neue Nadeln+Düsen oder dynojet
Moderator: Überholi
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neue Nadeln+Düsen oder dynojet
Hallo @ all
Jetzt wird´s draußen kalt, da kommt die kleine ins Warme und wird mal wieder so richtig schön verwöhnt :look:
und dann gehts los, da der Verbrauch mittlerweile nicht mehr unter 5,5 Liter zu fahren ist, und ich auch schon ein wenig gehört und gelesen habe(DANK ANS FORUM) , werde ich meiner TDM ein paar neue Nadeldüsen und Düsenstöcke gönnen.
Jetzt die frage : Wer hat erfahrung (günstiger Einkauf, einbau usw.)oder lohnt es sich, gleich einen Dynojet einzubauen?
Ich meine, sind die Teile beim Kid auch alle dabei? ?(
Fahr übrigens mit K&N und GPR-auspuff.
4tx Bj 97
30000
--
mfg
matze
Jetzt wird´s draußen kalt, da kommt die kleine ins Warme und wird mal wieder so richtig schön verwöhnt :look:
und dann gehts los, da der Verbrauch mittlerweile nicht mehr unter 5,5 Liter zu fahren ist, und ich auch schon ein wenig gehört und gelesen habe(DANK ANS FORUM) , werde ich meiner TDM ein paar neue Nadeldüsen und Düsenstöcke gönnen.
Jetzt die frage : Wer hat erfahrung (günstiger Einkauf, einbau usw.)oder lohnt es sich, gleich einen Dynojet einzubauen?
Ich meine, sind die Teile beim Kid auch alle dabei? ?(
Fahr übrigens mit K&N und GPR-auspuff.
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neue Nadeln+Düsen oder dynojet
Moin Matze
Zu den Vergasersachen kann ich leider nichts sagen,aber zu der GPR Anlage hätte ich Fragen.Wie ist die Leistungsentfaltung,die Passgenauigkeit und gibts Probleme beim Tüv wegen Lautstärke?Was kostet die Anlage und welcher Krümmer kommt zum Einsatz(habe den Kedo Leistungskrümmer).Welche Ausführung :hochgezogen oder normalverlegt?
Danke für deine Antworten Thomas
Zu den Vergasersachen kann ich leider nichts sagen,aber zu der GPR Anlage hätte ich Fragen.Wie ist die Leistungsentfaltung,die Passgenauigkeit und gibts Probleme beim Tüv wegen Lautstärke?Was kostet die Anlage und welcher Krümmer kommt zum Einsatz(habe den Kedo Leistungskrümmer).Welche Ausführung :hochgezogen oder normalverlegt?
Danke für deine Antworten Thomas
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neue Nadeln+Düsen oder dynojet
Hoi Matze,
Beim Dynojet sind die Nadeldüsen nicht dabei. Auch die Düsenstöcke nicht. Damit sind aber wohl die Nadeldüsen gemeint.
Die werden oft falsch bezeichnet.
Bei manchen Vergasern sind eben die beiden ein Teil. Bei der TDM allerdings nicht.
Bei meiner TDM waren die Nadeldüsen nach 30.000 km total verschlisssen. Man konnte das mit blosem Auge deutlich sehen.
Ob Du auch noch nen Dynojet reinbaust musst Du selber wissen. Ich habs gemacht und hab mich dann allerdings ziemlich ausführlich mit der Abstimmung beschäftigt.
Die Einbauanleitung ist halt wieder nur ne Grundeinstellung. Und wenn Du nen K&N drin hast und wie ich nen offenen Auspuff hast, dann bringt der Kit schon Leistung wenn die Abstimmung passt.
Meine TDM läuft jetzt mit mir (110 kg) drauf aufrecht sitzend 215.Und verbraucht zwischen 5 u. 6 Liter. BIn auch schon unter 5 Liter gefahren.
Hoffe gehilft zu haben.
:smokin: :smokin:
griass aus Niederbayern
Claus
P.S.: Rechtschreibfehler habe ich absichtlich
zur allgemeinen Erheiterung eingebaut
Beim Dynojet sind die Nadeldüsen nicht dabei. Auch die Düsenstöcke nicht. Damit sind aber wohl die Nadeldüsen gemeint.
Die werden oft falsch bezeichnet.
Bei manchen Vergasern sind eben die beiden ein Teil. Bei der TDM allerdings nicht.
Bei meiner TDM waren die Nadeldüsen nach 30.000 km total verschlisssen. Man konnte das mit blosem Auge deutlich sehen.
Ob Du auch noch nen Dynojet reinbaust musst Du selber wissen. Ich habs gemacht und hab mich dann allerdings ziemlich ausführlich mit der Abstimmung beschäftigt.
Die Einbauanleitung ist halt wieder nur ne Grundeinstellung. Und wenn Du nen K&N drin hast und wie ich nen offenen Auspuff hast, dann bringt der Kit schon Leistung wenn die Abstimmung passt.
Meine TDM läuft jetzt mit mir (110 kg) drauf aufrecht sitzend 215.Und verbraucht zwischen 5 u. 6 Liter. BIn auch schon unter 5 Liter gefahren.
Hoffe gehilft zu haben.
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Claus
P.S.: Rechtschreibfehler habe ich absichtlich
zur allgemeinen Erheiterung eingebaut
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neue Nadeln+Düsen oder dynojet
Ich habe jetzt nach über 50 tkm und 35 tkm mit Dynojet die Nadeldüsen gewechselt. Mit blossem Auge ist nichts von Ovalität zu erkennen. ABer jetzt muss ich den choke immer über 2 km draussen lassen sonst stottert sie Protzt und schlägt. Früher konnte ich ihn immer gleich nach dem Anlassen wieder reinstecken.
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 52,5 Tkm TDMF#14
-------
ME Z4 vorn mit 10,5 Tkm /hinten mit 3,5 TKM
--
Ingo (13086)
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neue Nadeln+Düsen oder dynojet
Hallo Matze, ne 97er TDM mit unter 5,5l ? interessant.
Mich interessiert, wie ich meine 98er im Leerlauf und im Teillastbereich magerer kriege.
Meine Nachfahrer sollen sich in zukunft nicht mehr beschweren können.
Volker
--
der Haarteppichknüpfer
Mich interessiert, wie ich meine 98er im Leerlauf und im Teillastbereich magerer kriege.
Meine Nachfahrer sollen sich in zukunft nicht mehr beschweren können.
Volker
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der Haarteppichknüpfer
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donpoppo schrieb:
> Hallo Matze, ne 97er TDM mit unter 5,5l ? interessant.
>
> Mich interessiert, wie ich meine 98er im Leerlauf und im
> Teillastbereich magerer kriege.
Hoi Volker,
ist doch nicht so schwer. Kleinere Leerlaufdüse und die Nadel nach unten gehängt.
8)
griass aus Niederbayern
Claus
P.S.: Rechtschreibfehler habe ich absichtlich
zur allgemeinen Erheiterung eingebaut
> Hallo Matze, ne 97er TDM mit unter 5,5l ? interessant.
>
> Mich interessiert, wie ich meine 98er im Leerlauf und im
> Teillastbereich magerer kriege.
Hoi Volker,
ist doch nicht so schwer. Kleinere Leerlaufdüse und die Nadel nach unten gehängt.
8)
griass aus Niederbayern
Claus
P.S.: Rechtschreibfehler habe ich absichtlich
zur allgemeinen Erheiterung eingebaut
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neue Nadeln+Düsen oder dynojet
Hallo,
ich habe bei meiner 4tx von 97 bei 10.000 KM Dynojet einbauen lassen (Stage 1). Jetzt habe ich 40.000 KM runter und ich werden in diesem Winter die Düsenstöcke zum 3ten mal wechseln. Die waren bisher nach jeweils 10.000KM total oval ausgeschlagen und die "Kleine" fing an zu verfetten. Ich bin also sehr unzufrieden. Allerdings konnten tatsächlich die Lastwechselreaktione stark reduziert werden.
Gruß
Bernd
ich habe bei meiner 4tx von 97 bei 10.000 KM Dynojet einbauen lassen (Stage 1). Jetzt habe ich 40.000 KM runter und ich werden in diesem Winter die Düsenstöcke zum 3ten mal wechseln. Die waren bisher nach jeweils 10.000KM total oval ausgeschlagen und die "Kleine" fing an zu verfetten. Ich bin also sehr unzufrieden. Allerdings konnten tatsächlich die Lastwechselreaktione stark reduziert werden.
Gruß
Bernd
neue Nadeln+Düsen oder dynojet
hallo berpetweb
wenn du neue nadel einbaust achte darauf dass du keine stahlnadel verbaust sondern alunadeln. die alunadel bekommst du ohne weiters umgetauscht. in der verpackung von dynojet sind immer die stahlnadeln vorhanden. auf anfrage bzw. wunsch von dir werden diese nadel ohne kosten von der fa. horvat getauscht. hoffe dir mit dieser antwort in zukunft die wechslerei zu ersparen.
ps. fahre selbst mit alunadel und habe keine probleme
gruss knight
wenn du neue nadel einbaust achte darauf dass du keine stahlnadel verbaust sondern alunadeln. die alunadel bekommst du ohne weiters umgetauscht. in der verpackung von dynojet sind immer die stahlnadeln vorhanden. auf anfrage bzw. wunsch von dir werden diese nadel ohne kosten von der fa. horvat getauscht. hoffe dir mit dieser antwort in zukunft die wechslerei zu ersparen.
ps. fahre selbst mit alunadel und habe keine probleme
gruss knight