MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
chrisredfield1970
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2009 15:56
Real-Name: Tobias Schröder
Wohnort: D-96264Altenkunstadt / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | schwarz

MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von chrisredfield1970 » 09.06.2010 09:18

Hallo zusammen

Wollte meinem Moped aber eigentlich mir selbst mal was gutes tun :look: und ander Töpfe anbauen. Habe lange gesucht und wirklich gefallen haben mir nur diese hier.

http://www.mivv-shop.de/product_info.ph ... 96105d09d0


Und hier gleich das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ooTMdDQluCk


Jetzt mal meine Frage! Hat diese Auspuffanlage schon jemand an seinem Mopi verbaut? Oder habt Ihr schon Erfahrung mit dem Hersteller und oder der Quali ? Und hat das irgendwelche Nachteile für mein Bike wenn ich die original Auspuffanlage gegen eine andere Austausche? Rückstau etc... ???

Danke für Eure Hilfe
--
http://www.mainstreet5.com
Zuletzt geändert von chrisredfield1970 am 09.06.2010 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

PogoBaum
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2013 20:48
Real-Name: Stefan Popp
Wohnort: Deutschland-81735 München-Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | schwarz-violett

MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von PogoBaum » 26.08.2013 21:25

Hallo Chrisredfield1970,

auch ich habe die MIVV Suono für meine TDM900 vorgesehen. "Ab Lager", schrieb der Anbieter. Jetzt sind sie wie zufällig wegen Materialfehler nicht lieferbar. Dazu noch Ferien in Italien und rauf mit der Lieferzeit auf über 4 Wochen.

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich den Kauf nicht storniere und zu anderen Tubes greife, aber die Suono rumpeln einfach noch am besten. Trotz 720,- €. Wenn jemand wirklich damit fährt, würde mich seine Meinung wirklich interessieren.

Beste Grüße aus dem regnerischen München.
Qui la Dura la Vince
--
Serefan

Joerg_W
Beiträge: 42
Registriert: 14.06.2008 11:29
Real-Name: Jörg
Wohnort: D-12526 Berlin / Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von Joerg_W » 27.08.2013 18:59

Mir gefällt ja der Mivv Storm GP (komplett in Edelstahl) noch besser.
Habe mir die E-Zulassung (pdf) für die RN11 schon mal vorsorglich besorgt.
Bei eBay für etwas über 400,- bekommt man dazu auch die komplette Anlage.
Meine H&B Koffer passen dann auch noch darüber.
Probleme bereitet wohl nur der nicht vorhandene Hauptständeranschlag.
Durch den Ausbau des Kat's gelten bei der AU dann andere Abgaswerte.
Bei der RN11 darf man(n) auch noch ohne (Kat). :look:

Ich weiß nur nicht, ob dem Nachbarn (morgens 6:00 Uhr) die Tüten bzw. deren Klang auch gefallen ???
Zuletzt geändert von Joerg_W am 27.08.2013 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

Börni
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2013 20:50
Real-Name: Börni
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900

MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von Börni » 04.10.2013 14:27

BEITRAG GELÖSCHT.
Zuletzt geändert von Börni am 10.11.2014 20:17, insgesamt 4-mal geändert.

Spiky
Beiträge: 149
Registriert: 09.08.2003 17:00
Real-Name: Alexander Schlegel
Wohnort: D-14624 Dallgow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | schwarz

MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von Spiky » 21.10.2013 22:12

Also ich habe bei meiner RN18 die Mivv oval dran. Sind etwas länger als die Storm GP und passen sehr gut. Die Optik passt auch. Allerdings muss ich mir bis zur nächsten HU noch die Verbindungsrohre mit Kat zulegen, da bei meiner RN18 Kat Pflicht ist. Der Sound ist genial. Schön Bass-lastiges blubbern. Und wenn es doch zu laut werden sollte, gibt es bei Mivv im Zubehör noch leisere DB-Eater.

Natürlich haben die Mivv's im Vergleich zu den Originaltüten einen geringeren Rückstau und im Schiebebetrieb hört man schon das eine oder andere Blobbern.
Nachteile fallen mir eigentlich keine ein, außer dass man nicht mehr einfach unbemerkt vor dem Schwiegermutterbesuch vom Hof verschwinden kann...

Grüße aus Berlin
Spiky
--

Ich weiß was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
========================================

Nail here for new Monitor -> [x]

PogoBaum
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2013 20:48
Real-Name: Stefan Popp
Wohnort: Deutschland-81735 München-Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | schwarz-violett

MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von PogoBaum » 27.10.2013 16:24

Hallo Zusammen,

also ich habs gemacht. Seit ca. 14 Tagen habe ich die MIVV Suono drauf.
Montage war im Prinzip einfach, ging nur nicht so wie vorgeschrieben. Die Abstandshalter liegen jetzt innen und damit die Töpfe enger am Rahmen. Stört aber nicht.
Was ist schlecht finde, ist die Kolission mit dem Hauptständer. Der klongt jedesmal am linken Rohr an. Könnte man für dieses Geld echt besser erwarten.

Soundtechnisch sind die Töpfe richtig gut. Starkes Blubbern im Leerlauf und tiefes Grollen, wenns zur Sache geht. Im Schiebebetrieb ab und an ´ne Zusatzzündung.

Natürlich ist das alles subjektiv, aber ich meine auch eine Leistungssteigerung bekommen zu haben. Ihr kennt das sicher auch. In einer ganz bestimmten Gasstellung im letzten Gang fährt man auf der Ebene ca. 100 km/h. Jetzt mit MIVV Suono etwa 112 km/h.

Ich habe natürlich keinen Vergleich mit anderen Sporties machen können, aber geräusch- und leistungsmäßig ist das schon beeindruckend, was da so passiert. Lauter braucht es wirklich nimmer... Wer mag, ich habe auch einen Audio/Video-Beweis mit Vorher/Nachher. Nur kurz mailen.

Gut Stoff!

"qui la dura la vince"
--

Stefan

Börni
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2013 20:50
Real-Name: Börni
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900

MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von Börni » 09.11.2013 01:03

BEITRAG GELÖSCHT.
Zuletzt geändert von Börni am 10.11.2014 20:17, insgesamt 3-mal geändert.

WärschtlaMo
Beiträge: 1045
Registriert: 10.07.2009 18:04
Real-Name: Jonas
Wohnort: Franken
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900

MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von WärschtlaMo » 09.11.2013 11:30

Die Leistungssteigerung wage ich jetzt mal anzuzweifeln, das schafft an der TDM ohne Powercommander keine Auspuffanlage. Etwas mehr Leistung in einem bestimmten Drehzahlbereich kann sein, ist aber mit Verlusten bei der Spitzenleistung verbunden. Häufig animiert der Sound nur dazu am Hahn zu drehen und dann fühlt sich das gleich flotter an.
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

dipet
Beiträge: 381
Registriert: 12.04.2009 09:00
Geschlecht: männlich

MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von dipet » 09.11.2013 11:50

Rennleitung-110 schrieb:
> Hallo Stefan,
>
> kannst du, wenn du ein paar Tankfüllungen hinter dir hast, mal
> berichten wie sich das mit dem Verbrauch verändert hat?


Das ist doch völlig uninteressant, wenn überhaupt ein messbarer Unterschied besteht.
Den Verbrauch beeinflusst du doch mehr mit deiner rechten Hand.
Ich für meine Person fahre Motorrad als Hobby und das kostet halt Geld. Ob ich wegen nem Auspuff 0,1 od.0,3l mehr oder weniger Verbrauch habe, ist mir sch....egal.

Gruss dipet

Börni
Beiträge: 14
Registriert: 03.10.2013 20:50
Real-Name: Börni
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900

MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von Börni » 09.11.2013 13:33

BEITRAG GELÖSCHT.
Zuletzt geändert von Börni am 10.11.2014 20:18, insgesamt 3-mal geändert.

chrisredfield1970
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2009 15:56
Real-Name: Tobias Schröder
Wohnort: D-96264Altenkunstadt / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | schwarz

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von chrisredfield1970 » 20.07.2019 18:42

So es ist soweit und ich bekomme diese Woche nach langem warten doch noch den MIVV Suono.
Ich hoffe jetzt nicht wirklich auf Leistungssteigerung, aber erwarte, oder erhoffe zumindestens keinen Leistungsabfall. Hiervon habe ich nämlich auch schon gelesen.

Wie sind jetzt die Erfahrungswerte von denen die den MIVV verbaut haben ???

Ah und da hätte ich mal noch eine Frage. Reicht jetzt das mitführen der ABE oder muss ich den MIVV eintragen lassen ?

Also schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Lieben Gruß

Toschi

Red
Beiträge: 7209
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von Red » 20.07.2019 20:11

naja, nach knappen 6 Jahren, zumindest ist der letzte Post so alt, wirds dann auch mal Zeit.

erdferkel
Beiträge: 779
Registriert: 13.04.2004 15:01
Real-Name: Ralf Kuklik
Wohnort: D-51399 Burscheid / Nordrhein Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: KTM 1290 S@S [2018] schwarz, XT 600 E [1994] | schwarz 608
Zusatztitel: ForumsExPumpenSchwengel

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von erdferkel » 20.07.2019 22:17

Wenn eine ABE vorliegt, ist der nicht eintragungspflichtig.

Überholi
Beiträge: 10599
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von Überholi » 21.07.2019 09:21

Red hat geschrieben:
20.07.2019 20:11
naja, nach knappen 6 Jahren, zumindest ist der letzte Post so alt, wirds dann auch mal Zeit.
:lol:


viel spass damit

chrisredfield1970
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2009 15:56
Real-Name: Tobias Schröder
Wohnort: D-96264Altenkunstadt / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | schwarz

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von chrisredfield1970 » 04.08.2019 10:42

sonst zu meinen Fragen kann mir keiner eine Antwort geben ? keiner weitere Erfahrungen gesammelt? Leistungsabfall etc.... Einstellung übers Steuergerät anpassen ???

tdm99grisu
Beiträge: 1467
Registriert: 16.07.2008 12:25
Real-Name: jörg buhrau
Wohnort: D-59192 Bergkamen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 Silber Grau BJ,05
Zusatztitel: dermitdemKärchertanzt

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von tdm99grisu » 04.08.2019 13:43

Hab den Storm GT an meiner RN 11 dran und bin voll zufrieden .

chrisredfield1970
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2009 15:56
Real-Name: Tobias Schröder
Wohnort: D-96264Altenkunstadt / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | schwarz

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von chrisredfield1970 » 07.08.2019 21:15

Hatte heute Kontakt zu meinem freundlichen Yamaha Händler der den Suono dran gebaut hat.

Nach seiner Aussage gibt es ein Problem mit dem Hauptständer. Nach seiner Aussage klappt der nach dem Einbau des Suono nicht mehr ganz zurück. Er hat mir geraten den Hauptständer zu entfernen. Ich habe ja bereits gelesen, dass der Hauptständer wohl anstößt, aber muss der wirklich entfernt werden ???

Die zweite Sache ist! Er hat gesagt der Suono wird ja an der Fußtastenhalterung angeschraubt. Dabei seien Distanzstücke. Diese würden aber den Auspuff vom Motorrad so weit abspreitzen, dass die Töpfe so abstehen, dass es unmöglich aussehen würde. Er würde gerne die Distanzstücke weg lassen damit es ein besseres Bild macht. ??? Die haben doch bestimmt mehr als nur den Sinn dass die Töpfe einfach nur weit weg abstehen???

Kann mir da jemand mal was zu sagen ?
Lieben Gruß Tobias

mischa
Beiträge: 393
Registriert: 29.01.2007 22:25
Real-Name: Michael S
Wohnort: D-04xxx Leipzig
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 RN18/Tracer 700/Bulldog

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von mischa » 08.08.2019 11:47

Ich habe die Storm Ovale verbaut. Storm ist, soweit ich weis eine Marke von Mivv. Die Verbindungrohre vom Krümmer zum Auspuff dürften die selben sein. Hauptständer ist ein Hepco-Becker dran. Um den weiter nutzen zu können waren einige Änderung nötig. Es musste ein neuer Anschlag installiert werden. Ansonsten knallt der Hauptständer gegen das Verbindungsrohr. Der Ausleger, das Teil wo du beim aufbockem mit dem Fuß drauf tritts, musste auch geändert werden. Der kollidiert sonst auch mit dem Verbindungsrohr. Ist also einiges an Aufwand nötig wenn man den HS weiter nutzen will. Ob der Originale oder der von SW auch anzupassen geht weis ich nicht. Bei meinem Storm habe ich Kats verbaut und die Kiste läuft ganz gut. Subjektiv läuft die genau so gut wie mit den Euro 3 Originalpötten. Knallen tut auch nichts. Ob das mit den MIVV auch so ist?
Da du ja alles beim Freundlichen machen lässt wirst du dich wohl letztendlich vom Hauptständer trennen müssen. Die Anpassung des HS, falls bei sw oder original möglich, kostet bestimmt einiges.
Ach noch was...abstehen tut bei den Storms nicht.

chrisredfield1970
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2009 15:56
Real-Name: Tobias Schröder
Wohnort: D-96264Altenkunstadt / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | schwarz

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von chrisredfield1970 » 09.08.2019 19:44

Also habe die MIVV Suono jetzt dran. Der Sound und die Optik ist wirklich spitze, aber ich habe da ein Leistungsloch bei 3- 4000 Umdrehungen, dafür kommt Sie danach extrem bissig. Dazu muss ich sagen dass ich noch einen anderen Luftfilter verbaut habe.
Zudem finde ich , dass es plötzlich lastig nach Benzin aus dem Muffler riecht. Vielleicht läuft die Karre jetzt zu fett. Ich denke ich werde den Bock mal bei meinem Schrauberkollegen, (welcher aber in meiner alten Heimat wohnt) mal über die Motorsteurrung optimieren lassen.
Endgeschwindigkeit konnte ich bis jetzt noch leider nich ausfahren. Den Hauptständer wie Du schon beschriben hast, musste ich leider jetzt weglassen, kann diesen aber ganz easy mit durchführen des Verbindungsbolzen für Demontagen oder Reparaturarbeiten wieder sporadisch anbringen.

Hier noch ein kurzes Video zum neuen MIVV

https://youtu.be/foytUSbi6g4

mischa
Beiträge: 393
Registriert: 29.01.2007 22:25
Real-Name: Michael S
Wohnort: D-04xxx Leipzig
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 RN18/Tracer 700/Bulldog

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von mischa » 12.08.2019 09:15

chrisredfield1970 hat geschrieben:
09.08.2019 19:44
Dazu muss ich sagen dass ich noch einen anderen Luftfilter verbaut habe
Ich habe den originalen Luftfilter verbaut. Den habe ich diese Woche erst gewechselt. Hast du mal die Luftklappe auf dem Luftfiltergehäuse deaktiviert?

Vatinator
Beiträge: 420
Registriert: 28.05.2004 10:40
Real-Name: Siegfried Gotterbarm
Wohnort: D-88709 Meersburg / Baden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Hornissengelb, Sportster 1200 Umbau
Zusatztitel: WarumhabichkeinenTitel?

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von Vatinator » 13.08.2019 17:38

tdm99grisu hat geschrieben:
04.08.2019 13:43
Hab den Storm GT an meiner RN 11 dran und bin voll zufrieden .
Hi,

den habe ich auch zusammen mit dem K&N Luftfilter.
Ich musste sie fetter einstellen lassen, aber seitdem
ist das Loch zwischen 3-4000 U/min Geschichte. Läuft
wie am Schnürchen gezogen ... :lol:

TeDeEm
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2018 09:49
Real-Name: Chris
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 RN08

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von TeDeEm » 14.08.2019 13:08

chrisredfield1970 hat geschrieben:
09.08.2019 19:44
Also habe die MIVV Suono jetzt dran. Der Sound und die Optik ist wirklich spitze, ...
Hier noch ein kurzes Video zum neuen MIVV

https://youtu.be/foytUSbi6g4
Vielen Dank für das Video. Der Klang gefällt mir ganz gut, aber wie würdest Du die Lautstärke der Anlage im Vergleich zur Originalen einschätzen?

VG

chrisredfield1970
Beiträge: 70
Registriert: 04.05.2009 15:56
Real-Name: Tobias Schröder
Wohnort: D-96264Altenkunstadt / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | schwarz

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von chrisredfield1970 » 24.09.2019 22:06

Knall Knall ... puff puff.

Hallo ich mal wieder.

Also ich bin ja von meinem Endschalldämpfer mehr als begeistert, aber !
Im Schiebebetrieb, also bedeutet bei Motorbremse (abremsen in einem Ort) zumeist so im zweiten Gang, habe ich jetzt dieses knallen.
Ich denke die sich auskennen wissen was ich meine. Hört sich zwar gut an, aber dies ist ja nicht wirklich gesund, oder ?
Jetzt habe ich schon vieles gelesen, von zu fett bis zu mager eingestellt , aber wieso kommt dies erst, seitdem ich den MIVV Endschalldämpfer dran habe ?

Habt Ihr da eine Idee und oder Erklärung oder eine Empfehlung für mich ?

Lieben Gruß

Toschi

Steindesigner
Beiträge: 3913
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Re: MIVV SUONO Auspuff. Wer kennt sich aus ?

Beitrag von Steindesigner » 25.09.2019 07:54

chrisredfield1970 hat geschrieben:
24.09.2019 22:06
Habt Ihr da ........ eine Empfehlung für mich ?
Ignorieren, macht meine mit nem Remus schon 25 Jahre und lebt noch gerne(Motor ca.95.000km, ungeöffnet). ;)

Antworten