Aus meiner Wasserpumpe tröpfelt es. Mal mehr, mal weniger.
[ img ]
Das Kühlwasser steht in der kleinen dreieckigen Nische am Motorgehäuse, auf dem Bild mit einem roten Kreis gekennzeichnet. Der Schlauch vom Kühler her ist dicht, ich nehme also an, dass das Wasser aus der Pumpe kommt.
Hier im Forum wurde berichtet, dass es keinen Dichtsatz für die 4TX gibt. Nun will ich nicht gleich eine neue Pumpe kaufen, aber hier wurde auch gesagt, dass der Dichtsatz von der Yamaha R6 passt. Teilenummer für den Dichtsatz Pumpenrad zum Gehäuse: 11H-12438-10
Mein Schrauber hat dieses Teil bestellt. Es ist die Nummer 4 in der Explosionszeichnung der R6 Wasserpumpe. Nun bezweifelt er, dass das das richtige Teil ist.
[mark=white]Edit: Das Teil ist inzwischen eingebaut und passt, das Problem ist behoben.[/mark]
Meine Frage an die Fachleute hier:
Schaut euch mal die Explosionszeichnung der TDM Wasserpumpe an. Welche Teile würdet ihr in meinem Fall tauschen?
[mark=white]Edit: Die Verwirrung entstand dadurch, dass das Teil 4 aus der R6 - Zeichnung auf der TDM-Zeichnung nicht sichtbar ist, da es Teil der Pumpe ist und für die TDM nicht als Einzelteil erhältlich ist. Das R6-Teil passt aber und hat in meinem Fall die Undichtigkeit behoben.[/mark]
--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour