Reperatur/Wartung Tank

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Micha267

Reperatur/Wartung Tank

Beitragvon Micha267 » 24.05.2010 19:15

Hallo Zusammen,

ich wollte mir Heute mal den luftfilter genauer ansehen. Und auch den Vergaser, die Batterie und so.
Dazu muss man ja den tank Anheben.
Meine Frage, wie macht ihr das? Ich habe die Schläuche am Tank dran gelassen, nur leider war dann irgendwann schluss und ein Benzinschlauch ging leider Kaputt und das Benzin lief und lief ....
Habs wieder hinbekommen, da es zum glück nur am ansatz war, aber ist doch trotzdem mist.
Muss ich echt immer erst irgenwie Benzin ablassen um dann den Tank komplett zu lösen?

Gruß
Micha

Yamaha-Men

Reperatur/Wartung Tank

Beitragvon Yamaha-Men » 24.05.2010 19:41

nein, benzin muss nicht abgelassen werden
Wenn du den Benzinhahn schließt, also Stellung 9 Uhr, kannst du den unteren Schlauch am Benzinhahn abziehen
Danach den Benzinhahn komplett am Halter abschrauben und die Befestigungsschrauben des Tanks lösen, sind 2 hinten jeweils Links und Rechts sowie die vorne an der Sitzbank.
Danach kannst du den Tank komplett mit den Schläuchen am Benzinhahn abnehmen, den Benzinhahn musste du durchfummeln, am besten gehts zu zweit
Dann kannst du den Tank komplett abnehmen und es läuft auch kein Sprit raus, Einbau eben wieder umgekehrt

Grüße aus dem Kurvenparadies
Yamaha-Men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

TurboSam

Reperatur/Wartung Tank

Beitragvon TurboSam » 24.05.2010 20:45

Hört sich schlimmer an als es ist.
Nachdem du das ein oder zweimal gemacht hast, ist das sicher kein Problem mehr.

Als meine Batterie einmal den Geist aufgegeben hat, musste ich das mitten in Wien an einer Tankestelle machen. Bisserl Fummelei, aber es geht.
--
Loud pipes save Lifes !!
Zuletzt geändert von TurboSam am 24.05.2010 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Micha267

Reperatur/Wartung Tank

Beitragvon Micha267 » 24.05.2010 21:29

Na das hört sich schonmal ganz gut an.
ist auf jeden fall besser als den tank immer anzukippen und die schläuche zu belasten.
Ich werds beim nächsten mal ausprobieren.

Danke für die Tipps!

Gruß
Micha

Micha267

Reperatur/Wartung Tank

Beitragvon Micha267 » 04.06.2010 15:24

Hallo,

also ich habs heute ausprobiert.
Das durchfummeln ging recht gut. Lediglich bei dem Ablaufschlauch (glaub ich??) musste ich etwas länger fummeln.

Bissle benzin ist auch beim regler gelaufen, aber ich denke das ist normal, oder.

Gruß
Micha

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“