neue Nadeln+Düsen oder dynojet

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
matze
Beiträge: 20
Registriert: 02.06.2002 22:24
Real-Name: Mathias König
Wohnort: D-37318 Schwobfeld Thüringen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | silber

neue Nadeln+Düsen oder dynojet

Beitrag von matze » 16.10.2002 21:54

Hallo @ all

Jetzt wird´s draußen kalt, da kommt die kleine ins Warme und wird mal wieder so richtig schön verwöhnt :look:

und dann gehts los, da der Verbrauch mittlerweile nicht mehr unter 5,5 Liter zu fahren ist, und ich auch schon ein wenig gehört und gelesen habe(DANK ANS FORUM) , werde ich meiner TDM ein paar neue Nadeldüsen und Düsenstöcke gönnen.
Jetzt die frage : Wer hat erfahrung (günstiger Einkauf, einbau usw.)oder lohnt es sich, gleich einen Dynojet einzubauen?
Ich meine, sind die Teile beim Kid auch alle dabei? ?(
Fahr übrigens mit K&N und GPR-auspuff.
4tx Bj 97
30000
--
mfg
matze

thocal
Beiträge: 400
Registriert: 28.05.2002 07:37
Real-Name: Thomas Mandrella
Wohnort: D-56244 Freilingen,WW-Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Suzuki V-Strom Dl 1000
Zusatztitel: ForumsTupperErsatzExperte

neue Nadeln+Düsen oder dynojet

Beitrag von thocal » 17.10.2002 08:11

Moin Matze
Zu den Vergasersachen kann ich leider nichts sagen,aber zu der GPR Anlage hätte ich Fragen.Wie ist die Leistungsentfaltung,die Passgenauigkeit und gibts Probleme beim Tüv wegen Lautstärke?Was kostet die Anlage und welcher Krümmer kommt zum Einsatz(habe den Kedo Leistungskrümmer).Welche Ausführung :hochgezogen oder normalverlegt?
Danke für deine Antworten Thomas

Claus
Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2002 00:01
Real-Name: Claus Artmayer
Wohnort: D-84152 Mengkofen Niederbayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993]

neue Nadeln+Düsen oder dynojet

Beitrag von Claus » 17.10.2002 10:24

Hoi Matze,
Beim Dynojet sind die Nadeldüsen nicht dabei. Auch die Düsenstöcke nicht. Damit sind aber wohl die Nadeldüsen gemeint.
Die werden oft falsch bezeichnet.
Bei manchen Vergasern sind eben die beiden ein Teil. Bei der TDM allerdings nicht.
Bei meiner TDM waren die Nadeldüsen nach 30.000 km total verschlisssen. Man konnte das mit blosem Auge deutlich sehen.
Ob Du auch noch nen Dynojet reinbaust musst Du selber wissen. Ich habs gemacht und hab mich dann allerdings ziemlich ausführlich mit der Abstimmung beschäftigt.
Die Einbauanleitung ist halt wieder nur ne Grundeinstellung. Und wenn Du nen K&N drin hast und wie ich nen offenen Auspuff hast, dann bringt der Kit schon Leistung wenn die Abstimmung passt.
Meine TDM läuft jetzt mit mir (110 kg) drauf aufrecht sitzend 215.Und verbraucht zwischen 5 u. 6 Liter. BIn auch schon unter 5 Liter gefahren.

Hoffe gehilft zu haben.

:smokin: :smokin:
griass aus Niederbayern

Claus

P.S.: Rechtschreibfehler habe ich absichtlich
zur allgemeinen Erheiterung eingebaut :-)

twINGO
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2002 20:10
Real-Name: Ingo Raschke
Wohnort: D-Berlin-Weissensee
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | grey metallic

neue Nadeln+Düsen oder dynojet

Beitrag von twINGO » 29.10.2002 21:03

Ich habe jetzt nach über 50 tkm und 35 tkm mit Dynojet die Nadeldüsen gewechselt. Mit blossem Auge ist nichts von Ovalität zu erkennen. ABer jetzt muss ich den choke immer über 2 km draussen lassen sonst stottert sie Protzt und schlägt. Früher konnte ich ihn immer gleich nach dem Anlassen wieder reinstecken.

--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 52,5 Tkm TDMF#14
-------
ME Z4 vorn mit 10,5 Tkm /hinten mit 3,5 TKM

don_pop
Beiträge: 202
Registriert: 05.05.2002 17:35
Real-Name: Volker Rusch
Wohnort: D-22143 Hamburg Norddeutschland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Tornado Rot

neue Nadeln+Düsen oder dynojet

Beitrag von don_pop » 02.11.2002 17:26

Hallo Matze, ne 97er TDM mit unter 5,5l ? interessant.

Mich interessiert, wie ich meine 98er im Leerlauf und im Teillastbereich magerer kriege.

Meine Nachfahrer sollen sich in zukunft nicht mehr beschweren können.
Volker
--
der Haarteppichknüpfer

Claus
Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2002 00:01
Real-Name: Claus Artmayer
Wohnort: D-84152 Mengkofen Niederbayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993]

neue Nadeln+Düsen oder dynojet

Beitrag von Claus » 03.11.2002 12:36

donpoppo schrieb:
> Hallo Matze, ne 97er TDM mit unter 5,5l ? interessant.
>
> Mich interessiert, wie ich meine 98er im Leerlauf und im
> Teillastbereich magerer kriege.

Hoi Volker,
ist doch nicht so schwer. Kleinere Leerlaufdüse und die Nadel nach unten gehängt.



8)
griass aus Niederbayern

Claus

P.S.: Rechtschreibfehler habe ich absichtlich
zur allgemeinen Erheiterung eingebaut :-)

berpetweb
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2002 12:47
Real-Name: Bernd Weber
Wohnort: D-50859 Köln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | silber

neue Nadeln+Düsen oder dynojet

Beitrag von berpetweb » 21.11.2002 13:42

Hallo,
ich habe bei meiner 4tx von 97 bei 10.000 KM Dynojet einbauen lassen (Stage 1). Jetzt habe ich 40.000 KM runter und ich werden in diesem Winter die Düsenstöcke zum 3ten mal wechseln. Die waren bisher nach jeweils 10.000KM total oval ausgeschlagen und die "Kleine" fing an zu verfetten. Ich bin also sehr unzufrieden. Allerdings konnten tatsächlich die Lastwechselreaktione stark reduziert werden.

Gruß
Bernd

knight
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2002 22:51
Motorräder: Yamaha TDM

neue Nadeln+Düsen oder dynojet

Beitrag von knight » 27.11.2002 18:12

hallo berpetweb

wenn du neue nadel einbaust achte darauf dass du keine stahlnadel verbaust sondern alunadeln. die alunadel bekommst du ohne weiters umgetauscht. in der verpackung von dynojet sind immer die stahlnadeln vorhanden. auf anfrage bzw. wunsch von dir werden diese nadel ohne kosten von der fa. horvat getauscht. hoffe dir mit dieser antwort in zukunft die wechslerei zu ersparen.

ps. fahre selbst mit alunadel und habe keine probleme

gruss knight

Antworten