Vergasereinstellung bei einer 4TX Bj98

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Moderator: Überholi

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Motzi74
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Vergasereinstellung bei einer 4TX Bj98

Beitrag von Motzi74 » 30.08.2010 09:40

Hallo Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit kurzem eine TDM 850 4TX Bj 98. Hat aber ein Problem dass angeblich (lt. einem Mechaniker aber kein Yamahamechaniker) der Vergaser zu fett eingestellt ist, denn wenn man speziell im unteren Drehzahlbereich zu schnell Vollgas gibt "Verschluckt" sich das Motorrad sozusagen und dreht nicht richtig hinauf. Haben am Anfang auf einem verschmutzen Vergaser getippt aber der wurde gereinigt. Genauso wurde der Luftfilter gewechselt. Das Problem ist aber immer noch da.

Vieleicht hat wer eine Idee oder weiß wie man den Vergaser einstellen kann.

DANKE für die Hilfe!!!!

lg

TDM-SPEEDY
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Vergasereinstellung bei einer 4TX Bj98

Beitrag von TDM-SPEEDY » 30.08.2010 09:54

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Zuletzt geändert von TDM-SPEEDY am 02.03.2020 19:49, insgesamt 3-mal geändert.

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Vergasereinstellung bei einer 4TX Bj98

Beitrag von Motzi74 » 30.08.2010 11:32

Danke für die rasche Antwort,
das Problem ist erst ab ca. 5000u/min, kann ich da selber probieren und die Nadeln der Vergaser um eine raste tiefer zu setzen und dann Probefahren obs was bringt.

Oder brauch ich auf jeden Fall eine Werkstatt mit Messgeräte?

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Vergasereinstellung bei einer 4TX Bj98

Beitrag von TDM-SPEEDY » 30.08.2010 11:44

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Zuletzt geändert von TDM-SPEEDY am 02.03.2020 19:49, insgesamt 3-mal geändert.

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Vergasereinstellung bei einer 4TX Bj98

Beitrag von Motzi74 » 30.08.2010 12:34

Wow, das nenn ich mal eine Ausführliche Beschreibung. Werde mich mal am Wochende damit spielen und die Vergasereinstellung verändern.

Hab meine mail Adresse schon sichtbar gemacht (martin.hecher@maplan.at)

Danke nochmals!!!

Motz

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Re: Vergasereinstellung bei einer 4TX Bj98

Beitrag von frari66 » 31.03.2018 13:53

Hallo Tommy,

magerer heisst man setzt eine Nut höher ? Dann reicht die Nadel tiefer ? Müsste so sein ?

O.k. mal gucken, meine scheint zu fett, aber evtl. nur im Leerlauf, da wird ja CO gemessen bei der HU.

Vielleicht renne ich ins Unglück wenn ich da rumpfusche ? :D Suchte eigentlich nach den Anschlüssen für Unterdruck bzw. Adaptern. Dazu finde ich hier keine Info. Aber mal gucken . . .

Viele Grüße,
Frank

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Re: Vergasereinstellung bei einer 4TX Bj98

Beitrag von ndugu » 31.03.2018 16:58

Immer noch keine Reparaturanleitung?

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Re: Vergasereinstellung bei einer 4TX Bj98

Beitrag von frari66 » 31.03.2018 23:39

Hallo Jens,

doch ich hab eine. Aber ich glaube die Anschlüsse sind da falsch markiert. Die müssen weiter unten sein, Richtung Ansaugstutzen. Dort hab ich auch 2 gefunden mit so scharfen Klammern dran. Allerdings war da ein Schlauch zum anderen Vergaser, das hat mich verwirrt. Wieso sind die da verbunden ? Sie läuft gut jetzt, ich lass es so erstmal und fahre. Das mit den Klappen mach ich später, wenn sie ansonsten mal ausreichend getestet ist.

Hatte mal eine KLE, da musste ich das ja auch machen, GPX 750, ZZR-1100, glaube auch, halt dann mit 2 Verstellschrauben, weil 4 Zylinder. Aber für die KLE hatt ich die Meßgeräte beim Hein Gericke mal gekauft.

Viele Grüße,
Frank

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Re: Vergasereinstellung bei einer 4TX Bj98

Beitrag von ndugu » 01.04.2018 09:29

Oben am Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf.

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Re: Vergasereinstellung bei einer 4TX Bj98

Beitrag von Überholi » 02.04.2018 11:24

frari66 hat geschrieben:
31.03.2018 23:39
Hallo Jens,

doch ich hab eine. Aber ich glaube die Anschlüsse sind da falsch markiert. Die müssen weiter unten sein, Richtung Ansaugstutzen. Dort hab ich auch 2 gefunden mit so scharfen Klammern dran. Allerdings war da ein Schlauch zum anderen Vergaser, das hat mich verwirrt. Wieso sind die da verbunden ?
das was du beschreibst ist ein Kühlflüssigkeitsschlauch. schau mal weiter oben. direkt am zylinderkopf - da sind die dinger am ansaugstutzen oben drauf.

allerdings geht bei dir mit sicherheit einer zur mechanischen benzinpumpe.

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Re: Vergasereinstellung bei einer 4TX Bj98

Beitrag von frari66 » 03.04.2018 19:55

Danke Jens,

ja, ich habs jetzt rausgefunden, im Buchelibuch ists doch drin. Der rechte Vergaser hat einen Schlauch mit Blindstopfen, den hab ich auch gesehen, der linke geht zur Benzinpumpe, da muss man ihn abziehen, dann wohl Röhrchen rein und die Uhren dran. Warmfahren vorher, Tank runter, die Schwimmerkammern sollen ausreichen zum Einstellen. An die Konterganschraube zwischen den Vergasern dran mit nem Steckschlüssel und Umlenkung und dann halt verdrehen bis es passt mit den Uhren. Die haben noch ne Dämpfung dran soweit ich mich erinnere damit die Zeiger nicht zittern, das muss man auch noch einstellen wenn sie läuft. Fummelei, mach ich noch . . .

Viele Grüße,
Frank

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