gehalt von 2,5%voll nicht unterschritten wird!!!! (im Leerlauf)
Alles andere führt zu Leistungverlust und ein dazu widerum erhöten Benzinverbrauch (denn der Verlust an Leistung muss ja irgendwie wieder kompensiert werden - und zwar mit mehr gas geben!) Zudem steigt bei zu einem zu magerem Gemisch die Verbrennungstemperatur und kann im extremfall zu Schäden und vorzeitigem Verschleiss des Motors führen!
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Topham oder Kedo
DonPeppe schrieb:
> ich komm gerade nicht so richtig mit. Um was für Einbausätze geht es
> da? Und was soll des den kosten? Und was ist mit der Motorleistung?
Nadeldüsen und Nadeln, evtl. auch andere Hauptdüsen. Die Nadeldüsen sind ein "Standardverschleißteil" bei der 850er bis BJ98.
> Ich hatte auch einen kräftigen Benziverbrauch, bin nur 200Km weit
> gekommen.
Welche Laufleistung? Hört sich nach verschlissenen Nadeldüsen an.
> Daraufhin habe ich meine Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt und
> mit neuen Dichtungen zusammengesetzt. Zudem habe ich alle Unterdruck -
> u. Benzinschläuche ersetzt. Die Ansaugstuzengummis waren auch noch
> sehr rissig, die haben bestimmt Falschluft gezogen da bin ich sicher.
> Denn ich hatte immer son komischen zucken oder züngeln bei 3000 U/min,
> sehr stark im teillast wenn man im 3.Gang so umdie 60 fährt.
Das sind GENAU die Symptome von verschlissenen Nadeldüsen.
> Daraufhin habe ich noch die DynoJet-Düsen Stage1 verbaut und den Motor neu
> einreguliert. Und mein Moped lief noch nie so gut - einfach perfekt-
> ein perfekt funktionierendes Aggregat ohne den kleinsten Mangel.
Und ich glaube: Orginalersatzteile hätten das auch geschafft!
> Also bevor ich irgendwelche Veränderungen mache kontrolliere ich erst
> ob alles in Ordnung ist!!!
Ist ja richtig, aber wenn ein 3VD-Vergaser 30-40Mm gelaufen ist, kann man auch die Nadeldüsen mal verdächtigen.
> Ich hoffe dass niemand von euch den Rat mit den tiefer hängenden Nadeln
> befolgt!!!
>
> Eine 3VD läuft nur richtig wenn mit Originalbedüsung ein CO-gehalt von 2,5%voll
> nicht unterschritten wird!!!! (im Leerlauf)
Wieviele 3VDs mit DEUTSCHER Abstimmung hast Du schon gefahren/gemessen? Fast alle hier, die eine "ordentliche" Abstimmung haben machen lassen, berichteten von einem deutlich zu fetten Gemisch im Werkszustand. Deshalb ist ja seit vielen Jahren die "schweizer Abstimmung" ein "Geheimtipp". Und die "Spritspar"-Abstimmung von Topham ist zwar nicht individuell auf jedes Mopped abgestimmt, aber immerhin vom Generalimporteur von Mikuni für den deutschsprachigen Raum. VÖLLIG daneben wird der hoffentlich mit seinen Empfehlungen nicht liegen. Ich will damit nicht Deine Abstimmungsarbeit irgendwie herabstufen. Natürlich ist individuelles Abstimmen mit Lambda-Sonde und Rollenprüfstand durch nichts zu ersetzen. Aber für die weniger ambitionierten Schrauber reicht vielleicht entweder der bloße Ersatz der Teile (und ggf. ein Herabsetzen der Nadel bei deutscher Abstimmung) oder das Verbauen des schweizer oder Spritspar-Kits.
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 31Mm
GUS#42 TDMF#8
> ich komm gerade nicht so richtig mit. Um was für Einbausätze geht es
> da? Und was soll des den kosten? Und was ist mit der Motorleistung?
Nadeldüsen und Nadeln, evtl. auch andere Hauptdüsen. Die Nadeldüsen sind ein "Standardverschleißteil" bei der 850er bis BJ98.
> Ich hatte auch einen kräftigen Benziverbrauch, bin nur 200Km weit
> gekommen.
Welche Laufleistung? Hört sich nach verschlissenen Nadeldüsen an.
> Daraufhin habe ich meine Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt und
> mit neuen Dichtungen zusammengesetzt. Zudem habe ich alle Unterdruck -
> u. Benzinschläuche ersetzt. Die Ansaugstuzengummis waren auch noch
> sehr rissig, die haben bestimmt Falschluft gezogen da bin ich sicher.
> Denn ich hatte immer son komischen zucken oder züngeln bei 3000 U/min,
> sehr stark im teillast wenn man im 3.Gang so umdie 60 fährt.
Das sind GENAU die Symptome von verschlissenen Nadeldüsen.
> Daraufhin habe ich noch die DynoJet-Düsen Stage1 verbaut und den Motor neu
> einreguliert. Und mein Moped lief noch nie so gut - einfach perfekt-
> ein perfekt funktionierendes Aggregat ohne den kleinsten Mangel.
Und ich glaube: Orginalersatzteile hätten das auch geschafft!
> Also bevor ich irgendwelche Veränderungen mache kontrolliere ich erst
> ob alles in Ordnung ist!!!
Ist ja richtig, aber wenn ein 3VD-Vergaser 30-40Mm gelaufen ist, kann man auch die Nadeldüsen mal verdächtigen.
> Ich hoffe dass niemand von euch den Rat mit den tiefer hängenden Nadeln
> befolgt!!!
>
> Eine 3VD läuft nur richtig wenn mit Originalbedüsung ein CO-gehalt von 2,5%voll
> nicht unterschritten wird!!!! (im Leerlauf)
Wieviele 3VDs mit DEUTSCHER Abstimmung hast Du schon gefahren/gemessen? Fast alle hier, die eine "ordentliche" Abstimmung haben machen lassen, berichteten von einem deutlich zu fetten Gemisch im Werkszustand. Deshalb ist ja seit vielen Jahren die "schweizer Abstimmung" ein "Geheimtipp". Und die "Spritspar"-Abstimmung von Topham ist zwar nicht individuell auf jedes Mopped abgestimmt, aber immerhin vom Generalimporteur von Mikuni für den deutschsprachigen Raum. VÖLLIG daneben wird der hoffentlich mit seinen Empfehlungen nicht liegen. Ich will damit nicht Deine Abstimmungsarbeit irgendwie herabstufen. Natürlich ist individuelles Abstimmen mit Lambda-Sonde und Rollenprüfstand durch nichts zu ersetzen. Aber für die weniger ambitionierten Schrauber reicht vielleicht entweder der bloße Ersatz der Teile (und ggf. ein Herabsetzen der Nadel bei deutscher Abstimmung) oder das Verbauen des schweizer oder Spritspar-Kits.
Ciaole,
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'05er RN11 mit 31Mm
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Topham oder Kedo
Hi all
Hab mir vor ein paar Wochen eine 96er 4TX (Schweizer Version) gekauft.
Sie ist gerade recht nackt, da die Ventile noch eingestellt werden sollen. Bei der Gelegenheit habe ich dann beschlossen auch die Gaser rauszunehmen, da sie recht ölig und verdreckt sind.
Hab mir die Keyster Kits als Ersatzteilspender bestellt. Da ist ja alles drin. Düsenstock, Hauptdüse, Nadel etc. auch alle Dichtungen.
Soweit ist alles klar. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde ist diese Abstimmungsgeschichte Schweizer Version / Restliche Versionen. Kann mich da jemand aufklären? Links wären auch ok. Bin da doch neugierig.
Meine Düsennadeln hängen übrigens in der 2. Nut von oben.
Was sie verbraucht weiss ich nicht, bin sie noch nicht legal auf der Strasse gefahren, da noch nicht eingelöst. Kilometer ist sie 36k gelaufen.
Gruss
marcel
--
'96 TDM, '88 FJ 1200
Hab mir vor ein paar Wochen eine 96er 4TX (Schweizer Version) gekauft.
Sie ist gerade recht nackt, da die Ventile noch eingestellt werden sollen. Bei der Gelegenheit habe ich dann beschlossen auch die Gaser rauszunehmen, da sie recht ölig und verdreckt sind.
Hab mir die Keyster Kits als Ersatzteilspender bestellt. Da ist ja alles drin. Düsenstock, Hauptdüse, Nadel etc. auch alle Dichtungen.
Soweit ist alles klar. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde ist diese Abstimmungsgeschichte Schweizer Version / Restliche Versionen. Kann mich da jemand aufklären? Links wären auch ok. Bin da doch neugierig.
Meine Düsennadeln hängen übrigens in der 2. Nut von oben.
Was sie verbraucht weiss ich nicht, bin sie noch nicht legal auf der Strasse gefahren, da noch nicht eingelöst. Kilometer ist sie 36k gelaufen.
Gruss
marcel
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Topham oder Kedo
hi,
die schweizer abstimmung ist letztendlich das düsennadelset welches von yamaha in die schweizer mopeds eingebaut wird.
dies ist wg. der im durchschnitt "dünneren" luft entsprechend magerer abgestimmt, u. bewirkt in unseren tieferen ebenen eben einen geringeren verbrauch.
ähnliches bewirkt ebend auch das tieferhängen, od. der topham satz.
das der schweizer don peppe mit seiner angenommenen schweizer bedüsung, von weiteren abmagerungs kuren abrät, erscheint mir deshalb logisch.......
--
gruss
[red]red[/red] [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
die schweizer abstimmung ist letztendlich das düsennadelset welches von yamaha in die schweizer mopeds eingebaut wird.
dies ist wg. der im durchschnitt "dünneren" luft entsprechend magerer abgestimmt, u. bewirkt in unseren tieferen ebenen eben einen geringeren verbrauch.
ähnliches bewirkt ebend auch das tieferhängen, od. der topham satz.
das der schweizer don peppe mit seiner angenommenen schweizer bedüsung, von weiteren abmagerungs kuren abrät, erscheint mir deshalb logisch.......
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gruss
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Zuletzt geändert von Red am 23.01.2011 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Topham oder Kedo
Hi
Kann mir jemand die spezifikation dieser schweizer abstimmungsteile angeben? Dazu vielleicht auch noch diejenige welche z.b. In D benutzt wird? Am liebsten auch die jeweiligen sollwerte zur nadelhöhe?
Gruss
Marcel
--
'96 TDM, '88 FJ 1200
Kann mir jemand die spezifikation dieser schweizer abstimmungsteile angeben? Dazu vielleicht auch noch diejenige welche z.b. In D benutzt wird? Am liebsten auch die jeweiligen sollwerte zur nadelhöhe?
Gruss
Marcel
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'96 TDM, '88 FJ 1200
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Topham oder Kedo
So, noch mal zurück zu Micha, der die Eingangsfrage stellte: Die Topham-Variante kann ich absolut empfehlen. Der gute Stephen Topham hat den Spritsparkit für die 3VD damals an meiner ersten TDM entwickelt, als ich eine Nordkap-Tour plante und der damalige Verbrauch für den Tank viel zu hoch lag, also die Reichweite zu gering für die Tour erschien. Ergebnis: Der Verbrauch lag dann bei gesetzeskonformen Skandinavien-Geschwindigkeiten bei knapp über vier Liter, macht eine Reichweite von etwa 400 Kilometern. Vorher habe ich immer so um die 7 Liter verbraucht. Die Umbaukosten habe ich auch der 6500-Kilometer-Tour (in 10 Tagen) also locker wieder reingefahren. Aber auch auf den nächsten 40000 km lag der Verbrauch kaum mal über 5 Liter. Daher habe ich bei meiner jetzt neuen (alten) 3VD die Vergaser gleich wieder zu Topham gebracht. War ne ganze Menge im Eimer (unter anderem eine Membrane gerissen), und Stephen hat natürlich auch seinen Kit eingebaut. Der Vergaser wird in den nächsten Wochen eingebaut, das Getriebe ist schon gewechselt, bald brummt der Motor wieder. Ganz wichtig beim Topham-Kit ist der Original-Luftfilter, sonst läuft der Motor zu mager. Ebenso bei eventuellen Löchern im Luftfilterkasten, die im Zuge irgendwelcher obskurer Modifikationen vielleicht mal angebracht worden sind.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
Topham oder Kedo
Bei uns und damit meistens auf Meeresebene, fahre ich seit ueber 50.000Km schon ohne Probleme und immer um die 5 Liter. Achte aber auf Oel und Kuhlwasser - Qualitaet und Nivo. Wenn ich dann mal ein paar Tagen in die Schweizer Bergen fahre, macht die 3VD auch auf die Paesse noch immer alles mit.
Und JA: der Leistungsverlust ist da. Untenherum fast nicht zu merken (ein Wheellie ist immer noch drin) aber oberhalb 180 Km/h hoert es dann langsam auf. Aber da komme ich hier sowieso ohne Zettel nicht mit weg.
Was wenn nur in der duenne Luft? Denke mal ein ein wenig fetter einstellen reicht dann schon.
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So lange es noch Benzin gibt, fahre ich 3VD.
Und JA: der Leistungsverlust ist da. Untenherum fast nicht zu merken (ein Wheellie ist immer noch drin) aber oberhalb 180 Km/h hoert es dann langsam auf. Aber da komme ich hier sowieso ohne Zettel nicht mit weg.
Was wenn nur in der duenne Luft? Denke mal ein ein wenig fetter einstellen reicht dann schon.
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Topham oder Kedo
jos schrieb:
> Was wenn nur in der duenne Luft? Denke mal ein ein wenig fetter
> einstellen reicht dann schon.
> _____________________________________________________
Magerer Jos,
dann wird ein Schuh draus.
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[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]
> Was wenn nur in der duenne Luft? Denke mal ein ein wenig fetter
> einstellen reicht dann schon.
> _____________________________________________________
Magerer Jos,
dann wird ein Schuh draus.
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[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]
Topham oder Kedo
Immer wieder das Problem zu welcher Seite mann den Knopf dreht. ) Hast recht: wenn nicht viel Luft da ist, braucht mann auch weniger Benzin umwiederum nicht viel zu Fett zu drehen. Daher ruehren fuer Meerestiefenfahrer auch diese Aussetzer in den Alpen.
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Re: Topham oder Kedo
Hallo, bin neu hier im Form und fahre eine TDM 850 3VD, nach dem Besitz mehrer Moppeds ist nun eine TDM dazu gekommen.
Greife diesen Beitrag nochmals auf, da ich gerne die Gaser meine TDM überholen möchte. Nun die Frage, der Satz von Topham macht sicherlich Sinn. Aber musste Dann ja nochmal zb den Keyster Satz haben zum abdichten, da hätte ich dann ja Sachen Doppel, worin liegt wirklich der Unterschied? Oder beides kaufen?
Lg aus dem Münsterland
Frank
Greife diesen Beitrag nochmals auf, da ich gerne die Gaser meine TDM überholen möchte. Nun die Frage, der Satz von Topham macht sicherlich Sinn. Aber musste Dann ja nochmal zb den Keyster Satz haben zum abdichten, da hätte ich dann ja Sachen Doppel, worin liegt wirklich der Unterschied? Oder beides kaufen?
Lg aus dem Münsterland
Frank
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Re: Topham oder Kedo
Bietet TOPHAM keine Dichtungen für Vergaser an?
-
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Re: Topham oder Kedo
Hallo, doch klar Gibt's da auch Dichtungen, aber ein Satz ist ja meistens günstiger und die Frage stellt sich ja auch, was ist wirklich anders, So soll man es ja auch nicht mit Sportauspuff betreiben, warum, ist es so extrem Mager? Mager kenne ich von Zweitacktern, das ist sehr gefährlich.
Lg Frank
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Re: Topham oder Kedo
Nach Aussagen einiger Betroffener sind die "Vergaser-Rebuilt"-Sätze von KEDO eine Zeit lang (keine Ahnung welche Zeit, oder ob immer noch) durch Nichtmaßhaltigkeit von Düsen und Düsennadeln aufgefallen. Dadurch bedingt schlechter Motorlauf und erhöhter Verbrauch. Wenn Du also sicher gehen willst, gehe zu TOPHAM!
-
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Re: Topham oder Kedo
Ach ja... Welche Komponenten sollen nicht mit Sportauspuff betrieben werden? Wer sagt das? Es gibt einen so genannten "Schweizer " Düsensatz (für Modelle, die in der Schweiz zugelassen werden), der eine Abmagerung des Gemischs bei bestimmten Lastzuständen bewirkt. Ich habe aber noch nie gehört, daß dann keine Sporttöpfe mehr gefahren werden sollten! Warum auch?
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Re: Topham oder Kedo
Hallo,
Topham sagt mit dem Spar Kit nur Original auspuff und Luftfilter fahren, da er sonst zu mager laufen könnte, hatte extra nachgefragt. Kedo weiss ich nicht, soll aber angeblich von Topham bekommen, habe aber bei anderen Moppeds bereits Keyster Sätze verbaut, bisher keine Probleme mit den Rep-Sätzen.
Möchte die gute nicht kaputt fahren.
Lg Frank
Topham sagt mit dem Spar Kit nur Original auspuff und Luftfilter fahren, da er sonst zu mager laufen könnte, hatte extra nachgefragt. Kedo weiss ich nicht, soll aber angeblich von Topham bekommen, habe aber bei anderen Moppeds bereits Keyster Sätze verbaut, bisher keine Probleme mit den Rep-Sätzen.
Möchte die gute nicht kaputt fahren.
Lg Frank
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Re: Topham oder Kedo
Machst Du nicht!