hat wer die motad komplettanlage nexus model XY8T...?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Deas
Beiträge: 66
Registriert: 18.08.2002 11:45
Real-Name: Andreas Husch
Wohnort: A-1200 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: FZ1-S Fazer Ocean Depth

hat wer die motad komplettanlage nexus model XY8T...?

Beitrag von Deas » 23.09.2002 19:56

hi!

was mich interessieren würde sind bilder der auspuffanlage auf einer tdm 850 4tx und wie sich der sound anhört im gegensatz zur original.

falls wer was hat zu dem thema - bitte melden.

danke!!! :hasi: :hasi:

hachtrag: habe gerade einen link mit bild zu dem ding gefunden:

http://www.daves-spares.co.uk/XY8T.htm

mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001
Zuletzt geändert von Deas am 23.09.2002 20:51, insgesamt 3-mal geändert.

sirartschi
Beiträge: 82
Registriert: 01.05.2002 13:40
Real-Name: Torsten Sommer
Wohnort: D-27639 Midlum Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | schwarz

hat wer die motad komplettanlage nexus model XY8T...?

Beitrag von sirartschi » 03.10.2002 16:11

Hi Deas!
ICh habe die nexxus letzte Woche auf meine 3VD gebaut, weiß aber derzeit nicht ob die Baugleich ist. Sieht der Sache aber sehr ähnlich.
Meine Erfahrung: Der Motor blubbert etwasmehr aber nicht aufdringlich. Das subjektive Fahrverhalten hat sich verbessert, was aber nicht gleich mehr Leistung bedeuten muss, man fühlt das Mopped aber besser. Nur verschluckt sich meine Kleine im unteren Drehzalbereich etwas. Das kann aber auch am K&N Filter liegen.
Der Five star passt nicht mehr ganz, d.h. ich musste den Anschlag etwas tiefer legen und der Seitenständer schlägt auch gerade noch am Endtopf an, mit einem freundlichen "Bing" ich bin oben, hat auch was. Bild habe ich derzeit noch nicht, sorry.



Torsten [sirartschi]


--
><><><><><><><><>

3 VD
'92
23.000km
schwarz
Nexxus

Deas
Beiträge: 66
Registriert: 18.08.2002 11:45
Real-Name: Andreas Husch
Wohnort: A-1200 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: FZ1-S Fazer Ocean Depth

hat wer die motad komplettanlage nexus model XY8T...?

Beitrag von Deas » 04.10.2002 15:27

hallo!

danke für deine antwort!

mit five star meinst du einen hauptständer nehme ich an - richtig?

bilder wären schon super. melde dich einfach wenn du welche hast. kannst sie ja hier im forum uploaden.

ist das ding komplett ein stück, oder doch irgendwo gesteckt/geschraubt?!? habe ich bisher noch nirgends gefunden.


mfg Deas
--
----------------
TDM 850 4TX 2001

sirartschi
Beiträge: 82
Registriert: 01.05.2002 13:40
Real-Name: Torsten Sommer
Wohnort: D-27639 Midlum Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | schwarz

hat wer die motad komplettanlage nexus model XY8T...?

Beitrag von sirartschi » 12.10.2002 19:21

Hy deas!

Ich habe hier einen Link bei dem Du Dir die Anlage mal in der Draufsicht ansehen kannst.
Dann hatte jaerschi auch die nexxus vielleicht hat der ja Bilder.

Schöne WE
Torsten [sirartschi]


--
><><><><><><><><>

3 VD
'92
23.000km
schwarz
Nexxus

TDM-Frank
Beiträge: 592
Registriert: 26.08.2002 23:37
Real-Name: Frank S.
Wohnort: D-45xxx Hattingen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Melonengelb/Schwarzmatt/Silber

hat wer die motad komplettanlage nexus model XY8T...?

Beitrag von TDM-Frank » 09.11.2002 23:35

Hallo Deas,

ich habe zwar "nur" eine FY8T, aber so wie es aussieht unterscheidet sich bis auf die
Endtöpfe die Anlage nicht merklich. Wahrscheinlich wurde auch nur die Optik geändert.

Es handelt sich hierbei um 2x Endtöpfe, 1xVerteiler(2>1>2), 2x Krümmer!
Das mit dem Haupständer habe ich durchherausdrehen des Anschlages gelöst, das
mit dem " Bing " Effekt des Seitenständers durch ein beiliegendes Anschlagblech.

Der Sound hat sich in Richtung dumpfes brabbeln verbessert, ob allerdings eine Leistungsänderung einherging kann ich nicht sagen. Evtl. kommt sie zum Frühjahr auf den Prüfstand zum abstimmen.

Ach ja wenn Du interesse hast schau Dir die Bilder hier an und denk Dir einfach Deine TDM und die Endtöpfe der XY8T dazu...

http://www.tdm-forum.net/useraction.php ... oad&id=110
--
Frank
---
4TX - 45TKM
Jetta-367TKM
Zuletzt geändert von TDM-Frank am 09.11.2002 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten