Motor geht aus

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Moderator: Überholi

sts18
Registriert: 04.05.2008 14:57

Motor geht aus

Beitragvon sts18 » 05.05.2009 10:35

Hallo @ all,

bei meiner RN08 geht immer wieder mal der Motor aus.
Der freundliche meint, das der Drosselklappensensor in Ordnung ist.
Er weiß keinen Rat.

Habe das Bike letztes Jahr gebraucht mir 7.000KM gekauft.

Wheeler
Registriert: 02.09.2008 17:36

Motor geht aus

Beitragvon Wheeler » 05.05.2009 13:16

wie hoch ist dein standgas ? Sind schon die CO werte angepast worden ?

sts18
Registriert: 04.05.2008 14:57

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Beitragvon sts18 » 05.05.2009 16:16

Leerlaufdrehzahl ca. 1100 u/min schwankt etwas
CO werte kann ich nicht sagen.
Wo sollten denn diese liegen?
--
Das Leben ist eins der härtesten

Angstbremser

Motor geht aus

Beitragvon Angstbremser » 05.05.2009 18:18

Hallo!

War heute wieder mal beim Händler meines Vertrauens, habe oder hatte selbes Problem wobei bei meiner der DKS jetzt zum dritten mal getauscht wurde.
Zusätzlich ist wohl eine Servicemitteilung unterwegs wie in solchen Fällen vorgegangen werden soll.
Meine läuft jetzt nicht mehr so rau, habe das Gefühl es hat sich was zum Positiven getan ob sie im warmen Zustand noch ausgeht wird sich zeigen.



Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

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Beitragvon Yamaha-Men » 05.05.2009 22:05

windschattenfahrer schrieb:
> Moin,
>
> meine ist kürzlich auch mal - im warmen Zustand - ausgegangen,
> allerdings habe ich mir das so erklärt, daß ich sehr plötzlich vom Gas
> ging, und auch noch den alten Sprit vom Überwintern drinnen hatte
> (jaja, peinlich daß ich ihr jetzt erst Auslauf gewähre...mußte halt
> zwischenzeitlich Autos in der Wüste ausbuddeln).
>
> War aber insgesamt sehr unangenehm... - kann es sein, daß es wirklich
> am 'alten' Sprit lag? Oder bahnt sich da ein gröberes Problem an?

also alten Sprit halte ich für einen Gag. Bei meiner war über Winter auch der Tank voll und nach 4 Monaten lief sie und ging auch nicht mehr aus, außer ich habe sie ausgemacht, ging auch nicht aus wenn ich plötzlich vom Gas ging

Grüße aus dem Kurvenparadies


yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

silberfuchs
Registriert: 09.08.2006 09:16

Motor geht aus

Beitragvon silberfuchs » 06.05.2009 08:59

Hallole

Ich hatte bei meiner RN08 das selbe Problem. Der DKS-Austausch hat nicht wirklich was gebracht. So hat mein Freundlicher mir geraten, das Standgas ein klein wenig höher zu drehen ... Und siehe da: Problem gelöst!

Gruss
Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

sts18
Registriert: 04.05.2008 14:57

Motor geht aus

Beitragvon sts18 » 06.05.2009 09:29

Ich werde mal das Standgas etwas anheben und dann mal schauen.

Am alten Sprit kann es nicht liegen, den habe ich schon verfahren.
War aber auch mal ein Gedanke von mir.
Evtl. fahr ich mal zu einem anderen Schrauber eine 2. Meinung einholen.
--
Das Leben ist eins der härtesten

D.M.7.0
Registriert: 04.07.2006 11:59

Motor geht aus

Beitragvon D.M.7.0 » 06.05.2009 12:54

Auch ich hatte und habe dieses Problem immer noch, schätze es liegt mittlerweile an der ECU- weil ich alles andere ausschliessen kann!

guckste auch:

hier

und hier


auch hier
--
Libenter homines id, quod volunt, credunt
Zuletzt geändert von D.M.7.0 am 06.05.2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Wheeler
Registriert: 02.09.2008 17:36

Motor geht aus

Beitragvon Wheeler » 06.05.2009 18:15

das selbe passiert bei vielen FJR 1300... mann macht die CO werte hoeher und gut ist...
Aber der standgas muss stimmen (vor dem aber, alles andere am motorrad auch).

Erhoehe die werte um 5 fuer jeden zylinder (die haben unterschiedliche werte !) und probier es aus...wenn es nochmal dazu kommt das sie aus geht dann nochmals um 5 erhoehen. Dann sollte es aber genug sein (wenn das nicht weiter hilft hast du ein anderes problem. Wenn du die CO werte zum ersten mal erhoehst shuettele noch einen einspritzreiniger in den tank so das sich deine einspritzanlage reinigt (vielleicht is es zum "gumming" gekommen durch alten benzin (die harze im benzin siedelten sich an alen moeglichen ecken und verhindern sauberes benzin durchfluss).


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