Ich hab mir erst vor kurzen (4 Monate) eine 96er TDM gekauft, auf der ein Rombo-Auspuff montiert war (Originalauspuff hate der Verkäufer nicht mehr X( ).
Dieser Rombo mit der E11 Kennung war mir seit Anfang an etwas zu laut, denn ihr müsst wissen, ich wohne in einer kleinen Reihenhaussiedlung und muss manchmal so um 3:30 Uhr ausser Haus.
Das macht doch sicher einen mords Spass, wenn ich um diese Uhrzeit durch die Gasse dröhne, wo doch die meißten im Sommer die Fenster offen haben :teufel: . Warum sollen die anderen schlafen, wenn ich in die Firma muss !?
Wahrscheinlich hätte ich nach ein paar Tagen aufgeschlitzte Reifen...
Nee, lieber nicht. Ich kauf mir einen neuen Auspuff.
Also hab ich das Forum durchforstet und bin angesichts meiner finanziellen Lage bei dem Marving Auspuff hängen geblieben. Der ist Preisgünstig, schaut gut aus und viele sind damit sehr zufrieden.
Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich einen Devil Krümmer bestellt, denn das Originalteil ist so was von hässlich (Rost).
Der Marving war schnell montiert und der Krümmer passt besser als das Original...
Jetzt kommts: Anstarten - und - DAS DING IST GENAUSO LAUT WIE DER ROMBO !!!
Und der Klang - also wenn man mal einen Rombo gehört hat, dann ist sicher jeder so enttäuscht wie ich. Irgendwie Blechig...da hat der Rombo echt Stil

Ich lass ihn aber trotzdem an meinem Moped weil 2in2 gefällt mir besser und bei höherer Drehzahl ist der Marving um einiges leiser als der Rombo. Auf der Autobahn bekommt man mit dem Rombo Ohrensausen (Ich hab keinen Schubert Helm).
Noch was: Irgendwie glaub ich, mit dem Marving, oder dem Devil Krümmer, oder auch die Kombination beider geht das Moped besser als mit Rombo und Originalkrümmer. ;D ;D ;D
So, dass musste ich einfach loswerden.
Gruß
Robert