ich möchte hier jetzt keinen verunsichern... aber hat hier schon mal einer ne abgerissene Zündkerze gehabt?
ich gestern. :shock2:
wie es kam.
ich habe für MCTOM eine Maschine besorgt. schon vor Monaten.
als ich sie zuhause angeschmissen habe, das habe ich beim Kauf gar nicht gemacht.- vergessen.
hat diese ein komisches geräusch von sich gegeben.
ich habe es aber nicht lokalisieren können. also erstmal suchen..
als ich dann mal nen Motordeckel herunten hatte habe ich gestaunt. - öl schlamm - aber nicht schlammig sondern der ganze motor (alles ausgekleidet) recht bräunlich er plaque.
habe ich noch nicht gesehn.
habe mich dann mal in die innereien eingeschaut... und eigentlich alles für rel gut befunden.
dann der zusammenbau. alles eingestellt und kontrolliert.
dann die zündkerzen wieder rein- augenscheinlich waren die auch gut.
beim einschrauben merkte ich, geht schwerer als gewohnt.:shock2:
dachte mir aber noch nichts, da das schon öfter mal der fall war.
dann knack - ich, oh schreck und jetzt?
habe im Zünfkerzenschlüssel nur noch das Oberteil der Kerze, das gewinde ist weg.
man man und das heut. (also gestern

).
dann habe ich überlegt wie ich das gewinde raus bekomme... habe mir ein werkzeug gemacht (es war bereits acht und kino war gebucht :teufel: ) aber so richtig ging es nicht zum rausdrehen.
ich hatte doch mal linksausdreher NUR WO zum t.... sind die? X(
also abgebrochen.
heute dann zum fachmarkt gleich um die ecke - die haben alles was das Herz begehrt. sogar TDM Radlager (haben einen Landmaschinenhandel dabei)
meine Frage habt ihr links ausdreher?
schaun wir mal, die antwort.
nach 20 seunden hatte ich die dinger in der Hand.
6,75 euro ist auch nicht zuviel.
also flux zurück die 150meter.
auf eine verlängerung gesteckt, mit einem Akkuschrauber das Gewinde sofort rausgeholt.
ging wie butter... - Linksausdreher sind klasse - habe ich das schon erwähnt?
gestern merkte ich bereits dass das gewinde schon länger angerissen war- leider habe ich es ausgebaut nicht bemerkt.
das war dann auch das Geräusch was mich irgendwie auf einen Defekt hinwieß.
ich es aber nicht lokalisieren konnte...;(
also weiter das gewindeloch noch gesäubert - magnet hat viele ganz kleine splitterchen rausgeholt - dann irgendwann der versuch zu starten.
alles ist paletti. geht wie ein Uhrwerk. man bin ich froh.
so kann der Geburtstag von Tom kommen.
ach so, Tom ist der Sohn von Moni. (Raserhase)
er hat seinen Motorradschein schon, wartet jetzt noch ein paar Tage bis er damit Fahren darf.
ach ja gedrosselt habe ich sie auch. auf etwa 25 KW - muss morgen noch Fahren dass ich weiß dass sie nicht recht viel schneller als 140 geht.
dass der Tüv nicht meckert.I)
das Gesicht von Tom hättest ihr sehen sollen als er gerade aus der Arbeit kam.
Das Typische TDM Grinsen
er ist Happy, ich bin es und die Mama auch!
und die Moral von der Geschicht?
pass blos auf die Kerzen auf. und bau erst auseinander wenn du die "kleinen " Fehler kontrolliert hast. ;D
schönen Abend noch:smokin:
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]