LeoVince für RN18

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Hacki60
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2006 15:46
Wohnort: Köln / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | Weiss

LeoVince für RN18

Beitrag von Hacki60 » 22.06.2009 17:03

Hallo TDM-Gemeinde,

bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Endtopf für die RN18 mit ABE. Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesen Töpfen?

http://www.leovince.de/item.php4?6391

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

LeoVince für RN18

Beitrag von Lars » 22.06.2009 19:35

Hacki60 schrieb:
> bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Endtopf
> für die RN18 mit ABE. Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesen
> Töpfen?
>
> http://www.leovince.de/item.php4?6391

Hmm, wo sitzt bei der 900er der Kat?
http://www.leovince.de/pdf/attest-euro2-ted.pdf
Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 13Mm
GUS#42 TDMF#8

petrusdu92
Beiträge: 42
Registriert: 31.08.2006 23:06
Real-Name: Peter MIETZ
Wohnort: F-92000 NANTERRE (PARIS)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | 900 very very very dark blue
Website: http://ouestlekeum.com

LeoVince für RN18

Beitrag von petrusdu92 » 22.06.2009 22:12

Hier:
Etwas laut solange die Chicanen nicht entfernt werden. Der Kat entfällt mit diesen Anlagen. Ixil und devil sind zu laut.

http://www.dailymotion.com/ach2b/video/8730294

und unter anderen

http://www.ouestlekeum.com/tdm/html/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=7856&highlight=leovince
Zuletzt geändert von petrusdu92 am 22.06.2009 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

LeoVince für RN18

Beitrag von Lars » 22.06.2009 23:02

Hi,

petrusdu92 schrieb:
> Der Kat entfällt mit diesen Anlagen.

Nun, damit entfällt bei der RN18 auch die Betriebserlaunis in Deutschland, oder?

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 13Mm
GUS#42 TDMF#8

Helge
Beiträge: 3919
Registriert: 25.06.2003 18:30
Real-Name: Helge Lovercic
Wohnort: D-72513 Hettingen >>Schwoababiker<<
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1200 GS Alpinweiss

LeoVince für RN18

Beitrag von Helge » 23.06.2009 07:50

Hi,

Lars hat völlig Recht, bei der RN18 erlischt mit Montage eines LeoVince Auspuff die Betriebserlaubnis.

Grüßle
Helge

Lausitzer
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2005 12:58
Real-Name: Ralf Linke
Wohnort: D-02977 Hoyerswerda
Geschlecht: männlich
Motorräder: KTM 1050 Adventure

LeoVince für RN18

Beitrag von Lausitzer » 23.06.2009 09:32

Hallo,

laut Leovince Webseite hat er ja eine Zulassung für die RN18 - und Nachrüst- Kat's gibt es bei Leovince für die TDM ja auch . Mann muss sie halt auch einbauen. ;)


bei TDM 900 schauen






Grüße aus der Lausitz, Ralf
Zuletzt geändert von Lausitzer am 23.06.2009 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

LeoVince für RN18

Beitrag von Lars » 23.06.2009 14:17

Lausitzer schrieb:
> laut Leovince Webseite hat er ja eine Zulassung für die RN18 - und
> Nachrüst- Kat's gibt es bei Leovince für die TDM ja auch . Mann muss
> sie halt auch einbauen. ;)

Ok, mit Kat-Nachrüstsatz mag das zulassungsfähig sein. Ich darf trotzdem keinen dranmachen, da sie nur RN08 Modelle bis 2006(!) zulassen, und keine RN11 :-p

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 13Mm
GUS#42 TDMF#8

loewger
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2009 16:13
Real-Name: gerhard löwer
Wohnort: D-67551 worms/rheinland pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber

LeoVince für RN18

Beitrag von loewger » 24.09.2009 19:36

Hallo,
ich hab da mal ne Frage.
Wieso darf ich eigentlich an eine RN11 keinen LEO mit Zulassung für eine RN 8 dranmachen.
So viel ich weiß, gibt es rein Motortechnisch doch gar keinen Unterschied.
Oder kann mir jemand erklären weshalb der LEO für die RN11 nicht zulassungsfähig ist.
Falls es von der Motortechnik keine Unterschiede gibt werde ich mich nämlich mal an unseren zuständigen TÜV wenden und nachfragen, was die Vorraussetzungen für eine Eintragung sind.
Grüße aus Worms
Gerhard
--
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

Dietmar-F
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2009 13:07
Real-Name: Frank
Wohnort: RuhrgeBEAT
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz

LeoVince für RN18

Beitrag von Dietmar-F » 25.09.2009 08:36

Hallo Hacki, ich habe mit den Jungs der deutschen udn spanischen Bikers-News in den letzten Monaten so ziemlich alles getestet, was an der TDM möglich ist. Leider war viel Mist dabei, aber auch ganz ordentliche und erschwingliche Anlagen. Da ich von DUCATI mit SIL-Carbon Anlagen verwöhnt und nach wie vor begeistert bin und den schiebenden "V8 Sound" liebe, kam ich an einer "Leovince Carbon Anlage" für die RN 18 nicht vorbei. Mitlerweile gibt es sogar KAT-Nachrüstungen dafür. Aber auch ohne ist die Anlage "Kontrollen-Erhaben" und nahezu 100% sicher.
Die Acrapovicz ist sehr, und was die kann, kann die LEO schon lange und das mit eingebauten EATERN. Durch Herausnahme der Eater wird sie nur lauter, aber der Sound nicht schöner. Ich sende Dir gerne einmal einige Fotos meiner Black Beauty die sich immer mehr in ein neues CARBON-KLEID fügt, oder eine KurzVideo vom letzten Nürburgring Wochenende zu.;)
Meine e-mail: info@riumar.de ; www.FrankHapke.de www. Golfurlaub-Spanien.com ; www.Riumar.de

BlackOut
Beiträge: 276
Registriert: 19.04.2006 14:29
Real-Name: Heiner W.
Wohnort: D-49186 Bad Iburg / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Galaxy Blue

LeoVince für RN18

Beitrag von BlackOut » 25.09.2009 17:50

Und weiss auch jemand, ob sich die Töpfe so montieren lassen dass die Koffer noch passen?


Gruß
Heiner
--
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!

Dietmar-F
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2009 13:07
Real-Name: Frank
Wohnort: RuhrgeBEAT
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz

LeoVince für RN18

Beitrag von Dietmar-F » 28.09.2009 07:04

KOffer, genau, das istz wirklich das "EINZIGE" Problen, denn die werden nicht mehr passen. Es fehlt gut 1cm Luft zwischen Töpfen und Koffern. Lösungsansätze findest du im einige ;) Board.

Werner-XJ
Beiträge: 802
Registriert: 24.03.2004 00:20
Real-Name: Werner M.
Wohnort: D-678** /RP
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Diamond Black

LeoVince für RN18

Beitrag von Werner-XJ » 28.09.2009 18:31

Hallo zusammen ,

es kommt darauf an , was in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter der Nr. 14.1 steht .

Steht dort z.B. 0210 ist dort noch eine Anlage ohne Kat möglich . G-Kat wird aber nicht Ausgetragen !

Steht dort 0211 - 0212 ist die Zulassung nur mit Kat Eintragungsfähig .

Zu dem Unterschied RN08 - RN11 , das ist einfach die Euro Norm Zulassung . Euro1 - Euro2 . Steuergeräte Änderung .

Auch wurde für die RN11 nicht allzuviele Anlagen nochmals für diesen Typ geprüft .

RN18 hat aber schon die Euro3 Zulassung und damit ist sie nunmal Kat pflichtig .

Auch hat die RN18 die längern Schalldämpfer montiert . Vermutlich dürfte diese auch geringere Stand und Fahrgeräuschwerte eingetragen haben ? Dies hatte ich aber noch nicht vergleichen können .

Die Kat´s sitzen in den Schalldämpfern direkt am Eingang an der Verdickung unterhalb des zusätzlichen Hitzeschutzblechs .

Hoffe geholfen zu haben .

gruß

Werner
--
Fast alles Original ...................................................Yamaha Teile

loewger
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2009 16:13
Real-Name: gerhard löwer
Wohnort: D-67551 worms/rheinland pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber

LeoVince für RN18

Beitrag von loewger » 28.09.2009 19:29

Hallo Werner-xj,

Vielen Dank für deine Info.
Meine RN11 hat in 14.1 noch 0210 stehen und somit kann ich Anlagen ohne Kat benutzen.
Werde morgen mit meinem Fahrzeugschein beim örtlichen Tüv vorbeischauen und nachfragen, ob ich die LeoVince für dir RN11 eingetragen bekomme.:look:


Grüße aus Worms
Gerhard
--
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

Werner-XJ
Beiträge: 802
Registriert: 24.03.2004 00:20
Real-Name: Werner M.
Wohnort: D-678** /RP
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Diamond Black

LeoVince für RN18

Beitrag von Werner-XJ » 28.09.2009 20:32

Hallo Gerhard ,

das mit dem 0210 , hab ich aktuell am Samstag von meinen Tüv Spezi erklärt bekommen .

Da soll es interne Rundschreiben beim Tüv gegeben haben , da sie damals zwar die Lautstärke und die Leistung aber nie das Abgasverhalten gemessen haben .

Ist ähnlich wie das mit dem Xenon bei den ersten Auto´s die damit ausgerüstet wurden .

gruß

Werner
--
Fast alles Original ...................................................Yamaha Teile

Karsten_B
Beiträge: 24
Registriert: 14.03.2009 07:19
Wohnort: D-16321 Bernau
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | schwarz

LeoVince für RN18

Beitrag von Karsten_B » 09.10.2009 14:23

@ loewger

hast Du mein TÜV was rausbekommen? Ich suche auch noch eine legale Version für meine RN11. Wenn Leo nicht geht, bleibt in der unteren Preisklasse nicht viel über. BOS währe preislich meine Schmerzgrenze.

Gruß aus Bernau

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten_B am 09.10.2009 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Fornsi
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2009 11:54
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM | Rot

LeoVince für RN18

Beitrag von Fornsi » 09.10.2009 15:49

Hallo !

Habe an meiner RN18 schon die zweite Saison den "Leo Vince" in Carbon montiert.Heuer stellte sich bei mir auch die Kofferfrage und fand bei "GIVI"den V35 der passt wie angegossen und es ist zwischen Koffer u.Auspuff ca 1,5cm frei.Das genügt denn die Carbondämpfer werden nicht sehr warm.
Zuletzt geändert von Fornsi am 09.10.2009 17:15, insgesamt 3-mal geändert.

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

LeoVince für RN18

Beitrag von ReinhardS » 10.10.2009 11:25

Zwischenfrage: wie lange hält eigentlich der Original-Topf (Karambolagen mal ausgeschlossen)?

Thx
Reinhard

TurboSam
Beiträge: 883
Registriert: 04.06.2007 05:23
Real-Name: Reini Egger
Wohnort: Bruck/Mur - Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900

LeoVince für RN18

Beitrag von TurboSam » 10.10.2009 14:18

Fornsi schrieb:
> Hallo !
>
> Habe an meiner RN18 schon die zweite Saison den "Leo Vince"
> in Carbon montiert.Heuer stellte sich bei mir auch die Kofferfrage und
> fand bei "GIVI"den V35 der passt wie angegossen und es ist
> zwischen Koffer u.Auspuff ca 1,5cm frei.Das genügt denn die
> Carbondämpfer werden nicht sehr warm.

Weis jemand ob diese Lösung auf für eine 3VD möglich wäre ?
Habe ja den LeoVince Carbon drauf (Bild siehe Ordner für Kalender 2010).
Also vom Sound und der Optik her finde ich diesen 1A.
Was mich halt stört ist, das ich keine seitlichen Koffer montieren kann ;(
--
Loud pipes save Lifes !!

loewger
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2009 16:13
Real-Name: gerhard löwer
Wohnort: D-67551 worms/rheinland pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber

LeoVince für RN18

Beitrag von loewger » 10.10.2009 18:24

Karsten_B schrieb:
> @ loewger
>
> hast Du mein TÜV was rausbekommen? Ich suche auch noch eine legale
> Version für meine RN11. Wenn Leo nicht geht, bleibt in der unteren
> Preisklasse nicht viel über. BOS währe preislich meine Schmerzgrenze.
>
> Gruß aus Bernau
>
> Karsten

Hi Karsten,
bin von den Leo´s ganz abgekommen und hab mir von Barracuda die Hex Oval bestellt, da die schon eine Zulassung für die RN 11 haben, und auch noch im erträglichen Preissegment liegen.
Koffer passen auch noch dran.
Habe sie vergangene Woche montiert und werde noch Bilder und meine Erfahrungen unter ( Barracuda an RN11 ) einstellen.


Grüße aus Worms
Gerhard
--
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

loewger
Beiträge: 74
Registriert: 25.01.2009 16:13
Real-Name: gerhard löwer
Wohnort: D-67551 worms/rheinland pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber

LeoVince für RN18

Beitrag von loewger » 10.10.2009 20:24

Hallo Karsten,

noch mal zu deiner Frage wegen der Eintragung.
Wenn die Nummer stimmt, so wie es Werner beschrieben hat, bekäme ich die Leo´s auch bei meinem Tüv eingetragen.


Grüße aus Worms
Gerhard
--
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

holgertdm
Beiträge: 63
Registriert: 28.02.2017 00:55
Real-Name: Holger Scherer
Wohnort: D-41516 Grevenbroich
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 RN11 Bj. 05 75tKm
Website: http://holgers7.de.tl/Home.htm

Re: LeoVince für RN18

Beitrag von holgertdm » 26.04.2019 23:11

Ich hole die Leiche dann noch einmal hoch....

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Habe mir auch einen LeoVince gebraucht gekauft. Die ABE davon ist für die RN08 und es gibt vom Hersteller auch keine neuere. War eigentlich davon ausgegangen das es auch für die RN11 eine gibt. :?
14.1 ist bei mir auch 0210.
Naja Ok.....dumm gelaufen. :o

Aber mal der Reihe nach...
Mit ein paar kleinen Änderungen habe ich die Töpfe gestern so montiert das die serienmäßigen Koffer weiterhin dranpassen. Bei Bedarf kann ich auch Bilder davon einstellen. Am Halter ist ein Flacheisen dazugekommen mit 5cm Mittenabstand. Dadurch kommen die entsprechend tiefer.
Dann einen kleinen Klangtest in der Garage gemacht. Huiiiii....wenn man am Kabel zieht brüllen die ja echt heftig, hätte ich nicht gedacht. :shock:

Heute mit zur KÜS gefahren um zu fragen wegen Eintragung. Fand er zwar sehr interessant aber kann er leider nicht machen. Ich soll direkt zum TÜV fahren. OK...halt zum TÜV. Der wußte es auch nicht und hat seinen Experten angerufen. Erstaunlicherweise wäre es möglich. :D
Das Mopped angeworfen und ordentlich Gas gegeben. Ich dachte nur das war es jetzt. :shock:
Bei konstanter halber Nenndrehzahl sah es da schon anders aus und soooo laut kam sie dabei nicht mehr rüber. War zwar schon Feierabend aber er hat noch alle Papiere ausgestellt. Muss jetzt nur noch zum Straßenverkehrsamt die Pötte eintragen lassen. Gekostet hat die Aktion etwas über 105€. War es mir aber Wert....macht jetzt echt Spaß und man hört den Motor auch während der Fahrt. :punk:

Antworten