Bos/Laser/Sebring oder was?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Woodstock

Beitragvon Woodstock » 26.03.2009 22:23

Hallöle!
Bräuchte mal Input in Sachen Zubehörauspuff RN 08.
Welcher kostet am wenigsten Geld und Leistung? Ohne Krawall zu machen, schön tief und brummig !
Wo kaufe ich das Teil am besten ( vielleicht auch gebraucht ) ?
Muß man den Kat nun austragen lassen oder nicht ? Und ist das rein proforma, oder kann man da noch böse Überraschungen erleben...
Fragen über Fragen......

Jörg aus Herne
RN 08 gelb
--
:dance1:....nein,ich bin nicht von der Post:dance1:

Josef62

Beitragvon Josef62 » 27.03.2009 13:19

Hallo Jörg,

ich hatte die Sebring Twister in Alu ohne Kat für die RN08 an meiner 4TX montiert und sie beim Verkauf wieder abgebaut, weil der Käufer Auspuffmäßig original rumfahren wollte ( die Anlage liegt nahezu neuwertig bei mir in der Garage ). Bezüglich Leistungsverhaltens an der 900er kann ich Dir nicht viel sagen, aber die Akustik ist schon toll ( ich weiß, ist immer subjektiv ), im Leerlauf bassig, zu höheren Drehzahlen aber immer noch erträglich. In meinem Bekanntenkreis bin ich als "Auspufffetischist" verschrien, weil sämtliche meiner Moppeds mit ( oft selbst angepassten ) Anlagen versehen wurden. Eine der günstigsten und vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr guten Anlage ist die Leovince. Über andere Anlagen kann ich aus eigener Erfahrung keine Informationen geben. Falls Du zu dem Ergebnis kommen solltest, die Sebrings in die nähere Auswahl zu ziehen, könnte ich Dir ein paar Fotos zukommen lassen.
Der Preis wäre reine Verhandlungssache und wahrscheinlich niedriger als der preiswerteste Neu-Auspuff.
Falls Du noch weitere Info haben möchtest, schreib mir ne PM mit Deiner Tel.Nr.
Ich schreibe mit dem 2-Finger-Suchsystem und brauche für so einen Text wie hier fast meine komplette Mittagspause, sonst würd' ich noch mehr schreiben.

Viele Grüße Josef

Didder

Beitragvon Didder » 31.03.2009 16:16

Hallo Josef,

wo liegt denn Deiner Meinung nach der Preis für die billigste Neuanlage:rolleyes: ? Passt der denn ohne weiterse auf die 4TX (ABE)?

Viele Grüße
Dieter

Woodstock

Beitragvon Woodstock » 31.03.2009 21:21

Hallo Dieter !
Der Puff is mir ! :D
Aber die ABE war eh nur für die RN 08, der Josef hatte die an der 4 TX mit extra angefertigten Adaptern, wegen des (entfallenden ?) Sammlers.

Jörg aus Herne
RN 08 gelb
--
:dance1:....nein,ich bin nicht von der Post:dance1:

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“