Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

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Moderator: Überholi

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Leuchtkäfer » 09.10.2002 08:05

Hi Leute,
gestern und heute morgen hat meir meine M auf dem Weg zur Arbeit
echte Sorgen gemacht.
Gestern:
- Wetter Feucht und um die 2-3°C beim beschleunigen an der Ampel
(7-8 min gefahren) einfach ausgegangen, und lies sich erst beim
3. Startversuch zum mitspielen bewegen. Leider war es dunkel und
ich konnte es nicht genau sehen, aber ich meine sie hat danach
etwas "gequalmt".
Sonst keine Probleme.

Heute:
- Wetter Trocken wieder um die 2-3°C, beim beschleunigen aus der Fahrt
heraus, war für ca. 0,5 sek keine Leistung mehr vorhanden, danach
war wieder alles ok. Wieder 7-8 min gefahren. Gang war egal.
Es war kein qualmen oder ähnliches Festzustellen.

Sie war vor knapp einem Monat zur 24Mm Inspektion. und macht ansonsten
keine Schwierigkeiten. Allerdings bin ich sie die letzten 2 Wochen nur
zur Arbeit und zurück gefahren (jeweils ca. 20km). Parken muss sie nachts
noch draußen, aber ich gelobe ab November Besserung und sie kommt dann
Nachts in eine Garage :)

Irgendwelche Tipps, woran es liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Ich will nicht gleich wieder in die Werkstatt fahren :(
Habe aber noch Garantie :)

Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 24Mm
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hansp
Registriert: 10.04.2002 18:35

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon hansp » 09.10.2002 08:15

Hallo,
war der Effekt kurz nach dem Wegfahren ?
Ich habe das ab und zu (Heute hatte es 3,5 Grad in der Früh da wirds bei mir schon gefährlich) und zwar Vergaservereisung !
Habe allerdings eine 3VD ohne Vergaserheizung.

Grüsse aus Wien
hans-peter

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Leuchtkäfer » 09.10.2002 08:19

Hi hans-peter,
hansp schrieb:
> Hallo,
> war der Effekt kurz nach dem Wegfahren ?

Ne, wie schon geschrieben 7-8 Minuten nach dem Losfahren.
Es passierte immer kurz nach der Autobahn :(

> Ich habe das ab und zu (Heute hatte es 3,5 Grad in der Früh da wirds
> bei mir schon gefährlich) und zwar Vergaservereisung !
> Habe allerdings eine 3VD ohne Vergaserheizung.

Hmm, bei meiner 4TX sollte das doch nicht passieren, oder?

Gruss
Hartmut
--
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ilwise
Registriert: 04.07.2002 12:20

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon ilwise » 09.10.2002 09:59

Hi,
ich hätte 2 Vermutungen:
1.) Vergaserproblem: Schwimmer hängt oder kein Sprit fließt, was auch an der Benzinpumpe liegen kann. Alles raus und reinigen, Benzinpumpe auf Funktion prüfen. Vergaservereisung halte ich bei den momentanen Temperaturen für unwahrscheinlich, vor allem, wenn der Motor schon einigermaßen warm ist.
2. Elektrikproblem: Kann alles mögliche sein, Kabel lose, CDI spinnt usw.... Eines solltest du mal probieren, nämlich ob die der Motor ausgeht, wenn du den lenker einschlägst. Bei meiner 3VD isr vermutlich durch Inspektionsarbeiten mal ein Kabel am Zündschloss komplett durchgebrochen, Folge Lenker gerade - alles o.K. Lenker eingeschlagen - Motor geht schlagartig aus. Die Kabel vom Zünschloss sind nicht gut verlegt und wenn da ein unvorsichtiger Mechaniker dran war, dann kann so was passieren.
Gruß
Rainer

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Leuchtkäfer » 09.10.2002 10:02

ilwise schrieb:
> Hi,
> ich hätte 2 Vermutungen:
> 1.) Vergaserproblem: Schwimmer hängt oder kein Sprit fließt, was auch
> an der Benzinpumpe liegen kann. Alles raus und reinigen, Benzinpumpe
> auf Funktion prüfen.

Hmm, und wieso tritt dann das Problem nur Zeitweise auf?
Mal ist es da, mal nicht :( Wenns an den Nadeln oder der Spritpumpe liegt
müsste es doch ständig dazu führen, oder?

> Vergaservereisung halte ich bei den momentanen Temperaturen für
> unwahrscheinlich, vor allem, wenn der Motor schon einigermaßen warm ist.

ACK, deshalb auch meine Frage.

> 2. Elektrikproblem: Kann alles mögliche sein, Kabel lose, CDI spinnt
> usw.... Eines solltest du mal probieren, nämlich ob die der Motor
> ausgeht, wenn du den lenker einschlägst.

Nein. Ist bei Geradeausfahrt und ändert sich nicht, wenns um die Kurven geht.


Gruss
Hartmut
--
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Zuletzt geändert von Leuchtkäfer am 09.10.2002 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

tdmschurli
Registriert: 03.05.2002 13:06

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon tdmschurli » 09.10.2002 10:41

Hallo Hartmut!
Tippe mal auf verdreckte Zündkerzen!! Durch viel Stadtfahrten sind die ziemlich schnell im Eimer!
Ist deine Batterie voll geladen??
Sollte deren Ladezustand nicht der beste sein hat die Lichtmaschine Probleme (fremderregt) alle elektrischen Versorger zu bedienen.
Da kann´s schon mal passieren das der Motor einfach stehenbleibt!

Georg aus Wien

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Leuchtkäfer » 09.10.2002 10:54

tdmschurli schrieb:
> Hallo Hartmut!
> Tippe mal auf verdreckte Zündkerzen!! Durch viel Stadtfahrten sind die
> ziemlich schnell im Eimer!

Hmm, und warum ist es dann nur ein kurzer LKeistungsverlust,
bevor es wieder rennt?

Reicht verdreckten Kerzen auch eine längere Strecke Dosenbahn um
wieder clean zu werden, oder müssen neue rein?

> Ist deine Batterie voll geladen??

Jepp

> Sollte deren Ladezustand nicht der beste sein hat die Lichtmaschine
> Probleme (fremderregt) alle elektrischen Versorger zu bedienen.
> Da kann´s schon mal passieren das der Motor einfach stehenbleibt!

Hatte ich auch befürchtet, nur der Leistungsverlust heute Morgen
und das unregelmäßige Auftreten des Fehlers passt nicht wirlklich dazu :(

Gruss
Hartmut
--
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Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Leuchtkäfer » 21.10.2002 07:47

So Leute, *maldenTreadnachvorneschaufel*
heute morgen wars wieder so weit.

Hier die Details:
- viel Gischt und Spritzwasser von anderen Fahrzeugen,
- und ein großes Leistungsloch bei 2500-3500 U/min.

An Temperatur, Bakterie und Sprit liegts also nicht.
Es hat wohl hauptsächlich damit zu tun, wann die M
genug Wasser schlucken musste, bis es auftritt.

So, jetzt bitte die richtigen Tipps an mich zu Behebung des Problems.:smokin:


Gruss
Hartmut
--
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OliS
Registriert: 13.04.2002 16:54

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon OliS » 21.10.2002 08:11

Leuchtkäfer schrieb:
....> Hier die Details:
> - viel Gischt und Spritzwasser von anderen Fahrzeugen,
> - und ein großes Leistungsloch bei 2500-3500 U/min.
>
> An Temperatur, Bakterie und Sprit liegts also nicht.
> Es hat wohl hauptsächlich damit zu tun, wann die M
> genug Wasser schlucken musste, bis es auftritt.
.....>
> Gruss
> Hartmut

Hi Hartmut,
der Drehzahlbereich könnte auch auf Düsenstöcke schließen lassen. Vielleicht ist das Problem noch am Anfang und die Dinger sind noch nicht kpl. vernudelt und daher ist es noch selten.
Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 60,3 Mm
TDMF#19 / NEN#12

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Leuchtkäfer » 21.10.2002 08:19

Hi Oliver,
OliS schrieb:
> der Drehzahlbereich könnte auch auf Düsenstöcke schließen lassen.
> Vielleicht ist das Problem noch am Anfang und die Dinger sind noch
> nicht kpl. vernudelt und daher ist es noch selten.

Hmmm, klingt nicht gut, gerade weil ich erst 25Mm gefahren habe :(
Aber wie kann man die definitiv feststellbaren Zusammenhänge zum
Spritzwasser erklären? IMHO sollte das doch die Düsenstöcke nicht
wirklich interessieren, oder?

Gruss
Hartmut
--
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Werner
Registriert: 01.05.2002 17:30

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Werner » 21.10.2002 08:51

Hallo Hartmut

> So, jetzt bitte die richtigen Tipps an mich zu Behebung des

wieviele Versuche haben wir denn?

[Rätselraten on]
Angeknackste Zündkerzenstecker oder Zündkabel?

Es könnte ein kleiner Haarriss vorliegen, in den Wasser einsickert und so die Zündleistung mindert aber noch nicht zu total Ausfall reicht.

In Verbindung mit dem angefettenen Gemisch zwischen 2k5 und 3k5 U/min kommt es zu Zündaussetzern auf mindestens einem Zylinder, welche zum Leistungsloch führen.
[Rätselraten off]


Ciao,
Werner



--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht und schreit ;-)
Zuletzt geändert von Werner am 21.10.2002 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Lars » 21.10.2002 10:51

Hi Oliver,

OliS schrieb:
> der Drehzahlbereich könnte auch auf Düsenstöcke schließen lassen.
> Vielleicht ist das Problem noch am Anfang und die Dinger sind noch
> nicht kpl. vernudelt und daher ist es noch selten.

Hmm, ich beobachte die Meldungen ja auch schon länger, aber gibt es überhaupt schon einen der neuen 4TXer (ab '99), der das alte TDM-Leiden auch mit dem neuen Vergaser (!) gemeldet hat?

Bei meiner (35Mm) ist noch alles (auch der Verbrauch) im grünen Bereich...

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 35Mm
GUS#42 TDMF#8

OliS
Registriert: 13.04.2002 16:54

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon OliS » 21.10.2002 17:45

Leuchtkäfer schrieb:
> Hi Oliver,
> OliS schrieb:
> > der Drehzahlbereich könnte auch auf Düsenstöcke schließen
> lassen.
> > Vielleicht ist das Problem noch am Anfang und die Dinger sind
> noch
> > nicht kpl. vernudelt und daher ist es noch selten.
>
> Hmmm, klingt nicht gut, gerade weil ich erst 25Mm gefahren habe :(
> Aber wie kann man die definitiv feststellbaren Zusammenhänge zum
> Spritzwasser erklären? IMHO sollte das doch die Düsenstöcke nicht
> wirklich interessieren, oder?
>
> Gruss
> Hartmut

Hi Hartmut,
war ja nur ne Vermutung ;) weils passen tätete.
Hast du die orechenol ZK-Stecker drauf mit Gummitüppel oben? Wenn nicht, hast du vielleicht Wasser drin. Mein Vorgänger hatte andere ZK-Stecker verbaut und ich habe mal nach einem Gewitter nen halben Campingplatz zusammengebrüllt (und wär deswegen fast wieder solo gewesen ;) ).
Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 60,3 Mm
TDMF#19 / NEN#12

meli
Registriert: 01.05.2002 22:23

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon meli » 21.10.2002 20:37

Hi Hartmut

Habe mich gerade mal in meinem Reperaturbuch schlau gemacht. Also da steht drin eventuell falsch eingestellter Elektrodenstand der Zündkerzen. Du hast sie ja erst vor kurzem zur Inspektion gehabt, was fast auf falsche Zündkerzen oder nicht richtig reingedrehten Zündkerzen schließen läßt. Das würde ich ganz einfach mal überprüfen bevor ich an was schlimmeres denken würde. So wie Du das Problem schilderst würde ich auf die Zündkerzen tippen und bei dem Wetter auch keine Frage das die nicht richtig funktionieren.
Also einfach mal die Zündkerzen überprüfen und dann siehst Du es ja schon. Die 99'4TX hat schon die neuen Zündkerzenstecker die direkt drüber gehen und kein Wasser normal reinlaufen kann.

Gruß Meli
--
4TX 42.000Km
Nissan Micra mit 182Mm

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Leuchtkäfer » 22.10.2002 07:11

Hi Meli, Hi Oliver,
meli_tdm schrieb:
> ... Zündkerzen prüfen ...

Ich habe noch die Originalen Zündkerzen und Stecker drin.
Danke für die Tipps. ich werde sie mir mal vornehmen und prüfen,
obs die Richtige Kerze ist (War doch die DPR8EA-9 von NGK, oder? )
udn ob sich da irgendwie Wasser einschleichen konnte.
Wenn ich schon mal dran bin, prüfe ich auch gleich die Kontakte mit.

Ach ja, Beim Roller hatte ich mal das Problem, das mir ne Kerze
ca. 500 km nach dem Wechsel verreckt ist. Daher würde ich mich nicht
wundern, wenn ne Kerze muckt.

Bin halt Schrauberlaie und kenne die zusammenhänge noch nicht so genau.
Danke für die Tipps, ich Berichte weiter :))

Gruss
Hartmut
--
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TDM 850 4TX 2000 25Mm
TDMF#2

HPausSalzburg
Registriert: 02.05.2002 16:09

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon HPausSalzburg » 22.10.2002 10:23

Hallo

Was ich mal bei einem Geländewagen gesehen hatte, war daß der Luftfilter nass wurde.
Und danach ging das ding auch nichtmehr so gut.

Villeicht kommt da irgendwo Wasser oder Feuchtigkeit in den Ansaugweg rein.

Ist zwar unwahrscheinlich aber wenn sonst alles ok ist sollte man es überdenken.


Gruss



--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

alfi
Registriert: 12.09.2002 21:13

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon alfi » 24.10.2002 12:29

Hallo Hartmut,

ich wette die Düsenstücke sind ausgeschlagen. Das ist bei 25 Mm bei der TDM (übrigens auch bei der Ducati Monster) leider sehr "normal". Ich hatte zweimal das gleiche Problem. Nach Auskunft meines Vergasergurus passiert folgendes:

Der Teillastbereich ist sehr empfindlich für zu fettes Gemisch. Wenn die Düsenstücke ausgeschlagen sind, wird das Gemisch fetter. Die Temperatur der Luft und die Luftfeuchtigkeit beeinflussen ebenfalls das Gemisch. Damit sind deine Beobachtungen leicht erklärbar. Der Effekt ist sogar von der Spritqualität abhängig. Ich habe mit Superplus eine deutlich Verbesserung festgestellt.

Nach Beginn der von Dir beobachteten Effekte kommt es sehr schnell zu einer deutlichen Verschlechterung. Es kann passieren, dass Dir demnächst der Motor bei kühlem Wetter an der Ampel ausgeht.

Du kommst wohl nicht umhin bald die Düsenstöcke zu wechseln. Unbedingt auch die Nadeln mit wechseln und auf keinen Fall Edelstahlnadeln einbauen.

Gruß, Alfred
Zuletzt geändert von alfi am 24.10.2002 12:32, insgesamt 5-mal geändert.

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Leuchtkäfer » 24.10.2002 12:45

Hallo Alfred,
alfi schrieb:
> ich wette die Düsenstücke sind ausgeschlagen. Das ist bei 25 Mm bei
> der TDM (übrigens auch bei der Ducati Monster) leider sehr
> "normal". Ich hatte zweimal das gleiche Problem.

Na super ;(
Ich bringe die Kiste, da sie noch Garantie hat erstmal am 4. Nov
in die Werkstatt.
Nach meiner Beschreibung per eMail liegt deren Vermutung erstmal
bei einem Feuchtigkeitsproblem, wobei zuerst alles im Bereich
Zündung ( Kerzenstecker, Kabel, Steckverbindungen) geprüft werden soll.
Wenn das Problem dann immer noch auftritt werde ich ihn mal auf den
Versager und die Düsenstöcke hinweisen, wenn er es nicht schon von
Anfang an da rangeht.

Danke für die Tipps und ich Berichte weiter.....

Gruss
Hartmut
--
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Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Leuchtkäfer » 11.12.2002 08:09

So Leute,
heute morgen habe ich das nächste Kapitel in der endlosen
Geschichte dieses Problems aufgeschlagen ;(

Nach der ersten Werkstattaktion, wo die Zündanlage getrocknet
und abgedichtet wurde, war erstmal ruhe, bis, ja bis gestern :(

Gestern war der Leistungsverlust plötzlich wieder da, und hat
heute dafür gesorgt, das mir meine TDM :shock2: 5 :shock2: mal mitten
im Berufsverkehr ausgegangen ist.
Ich konnte sie zwar sofort wieder starten, aber wenn ich sie
nicht durch drehen am Gashahn am Leben gehalten hätte wäre es
essig gewesen.

Der Choke hat keinerlei Wirkung mehr gezeigt.

Klar es war mit -9 Grad doch recht frostig, aber IMHO sollte
sie auch bei diesen Temperaturen funktionieren. Also bringe
ich sie wieder in die Werkstatt und lasse die Mechaniker mal
suchen. Ich hoffe sie finden das Problem.

IMHO liegt es wie schon einige Posts vorher beschrieben wurde
wohl am Versager. Ob da die Düsenstöcke ausgeschlagen sind oder
so, wird die Werkstatt hoffentlich rausfinden.

Ich habe jetzt leider Winterpause ;( ;( ;(
Denn ich will es nicht riskieren im Berufsverkehr auf ner
3 spurigen Bundesstraße liegenzubleiben, und das auf der
mittleren Spur :shock2: :shock2: :shock2:

Ich berichte weiter.....

Gruss
Hartmut
--
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Zuletzt geändert von Leuchtkäfer am 11.12.2002 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Grafnero
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Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Grafnero » 11.12.2002 09:18

Servus,

mit den Unterdruckschläuchen zum Benzinhahn alles Ok ?
Wenn die eingeklemmt sind oder geknickt sind, öffnet der Hahn nicht.

Gruss Wolfgang
--
vollen Tank
und freie straßen

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Leuchtkäfer » 11.12.2002 09:29

Hi Wolfgang,
Grafnero schrieb:
> mit den Unterdruckschläuchen zum Benzinhahn alles Ok ?
> Wenn die eingeklemmt sind oder geknickt sind, öffnet der Hahn nicht.

IMHO solltre da alles ok sein. Die Kiste lief ja bisher auch
einwandfrei, außer es war
a) triefend nass und kühl, oder
b) *piep*kalt wie heute morgen.

Nach den Problemem zu urteilen bekommt sie zwar noch Sprit, aber der
wird irgendwie nicht vernünftig verwertet :(

Na ja, Motag abend weiß ich genaueres, da hat die Werkstatt sich das
ganze angesehen...

Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
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OlMa
Registriert: 11.04.2002 21:46

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon OlMa » 11.12.2002 10:49

Leuchtkäfer schrieb:

>
> Ich habe jetzt leider Winterpause ;( ;( ;(
> Denn ich will es nicht riskieren im Berufsverkehr auf ner
> 3 spurigen Bundesstraße liegenzubleiben, und das auf der

Tröste Dich.
Meine steht schon seit Donnerstag in der Garage und gibt keinen Mucks von sich.
Bekanntes Problem wieder mal (Hallo Lars!).

Jetzt muß ich doch mal die Leitungen abchecken, Spannungen messen und Schrauben überprüfen.
Aber bei den Temperaturen in einer nicht beheizten Garage...
:(


--
Olma, 4TX'00
25Mm

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon Lars » 11.12.2002 10:55

OlMa schrieb:
> Bekanntes Problem wieder mal (Hallo Lars!).

Hallo OlMa ;)

Das bin aber (zum Glück) nicht ich, der dieses Problem gelegentlich hat, das ist der Alex aus Karlsruhe...

Aber heute Morgen hat der Anlasser sich das erste Mal, seit ich das Mopped habe, ein wenig schwermütig angehört. Das wird doch nicht schon die Batterie sein..?

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 35Mm
GUS#42 TDMF#8

Schon Unterkunft für den MT03 gebucht? ?(

OlMa
Registriert: 11.04.2002 21:46

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon OlMa » 11.12.2002 22:51

Lars schrieb:

> OlMa schrieb:
> > Bekanntes Problem wieder mal (Hallo Lars!).
>
> Hallo OlMa ;)
>
> Das bin aber (zum Glück) nicht ich, der dieses Problem gelegentlich
> hat, das ist der Alex aus Karlsruhe...

Ach, ja, sorry.
Ok, beide Namen haben vier Buchstaben.

;)


--
Olma, 4TX'00
25Mm

tobis-leute
Registriert: 12.06.2002 11:02

Kurzzeitiger Leistungsverlust beim Gasgeben

Beitragvon tobis-leute » 12.12.2002 16:13

Moin aus Hamburg,

meine alte Dame 3VD aus 94 will im Moment auch nicht so recht, aber ich denke, ich mach erstmal die Kerzen sauber und lade die Batterie, vielleicht springt sie dann ja wieder an.
Aber weswegen ich poste ist der oben schon angesprochene Bruch im Zündschlosskabel. Ich denke nicht, daß ein Mechaniker den verursacht hat, denn bei mir ist bei 35.000 km das 2. Zündschlosskabel gebrochen; der Vorbesitzer hatte schon bei 18.000 km gewechselt. Natürlich gibts das Kabel bei YAM nur mit Schloss für 120€.
Teurer Spaß für so eine Sollbruchstelle, denn ich denke, der Bruch kommt durch das ständige Knicken beim Lenken. Ich hab jetzt erstmal gelötet und das Kabel mit einem Fahrrad-hydraulik-Bremsschlauch verstärkt.
Das Zündschloss lässt sich übrigens aufbohren und mit langen Inbus-Schrauben wieder zukriegen; so kann man die Kabel austauschen.

Ich wünsche allen, deren Ms noch anspringen, eine gute Fahrt

Rolf


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