DonPeppe schrieb:
> ich komm gerade nicht so richtig mit. Um was für Einbausätze geht es
> da? Und was soll des den kosten? Und was ist mit der Motorleistung?
Nadeldüsen und Nadeln, evtl. auch andere Hauptdüsen. Die Nadeldüsen sind ein "Standardverschleißteil" bei der 850er bis BJ98.
> Ich hatte auch einen kräftigen Benziverbrauch, bin nur 200Km weit
> gekommen.
Welche Laufleistung? Hört sich nach verschlissenen Nadeldüsen an.
> Daraufhin habe ich meine Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt und
> mit neuen Dichtungen zusammengesetzt. Zudem habe ich alle Unterdruck -
> u. Benzinschläuche ersetzt. Die Ansaugstuzengummis waren auch noch
> sehr rissig, die haben bestimmt Falschluft gezogen da bin ich sicher.
> Denn ich hatte immer son komischen zucken oder züngeln bei 3000 U/min,
> sehr stark im teillast wenn man im 3.Gang so umdie 60 fährt.
Das sind GENAU die Symptome von verschlissenen Nadeldüsen.
> Daraufhin habe ich noch die DynoJet-Düsen Stage1 verbaut und den Motor neu
> einreguliert. Und mein Moped lief noch nie so gut - einfach perfekt-
> ein perfekt funktionierendes Aggregat ohne den kleinsten Mangel.
Und ich glaube: Orginalersatzteile hätten das auch geschafft!
> Also bevor ich irgendwelche Veränderungen mache kontrolliere ich erst
> ob alles in Ordnung ist!!!
Ist ja richtig, aber wenn ein 3VD-Vergaser 30-40Mm gelaufen ist, kann man auch die Nadeldüsen mal verdächtigen.
> Ich hoffe dass niemand von euch den Rat mit den tiefer hängenden Nadeln
> befolgt!!!
>
> Eine 3VD läuft nur richtig wenn mit Originalbedüsung ein CO-gehalt von 2,5%voll
> nicht unterschritten wird!!!! (im Leerlauf)
Wieviele 3VDs mit DEUTSCHER Abstimmung hast Du schon gefahren/gemessen? Fast alle hier, die eine "ordentliche" Abstimmung haben machen lassen, berichteten von einem deutlich zu fetten Gemisch im Werkszustand. Deshalb ist ja seit vielen Jahren die "schweizer Abstimmung" ein "Geheimtipp". Und die "Spritspar"-Abstimmung von Topham ist zwar nicht individuell auf jedes Mopped abgestimmt, aber immerhin vom Generalimporteur von Mikuni für den deutschsprachigen Raum. VÖLLIG daneben wird der hoffentlich mit seinen Empfehlungen nicht liegen. Ich will damit nicht Deine Abstimmungsarbeit irgendwie herabstufen. Natürlich ist individuelles Abstimmen mit Lambda-Sonde und Rollenprüfstand durch nichts zu ersetzen. Aber für die weniger ambitionierten Schrauber reicht vielleicht entweder der bloße Ersatz der Teile (und ggf. ein Herabsetzen der Nadel bei deutscher Abstimmung) oder das Verbauen des schweizer oder Spritspar-Kits.
Ciaole,
Lars
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'05er RN11 mit 31Mm
GUS#42
TDMF#8