Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
Moderator: Überholi
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 05.12.2008 05:07
- Real-Name: Manfred Richter
- Wohnort: BaWü 78315 Radolfzell-Markelfingen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | blau-schwarz
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
Hallo,
bin neu im Forum und hab mal folgende Frage:
Was ist der Unterschied (Motor und Fahrwerk) zwischen 4 TX 6 und der RN 08.
Brauche dringend Info, da ich eine der beiden Maschinen kaufen möchte, beide sind unter 10.000 km alt und sehr gepflegt.
Ist dei neue TDM wirklich besser oder ?
Danke für alle Infos vorab.
bin neu im Forum und hab mal folgende Frage:
Was ist der Unterschied (Motor und Fahrwerk) zwischen 4 TX 6 und der RN 08.
Brauche dringend Info, da ich eine der beiden Maschinen kaufen möchte, beide sind unter 10.000 km alt und sehr gepflegt.
Ist dei neue TDM wirklich besser oder ?
Danke für alle Infos vorab.
-
- Beiträge: 2294
- Registriert: 30.04.2004 12:43
- Real-Name: Mario Winny
- Wohnort: D-31559 Hohnhorst
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: EX 3VD. Nun V-Strom 1000 ABS
- Zusatztitel: SuperFastMario
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
Schau mal hier rein.
Oder die "Suche" funktion. Es wurde bereits viel darüber geschrieben.
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
LK. Link in das Wiki angepasst!
Oder die "Suche" funktion. Es wurde bereits viel darüber geschrieben.
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
LK. Link in das Wiki angepasst!
Zuletzt geändert von S.F.M am 22.07.2013 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 448
- Registriert: 24.07.2007 17:03
- Real-Name: Dennis Bölte
- Wohnort: D-21391 Reppenstedt / Nds.
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | silber
-
- Beiträge: 10264
- Registriert: 13.07.2004 18:41
- Real-Name: Michael B.
- Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
- Zusatztitel: multipler Photo-Angel
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
Kugelblitz schrieb:
> http://enduronet.baboons.de/content.php ... id=DOC_165
der Bericht ist im Großen und ganzen ganz gut abgefasst, wenn auch die aufgelisteten Zahlenwerte (Prozentwerte) mehr versprechen wie eigentlich ist.
Auch das vielgelobte Fahrwerk, speziell die Gabel wirkt leicht etwas übertrieben dargestellt . Einstellbar in der Zugstufe und Federvorspannung ist meine Gabel auch und die ist Baujahr 93, hat allerdings 2 mm weniger Standrohrdurchmesser, was aber nicht übermässig ins Gewicht fällt
Ansonsten sind die Unterschiede sehr gut erläutert :smokin:
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
> http://enduronet.baboons.de/content.php ... id=DOC_165
der Bericht ist im Großen und ganzen ganz gut abgefasst, wenn auch die aufgelisteten Zahlenwerte (Prozentwerte) mehr versprechen wie eigentlich ist.
Auch das vielgelobte Fahrwerk, speziell die Gabel wirkt leicht etwas übertrieben dargestellt . Einstellbar in der Zugstufe und Federvorspannung ist meine Gabel auch und die ist Baujahr 93, hat allerdings 2 mm weniger Standrohrdurchmesser, was aber nicht übermässig ins Gewicht fällt
Ansonsten sind die Unterschiede sehr gut erläutert :smokin:
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
Aloa Karokoenig,
ich an Deiner Stelle würde eine Probefahrt auf beiden Maschinen machen und dann in Ruhe entscheiden. Beide TDM´s haben ihre Vorzüge. Die neuere RN08, ist sicherlich etwas wirtschaftlicher durch den Kat und die Verbesserungen am Motor, ausgereifter. Ich möchte hier lieber nicht schreiben, das ein Einspritzer gewisse Vorteile zu Vergasermotoren hat...)
Der Rahmen der RN08 besteht aus Aluminium und ist 29 Prozent leichter als der Vorgänger.
Fahrwerkstechnisch ist die 900er geringfügig straffer, durch überarbeitete 43er-Teleskopgabel. Bei der 4TX gibt es bei den gefahrenen Kilometerleistungen aber bestimmt kaum Unterschiede. Positiv auf das Konsumverhalten und des Fahrers Nervenkostüm wirkt sich hingegen die im direkten Vergleich zur TDM 850 länger gewählte Kraftübertragung aus, so dass, das allgemeine Drehzahlniveau durchweg niedriger ausfällt als jenes der 850er.
Sicherheit geben auch die beiden einteiligen Bremszangen, die schon in den Supersport-Modellen R1 und R6 ihre hervorragenden Qualitäten unter Beweis stellen konnten. Die Bedienungskräfte fallen spürbar niedriger aus als bei der TDM 850.
INFORMATIV
Von der Optik her ist es ja kein Riesenunterschied, aber das must Du dann selbst entscheiden.
MFG Mike
--
"Libenter homines id, quod volunt, credunt"
Hit it!
ich an Deiner Stelle würde eine Probefahrt auf beiden Maschinen machen und dann in Ruhe entscheiden. Beide TDM´s haben ihre Vorzüge. Die neuere RN08, ist sicherlich etwas wirtschaftlicher durch den Kat und die Verbesserungen am Motor, ausgereifter. Ich möchte hier lieber nicht schreiben, das ein Einspritzer gewisse Vorteile zu Vergasermotoren hat...)
Der Rahmen der RN08 besteht aus Aluminium und ist 29 Prozent leichter als der Vorgänger.
Fahrwerkstechnisch ist die 900er geringfügig straffer, durch überarbeitete 43er-Teleskopgabel. Bei der 4TX gibt es bei den gefahrenen Kilometerleistungen aber bestimmt kaum Unterschiede. Positiv auf das Konsumverhalten und des Fahrers Nervenkostüm wirkt sich hingegen die im direkten Vergleich zur TDM 850 länger gewählte Kraftübertragung aus, so dass, das allgemeine Drehzahlniveau durchweg niedriger ausfällt als jenes der 850er.
Sicherheit geben auch die beiden einteiligen Bremszangen, die schon in den Supersport-Modellen R1 und R6 ihre hervorragenden Qualitäten unter Beweis stellen konnten. Die Bedienungskräfte fallen spürbar niedriger aus als bei der TDM 850.
INFORMATIV
Von der Optik her ist es ja kein Riesenunterschied, aber das must Du dann selbst entscheiden.
MFG Mike
--
"Libenter homines id, quod volunt, credunt"
Hit it!
Zuletzt geändert von D.M.7.0 am 06.12.2008 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 15.04.2008 23:51
- Real-Name: Apl Alex
- Wohnort: AT-1230 Wien
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | gelb-silber
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
optisch gefällt mir die 4tx besser als die rn08,
speziell in silber gelb so wie ich sie hab *g*. ich finde den schwung in verkleidung nach vorne dynamischer, die 4tx hat da schon bisl ein gewissen style ähnlich der alten honda hawk, einfach stylisch.
ausgereifter ist sicher die rn8...
würde auch vorschlagen probefahren und sich dann für eine entscheiden.
lg aus wien
alex
speziell in silber gelb so wie ich sie hab *g*. ich finde den schwung in verkleidung nach vorne dynamischer, die 4tx hat da schon bisl ein gewissen style ähnlich der alten honda hawk, einfach stylisch.
ausgereifter ist sicher die rn8...
würde auch vorschlagen probefahren und sich dann für eine entscheiden.
lg aus wien
alex
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 05.12.2008 05:07
- Real-Name: Manfred Richter
- Wohnort: BaWü 78315 Radolfzell-Markelfingen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | blau-schwarz
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
Mein Problem:
Die 2000 steht hinter Stuttgart, ca. 200 km von mir weg.
Die 2002 steht hinter München, ca. 270 km von mir weg.
Aber in unterschiedlicher Richtung.
Gesamtstrecke von mir aus gesehen wäre also ca. 1000 km sowie 2 Tage Urlaub.
Was mein Ihr dazu:
2000 er / 850 er unter 10.000 km mit Koffer: 4000,-- Euro privat
2002 er / 850 er unter 10.000 km ohne Koffer aber mit 1 j. Garantie : 4300,-- Euro
Koffer und Träger kosten ca. 500 Euro extra.
Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen 850 er Bj. 2000 und 2002, nicht zum 900 er Model.
Manfred
Die 2000 steht hinter Stuttgart, ca. 200 km von mir weg.
Die 2002 steht hinter München, ca. 270 km von mir weg.
Aber in unterschiedlicher Richtung.
Gesamtstrecke von mir aus gesehen wäre also ca. 1000 km sowie 2 Tage Urlaub.
Was mein Ihr dazu:
2000 er / 850 er unter 10.000 km mit Koffer: 4000,-- Euro privat
2002 er / 850 er unter 10.000 km ohne Koffer aber mit 1 j. Garantie : 4300,-- Euro
Koffer und Träger kosten ca. 500 Euro extra.
Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen 850 er Bj. 2000 und 2002, nicht zum 900 er Model.
Manfred
-
- Beiträge: 5520
- Registriert: 10.04.2002 13:09
- Real-Name: Lars Dröge
- Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
- Zusatztitel: DerNavigator
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
Hi,
karokoenig schrieb:
> Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen 850 er Bj. 2000 und
> 2002, nicht zum 900 er Model.
Es gibt keine 850er mit Baujahr 2002, höchstens Erstzulassung 2002. Wenn die 2000er dann wirklich eine solche ist (vom Baujahr her), und keine 98er oder älter, dann sehe ich in den Modellen außer der Farbe KEINEN Unterschied.
Inwiefern Du die Garantie (Werkstattabhängig oder -unanhängig) und den Kauf von Privat oder Händler bewerten willst, ist deine persönliche Entscheidung. Beide sind tendenziell eher "Standuhren" mit unter 10Mm in 6-8 Jahren, da würde ich mir die Reifen mal anschauen und das Rechnungsdatum der letzten Inspektion.
Ciaole,
Lars
--
'00er 4TX mit 80Mm
GUS#42 TDMF#8
karokoenig schrieb:
> Ich meinte eigentlich den Unterschied zwischen 850 er Bj. 2000 und
> 2002, nicht zum 900 er Model.
Es gibt keine 850er mit Baujahr 2002, höchstens Erstzulassung 2002. Wenn die 2000er dann wirklich eine solche ist (vom Baujahr her), und keine 98er oder älter, dann sehe ich in den Modellen außer der Farbe KEINEN Unterschied.
Inwiefern Du die Garantie (Werkstattabhängig oder -unanhängig) und den Kauf von Privat oder Händler bewerten willst, ist deine persönliche Entscheidung. Beide sind tendenziell eher "Standuhren" mit unter 10Mm in 6-8 Jahren, da würde ich mir die Reifen mal anschauen und das Rechnungsdatum der letzten Inspektion.
Ciaole,
Lars
--
'00er 4TX mit 80Mm
GUS#42 TDMF#8
-
- Beiträge: 2040
- Registriert: 01.09.2008 20:42
- Real-Name: Emil
- Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2010] | Midnight Black
- Zusatztitel: Forumsfeuerstein
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
karokoenig schrieb:
> Hallo,
>
> bin neu im Forum und hab mal folgende Frage:
>
> Was ist der Unterschied (Motor und Fahrwerk) zwischen 4 TX 6 und der
> RN 08.
?( Also eine RN 08 ist halt mal eine 900 er ?( und keine 4 TX
Soweit ich weiss wurde die 4 TX nur bis 2001 gebaut ?(
Dann wurde sie erst 2002 zugelassen
Gruß Sikaso
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!
> Hallo,
>
> bin neu im Forum und hab mal folgende Frage:
>
> Was ist der Unterschied (Motor und Fahrwerk) zwischen 4 TX 6 und der
> RN 08.
?( Also eine RN 08 ist halt mal eine 900 er ?( und keine 4 TX
Soweit ich weiss wurde die 4 TX nur bis 2001 gebaut ?(
Dann wurde sie erst 2002 zugelassen
Gruß Sikaso
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 05.12.2008 05:07
- Real-Name: Manfred Richter
- Wohnort: BaWü 78315 Radolfzell-Markelfingen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | blau-schwarz
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
Das mit dem 2002 Baujahr war mir so neu.
Aber vermutlich habt Ihr recht, die 2002 wird in Wirklichkeit eine 2001 sein mit 2002 Erstzulassung. Danke für die Infos.
Aber vermutlich habt Ihr recht, die 2002 wird in Wirklichkeit eine 2001 sein mit 2002 Erstzulassung. Danke für die Infos.
-
- Beiträge: 2399
- Registriert: 23.12.2004 22:36
- Real-Name: Peter
- Wohnort: D-864.. Bayern
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Grau-Met. + ganz wenig Silber
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
MIKE_BIKE schrieb:
> Die neuere RN08, ist sicherlich etwas wirtschaftlicher durch den Kat
auch wenns nicht unbedingt zum Thema gehört, I)
aber bitte wie wirkt sich der Kat auf die Wirtschaftlichkeit aus? ?(
Soviel ich weiß ist da zumindest im Bemessungssatz der KFZ-Steuer kein Unterschied zwischen Kat und Nicht-Kat....
Einzig wenn Du den (vielleicht?) besseren Wiederverkaufswert der Kat-Maschine in Deine Wirtschaftlichkeitsrechnung einrechnest könnte die Aussage stimmen,
aber da macht die ABS-Option der 900er (aber leider nicht der 2002er) mit Sicherheit mehr aus!
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm
> Die neuere RN08, ist sicherlich etwas wirtschaftlicher durch den Kat
auch wenns nicht unbedingt zum Thema gehört, I)
aber bitte wie wirkt sich der Kat auf die Wirtschaftlichkeit aus? ?(
Soviel ich weiß ist da zumindest im Bemessungssatz der KFZ-Steuer kein Unterschied zwischen Kat und Nicht-Kat....
Einzig wenn Du den (vielleicht?) besseren Wiederverkaufswert der Kat-Maschine in Deine Wirtschaftlichkeitsrechnung einrechnest könnte die Aussage stimmen,
aber da macht die ABS-Option der 900er (aber leider nicht der 2002er) mit Sicherheit mehr aus!
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
Hi Peter,
mittlerweile gehts zwar nicht mehr um die RN08, aber trotzdem möchte ich Dir kurz erläutern, was ich mit Wirtschaftlichkeit meinte: Geregelter Abgas-Katalysator und Einspritzanlage, sind doch schon sehr wichtig, wenn es um die Einhaltung zukünftiger Grenzwerte geht, bzw. wirtschaftliche Orientierung in die Richtung der E.U. Normen.
Wenn die Abgasqualität umwelttechnisch verbessert, der Verbrauch und das Motormanagement also so verändert wurden, ist das für mich "wirtschaftlicher".
Auch das die 900 er leichter gemacht wurde, finde ich trägt dazu bei.
Recht gebe ich Dir aber mit der Euronorm- ab 1. April 2003 Euro 2 und Euro 3 ab ab 1.Jan. 2006. Wenn ab 2002 die TDM 850 von der TDM 900A RN08 abgelöst wurde, müßte sich die Norm duch den Kat doch verbessert haben, jedenfalls was die die Emissionen von Kohlendioxid etc betrifft, ersichtlich durch die unterschiedlich- zugewiesenen Schlüsselnummern zur Berechnung der KFZ -Steuer.
Wenn sich also die Grenzwerte verändern, ist das für mich schon wirtschaftlich genug, bei der Wahl eines gebrauchten Motorrads, das mit einzubeziehen. Dazu zählt sicher auch noch der Wiederverkaufswert eines neueren Modells und die Extras.
MfG Mike
--
"Libenter homines id, quod volunt, credunt"
Hit it!
mittlerweile gehts zwar nicht mehr um die RN08, aber trotzdem möchte ich Dir kurz erläutern, was ich mit Wirtschaftlichkeit meinte: Geregelter Abgas-Katalysator und Einspritzanlage, sind doch schon sehr wichtig, wenn es um die Einhaltung zukünftiger Grenzwerte geht, bzw. wirtschaftliche Orientierung in die Richtung der E.U. Normen.
Wenn die Abgasqualität umwelttechnisch verbessert, der Verbrauch und das Motormanagement also so verändert wurden, ist das für mich "wirtschaftlicher".
Auch das die 900 er leichter gemacht wurde, finde ich trägt dazu bei.
Recht gebe ich Dir aber mit der Euronorm- ab 1. April 2003 Euro 2 und Euro 3 ab ab 1.Jan. 2006. Wenn ab 2002 die TDM 850 von der TDM 900A RN08 abgelöst wurde, müßte sich die Norm duch den Kat doch verbessert haben, jedenfalls was die die Emissionen von Kohlendioxid etc betrifft, ersichtlich durch die unterschiedlich- zugewiesenen Schlüsselnummern zur Berechnung der KFZ -Steuer.
Wenn sich also die Grenzwerte verändern, ist das für mich schon wirtschaftlich genug, bei der Wahl eines gebrauchten Motorrads, das mit einzubeziehen. Dazu zählt sicher auch noch der Wiederverkaufswert eines neueren Modells und die Extras.
MfG Mike
--
"Libenter homines id, quod volunt, credunt"
Hit it!
Zuletzt geändert von D.M.7.0 am 09.12.2008 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2294
- Registriert: 30.04.2004 12:43
- Real-Name: Mario Winny
- Wohnort: D-31559 Hohnhorst
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: EX 3VD. Nun V-Strom 1000 ABS
- Zusatztitel: SuperFastMario
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
Eine 2000er 4TX ist jedenfalls ausgereifter als eine frühe 900er aus 2002.
Wenn 900er, dann lieber eine aus 04 oder, wer es will, eine mit ABS aus 05.
Der Geldbeutel muss natürlich auch passen.
Meine alte 3VD hat im Übrigen bessere Abgaswerte als die 900er meiner Freundin. :-p
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
Wenn 900er, dann lieber eine aus 04 oder, wer es will, eine mit ABS aus 05.
Der Geldbeutel muss natürlich auch passen.
Meine alte 3VD hat im Übrigen bessere Abgaswerte als die 900er meiner Freundin. :-p
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
-
- Beiträge: 1585
- Registriert: 04.09.2002 23:29
- Real-Name: Klaus Schmitt
- Wohnort: D-66538 Neunkirchen, Saarland
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz
- Zusatztitel: MT-Schlechtwetterunke
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
S.F.M schrieb:
> Eine 2000er 4TX ist jedenfalls ausgereifter als eine frühe 900er aus
> 2002.
>
> Wenn 900er, dann lieber eine aus 04 oder, wer es will, eine mit ABS
> aus 05.
> Der Geldbeutel muss natürlich auch passen.
>
> Meine alte 3VD hat im Übrigen bessere Abgaswerte als die 900er meiner
> Freundin. :-p :D
>
>
> Viele Grüße
> Mario
>
> TDMF #3339
Deine 3VD steht ja auch nur rum! :-p ) :-p
Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD
> Eine 2000er 4TX ist jedenfalls ausgereifter als eine frühe 900er aus
> 2002.
>
> Wenn 900er, dann lieber eine aus 04 oder, wer es will, eine mit ABS
> aus 05.
> Der Geldbeutel muss natürlich auch passen.
>
> Meine alte 3VD hat im Übrigen bessere Abgaswerte als die 900er meiner
> Freundin. :-p :D
>
>
> Viele Grüße
> Mario
>
> TDMF #3339
Deine 3VD steht ja auch nur rum! :-p ) :-p
Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
S.F.M schrieb:
> Eine 2000er 4TX ist jedenfalls ausgereifter als eine frühe 900er aus
> 2002.
wenn Du das meinst...
> Wenn 900er, dann lieber eine aus 04 oder, wer es will, eine mit ABS
> aus 05.
> Der Geldbeutel muss natürlich auch passen.
sparen hilft
> Meine alte 3VD hat im Übrigen bessere Abgaswerte als die 900er meiner
> Freundin. :-p :D
glaub ich nicht wirklich, wahrscheinlich ist die dann verstellt, oder hast Du Dir auch einen Kat verbaut..!?
>
> Viele Grüße
> Mario
>
> TDMF #3339
Gruß Mike
^^^^^^^^^^:-p :-p
--
"Libenter homines id, quod volunt, credunt"
Hit it!
> Eine 2000er 4TX ist jedenfalls ausgereifter als eine frühe 900er aus
> 2002.
wenn Du das meinst...
> Wenn 900er, dann lieber eine aus 04 oder, wer es will, eine mit ABS
> aus 05.
> Der Geldbeutel muss natürlich auch passen.
sparen hilft
> Meine alte 3VD hat im Übrigen bessere Abgaswerte als die 900er meiner
> Freundin. :-p :D
glaub ich nicht wirklich, wahrscheinlich ist die dann verstellt, oder hast Du Dir auch einen Kat verbaut..!?
>
> Viele Grüße
> Mario
>
> TDMF #3339
Gruß Mike
^^^^^^^^^^:-p :-p
--
"Libenter homines id, quod volunt, credunt"
Hit it!
-
- Beiträge: 2294
- Registriert: 30.04.2004 12:43
- Real-Name: Mario Winny
- Wohnort: D-31559 Hohnhorst
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: EX 3VD. Nun V-Strom 1000 ABS
- Zusatztitel: SuperFastMario
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
MIKE_BIKE schrieb:
> S.F.M schrieb:
> > Eine 2000er 4TX ist jedenfalls ausgereifter als eine frühe 900er aus
> > 2002.
> wenn Du das meinst...
Meine ich nicht nur, weiß ich sogar! ;)
> > Wenn 900er, dann lieber eine aus 04 oder, wer es will, eine mit ABS
> > aus 05.
> > Der Geldbeutel muss natürlich auch passen.
> sparen hilft
> > Meine alte 3VD hat im Übrigen bessere Abgaswerte als die 900er meiner
> > Freundin. :-p :D
> glaub ich nicht wirklich,
Weiß ich sogar. ;)
> wahrscheinlich ist die dann verstellt, oder hast Du Dir auch einen Kat
> verbaut..!?
Noch einer der dem Irrglauben verfallen ist: KAT= bessere Abgaswerte.
Nee, nicht verstellt, optimal abgestimmt.
Ich bleibe dabei, lieber ne 2000er 4TX als eine 02er 900er.
Wenn etwas mehr Geld zur Verfügung, ne 900er ab 04.
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
> S.F.M schrieb:
> > Eine 2000er 4TX ist jedenfalls ausgereifter als eine frühe 900er aus
> > 2002.
> wenn Du das meinst...
Meine ich nicht nur, weiß ich sogar! ;)
> > Wenn 900er, dann lieber eine aus 04 oder, wer es will, eine mit ABS
> > aus 05.
> > Der Geldbeutel muss natürlich auch passen.
> sparen hilft
> > Meine alte 3VD hat im Übrigen bessere Abgaswerte als die 900er meiner
> > Freundin. :-p :D
> glaub ich nicht wirklich,
Weiß ich sogar. ;)
> wahrscheinlich ist die dann verstellt, oder hast Du Dir auch einen Kat
> verbaut..!?
Noch einer der dem Irrglauben verfallen ist: KAT= bessere Abgaswerte.
Nee, nicht verstellt, optimal abgestimmt.
Ich bleibe dabei, lieber ne 2000er 4TX als eine 02er 900er.
Wenn etwas mehr Geld zur Verfügung, ne 900er ab 04.
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
-
- Beiträge: 133
- Registriert: 02.09.2008 17:36
- Real-Name: Sebastijan
- Wohnort: Slowenien
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: GTS 1000
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
MIKE_BIKE schrieb:
> Hi Peter,
>
> mittlerweile gehts zwar nicht mehr um die RN08, aber trotzdem möchte
> ich Dir kurz erläutern, was ich mit Wirtschaftlichkeit meinte:
> Geregelter Abgas-Katalysator und Einspritzanlage, sind doch schon sehr
> wichtig, wenn es um die Einhaltung zukünftiger Grenzwerte geht, bzw.
> wirtschaftliche Orientierung in die Richtung der E.U. Normen.
> Wenn die Abgasqualität umwelttechnisch verbessert, der Verbrauch und
> das Motormanagement also so verändert wurden, ist das für mich
> "wirtschaftlicher".
> Auch das die 900 er leichter gemacht wurde, finde ich trägt dazu
> bei.
> Recht gebe ich Dir aber mit der Euronorm- ab 1. April 2003 Euro 2 und
> Euro 3 ab ab 1.Jan. 2006. Wenn ab 2002 die TDM 850 von der TDM 900A
> RN08 abgelöst wurde, müßte sich die Norm duch den Kat doch verbessert
> haben, jedenfalls was die die Emissionen von Kohlendioxid etc
> betrifft, ersichtlich durch die unterschiedlich- zugewiesenen
> Schlüsselnummern zur Berechnung der KFZ -Steuer.
> Wenn sich also die Grenzwerte verändern, ist das für mich schon
> wirtschaftlich genug, bei der Wahl eines gebrauchten Motorrads, das
> mit einzubeziehen. Dazu zählt sicher auch noch der Wiederverkaufswert
> eines neueren Modells und die Extras.
>
> MfG Mike
Hallo !
Meine ist 1999 4TX und hat im brief euro 2.......
Gruss
Der Wheeler
> Hi Peter,
>
> mittlerweile gehts zwar nicht mehr um die RN08, aber trotzdem möchte
> ich Dir kurz erläutern, was ich mit Wirtschaftlichkeit meinte:
> Geregelter Abgas-Katalysator und Einspritzanlage, sind doch schon sehr
> wichtig, wenn es um die Einhaltung zukünftiger Grenzwerte geht, bzw.
> wirtschaftliche Orientierung in die Richtung der E.U. Normen.
> Wenn die Abgasqualität umwelttechnisch verbessert, der Verbrauch und
> das Motormanagement also so verändert wurden, ist das für mich
> "wirtschaftlicher".
> Auch das die 900 er leichter gemacht wurde, finde ich trägt dazu
> bei.
> Recht gebe ich Dir aber mit der Euronorm- ab 1. April 2003 Euro 2 und
> Euro 3 ab ab 1.Jan. 2006. Wenn ab 2002 die TDM 850 von der TDM 900A
> RN08 abgelöst wurde, müßte sich die Norm duch den Kat doch verbessert
> haben, jedenfalls was die die Emissionen von Kohlendioxid etc
> betrifft, ersichtlich durch die unterschiedlich- zugewiesenen
> Schlüsselnummern zur Berechnung der KFZ -Steuer.
> Wenn sich also die Grenzwerte verändern, ist das für mich schon
> wirtschaftlich genug, bei der Wahl eines gebrauchten Motorrads, das
> mit einzubeziehen. Dazu zählt sicher auch noch der Wiederverkaufswert
> eines neueren Modells und die Extras.
>
> MfG Mike
Hallo !
Meine ist 1999 4TX und hat im brief euro 2.......
Gruss
Der Wheeler
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
S.F.M schrieb:
> MIKE_BIKE schrieb:
> > S.F.M schrieb:
> > > Eine 2000er 4TX ist jedenfalls ausgereifter als eine frühe 900er aus
> > > 2002.
> > wenn Du das meinst...
>
> Meine ich nicht nur, weiß ich sogar! ;)
Und meine TDM kann fliegen!!!
> > > Wenn 900er, dann lieber eine aus 04 oder, wer es will, eine mit ABS
> > > aus 05.
> > > Der Geldbeutel muss natürlich auch passen.
> > sparen hilft
> > > Meine alte 3VD hat im Übrigen bessere Abgaswerte als die 900er meiner
> > > Freundin. :-p :D
> > glaub ich nicht wirklich,
>
> Weiß ich sogar. ;)
Dann belege das hier mal, bin schon gespannt!
> > wahrscheinlich ist die dann verstellt, oder hast Du Dir auch einen Kat
> > verbaut..!?
>
> Noch einer der dem Irrglauben verfallen ist: KAT= bessere Abgaswerte.
> Nee, nicht verstellt, optimal abgestimmt. :x
wer lesen kann ist klar im Vorteil: http://enduronet.baboons.de/content.php ... id=DOC_165
> Ich bleibe dabei, lieber ne 2000er 4TX als eine 02er 900er.
> Wenn etwas mehr Geld zur Verfügung, ne 900er ab 04.
...und ich bleibe dabei, das die 900er die bessere Wahl eines Gebrauchtmotorrades darstellt!
Von mir aus kann das hier ewig so weitergehen, meine ist besser-ne meine ist besser!
Ich würde mal sagen: Hose runter-Schwanzvergleich (rein metaphorisch)
> Viele Grüße
> Mario
>
> TDMF #3339
MfG Mike
--
"Libenter homines id, quod volunt, credunt"
Hit it!
> MIKE_BIKE schrieb:
> > S.F.M schrieb:
> > > Eine 2000er 4TX ist jedenfalls ausgereifter als eine frühe 900er aus
> > > 2002.
> > wenn Du das meinst...
>
> Meine ich nicht nur, weiß ich sogar! ;)
Und meine TDM kann fliegen!!!
> > > Wenn 900er, dann lieber eine aus 04 oder, wer es will, eine mit ABS
> > > aus 05.
> > > Der Geldbeutel muss natürlich auch passen.
> > sparen hilft
> > > Meine alte 3VD hat im Übrigen bessere Abgaswerte als die 900er meiner
> > > Freundin. :-p :D
> > glaub ich nicht wirklich,
>
> Weiß ich sogar. ;)
Dann belege das hier mal, bin schon gespannt!
> > wahrscheinlich ist die dann verstellt, oder hast Du Dir auch einen Kat
> > verbaut..!?
>
> Noch einer der dem Irrglauben verfallen ist: KAT= bessere Abgaswerte.
> Nee, nicht verstellt, optimal abgestimmt. :x
wer lesen kann ist klar im Vorteil: http://enduronet.baboons.de/content.php ... id=DOC_165
> Ich bleibe dabei, lieber ne 2000er 4TX als eine 02er 900er.
> Wenn etwas mehr Geld zur Verfügung, ne 900er ab 04.
...und ich bleibe dabei, das die 900er die bessere Wahl eines Gebrauchtmotorrades darstellt!
Von mir aus kann das hier ewig so weitergehen, meine ist besser-ne meine ist besser!
Ich würde mal sagen: Hose runter-Schwanzvergleich (rein metaphorisch)
> Viele Grüße
> Mario
>
> TDMF #3339
MfG Mike
--
"Libenter homines id, quod volunt, credunt"
Hit it!
-
- Beiträge: 2040
- Registriert: 01.09.2008 20:42
- Real-Name: Emil
- Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2010] | Midnight Black
- Zusatztitel: Forumsfeuerstein
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
MIKE_BIKE schrieb:
> ...und ich bleibe dabei, das die 900er die bessere Wahl eines Gebrauchtmotorrades darstellt!
> Von mir aus kann das hier ewig so weitergehen, meine ist besser-ne meine ist besser!
> Ich würde mal sagen: Hose runter-Schwanzvergleich (rein metaphorisch)
Aber Hallo, wir haben hier Minderjährige im Forum, denkt mal an matteorossi, wenn der der Mama erzählt was er hier gelesen hat. I)
Dann darf der Papa nicht mehr TDM fahren. X(
Natürlich würde ich auch die RN08 der 4 TX vorziehen :rotate:
So hat halt jeder seine Meinung
Gruß Sikaso
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!
> ...und ich bleibe dabei, das die 900er die bessere Wahl eines Gebrauchtmotorrades darstellt!
> Von mir aus kann das hier ewig so weitergehen, meine ist besser-ne meine ist besser!
> Ich würde mal sagen: Hose runter-Schwanzvergleich (rein metaphorisch)
Aber Hallo, wir haben hier Minderjährige im Forum, denkt mal an matteorossi, wenn der der Mama erzählt was er hier gelesen hat. I)
Dann darf der Papa nicht mehr TDM fahren. X(
Natürlich würde ich auch die RN08 der 4 TX vorziehen :rotate:
So hat halt jeder seine Meinung
Gruß Sikaso
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!
Zuletzt geändert von Sikaso am 10.12.2008 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2294
- Registriert: 30.04.2004 12:43
- Real-Name: Mario Winny
- Wohnort: D-31559 Hohnhorst
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: EX 3VD. Nun V-Strom 1000 ABS
- Zusatztitel: SuperFastMario
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
MIKE_BIKE schrieb:
> S.F.M schrieb:
> > MIKE_BIKE schrieb:
> > > S.F.M schrieb:
> > > > Eine 2000er 4TX ist jedenfalls ausgereifter als eine frühe 900er aus
> > > > 2002.
> > > wenn Du das meinst...
> >
> > Meine ich nicht nur, weiß ich sogar! ;)
> Und meine TDM kann fliegen!!!
> > > > Wenn 900er, dann lieber eine aus 04 oder, wer es will, eine mit ABS
> > > > aus 05.
> > > > Der Geldbeutel muss natürlich auch passen.
> > > sparen hilft
> > > > Meine alte 3VD hat im Übrigen bessere Abgaswerte als die 900er meiner
> > > > Freundin. :-p :D
> > > glaub ich nicht wirklich,
> >
> > Weiß ich sogar. ;)
> Dann belege das hier mal, bin schon gespannt!
> > > wahrscheinlich ist die dann verstellt, oder hast Du Dir auch einen Kat
> > > verbaut..!?
> >
> > Noch einer der dem Irrglauben verfallen ist: KAT= bessere Abgaswerte.
> > Nee, nicht verstellt, optimal abgestimmt. :x
> wer lesen kann ist klar im Vorteil:
> http://enduronet.baboons.de/content.php ... id=DOC_165
>
> > Ich bleibe dabei, lieber ne 2000er 4TX als eine 02er 900er.
> > Wenn etwas mehr Geld zur Verfügung, ne 900er ab 04.
> ...und ich bleibe dabei, das die 900er die bessere Wahl eines Gebrauchtmotorrades darstellt!
> Von mir aus kann das hier ewig so weitergehen, meine ist besser-ne meine ist besser!
> Ich würde mal sagen: Hose runter-Schwanzvergleich (rein metaphorisch)
>
> > Viele Grüße
> > Mario
> >
> > TDMF #3339
>
> MfG Mike
Ohh je, ist ja schlimmer als befürchtet.
Nun gut, freue ich mich halt über die ein oder andere Ahnungslosigkeit.
Axo: http://enduronet.baboons.de/content.php ... id=DOC_165
Schöner "Verkaufsprospekt".
Und von wegen "Lesen können" anstatt der täglichen "Bildung", versuchs mal mit nem anständigen Buch. Über Motoren zum Beispiel.
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
> S.F.M schrieb:
> > MIKE_BIKE schrieb:
> > > S.F.M schrieb:
> > > > Eine 2000er 4TX ist jedenfalls ausgereifter als eine frühe 900er aus
> > > > 2002.
> > > wenn Du das meinst...
> >
> > Meine ich nicht nur, weiß ich sogar! ;)
> Und meine TDM kann fliegen!!!
> > > > Wenn 900er, dann lieber eine aus 04 oder, wer es will, eine mit ABS
> > > > aus 05.
> > > > Der Geldbeutel muss natürlich auch passen.
> > > sparen hilft
> > > > Meine alte 3VD hat im Übrigen bessere Abgaswerte als die 900er meiner
> > > > Freundin. :-p :D
> > > glaub ich nicht wirklich,
> >
> > Weiß ich sogar. ;)
> Dann belege das hier mal, bin schon gespannt!
> > > wahrscheinlich ist die dann verstellt, oder hast Du Dir auch einen Kat
> > > verbaut..!?
> >
> > Noch einer der dem Irrglauben verfallen ist: KAT= bessere Abgaswerte.
> > Nee, nicht verstellt, optimal abgestimmt. :x
> wer lesen kann ist klar im Vorteil:
> http://enduronet.baboons.de/content.php ... id=DOC_165
>
> > Ich bleibe dabei, lieber ne 2000er 4TX als eine 02er 900er.
> > Wenn etwas mehr Geld zur Verfügung, ne 900er ab 04.
> ...und ich bleibe dabei, das die 900er die bessere Wahl eines Gebrauchtmotorrades darstellt!
> Von mir aus kann das hier ewig so weitergehen, meine ist besser-ne meine ist besser!
> Ich würde mal sagen: Hose runter-Schwanzvergleich (rein metaphorisch)
>
> > Viele Grüße
> > Mario
> >
> > TDMF #3339
>
> MfG Mike
Ohh je, ist ja schlimmer als befürchtet.
Nun gut, freue ich mich halt über die ein oder andere Ahnungslosigkeit.
Axo: http://enduronet.baboons.de/content.php ... id=DOC_165
Schöner "Verkaufsprospekt".
Und von wegen "Lesen können" anstatt der täglichen "Bildung", versuchs mal mit nem anständigen Buch. Über Motoren zum Beispiel.
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
-
- Beiträge: 10610
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
aaalsoo
die 900er ist das ausgereiftere Motorrad.
der Motor der 900er ist schon nochmal ne stufe mehr als der der 4TX auch die einspritzung ist klasse.
die 900er geht im flachen wie auf dem berg - bei der 4TX war das nicht ganz so - hier einspritzung sei dank.
auch das einstellen ist mit einspritzung erste sahne.
auch der ölverbrauch ist nochmal besser.
allerdings fährt sich die 4TX aus meiner sicht (vermutlich Fahrwerksmässig)ein wenig besser.
auch das zerlegen ist bei den verschiedenen modellen mal besser mal schlechter.
die seitenteile gehen bei der 4TX besser, die Lampenmaske bei der 900er
somit haben alle ihre vor bzw. nachteile.
die 4TX mit einspritzung - dann wärs für mich perfekt.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
die 900er ist das ausgereiftere Motorrad.
der Motor der 900er ist schon nochmal ne stufe mehr als der der 4TX auch die einspritzung ist klasse.
die 900er geht im flachen wie auf dem berg - bei der 4TX war das nicht ganz so - hier einspritzung sei dank.
auch das einstellen ist mit einspritzung erste sahne.
auch der ölverbrauch ist nochmal besser.
allerdings fährt sich die 4TX aus meiner sicht (vermutlich Fahrwerksmässig)ein wenig besser.
auch das zerlegen ist bei den verschiedenen modellen mal besser mal schlechter.
die seitenteile gehen bei der 4TX besser, die Lampenmaske bei der 900er
somit haben alle ihre vor bzw. nachteile.
die 4TX mit einspritzung - dann wärs für mich perfekt.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
-
- Beiträge: 2399
- Registriert: 23.12.2004 22:36
- Real-Name: Peter
- Wohnort: D-864.. Bayern
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Grau-Met. + ganz wenig Silber
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
Überholi schrieb:
> die 4TX mit einspritzung - dann wärs für mich perfekt.
Und worauf wartest Du dann noch? :teufel:
War da nicht schon einmal so ein klitzekleiner Ansatz in diese Richtung?
Es gibt da dann bestimmt auch den ein oder anderen "Nachbauer", der gerne Deine Erfahrungen aufnimmt......ich wüsste da schon mindestens einen.... I)
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm
> die 4TX mit einspritzung - dann wärs für mich perfekt.
Und worauf wartest Du dann noch? :teufel:
War da nicht schon einmal so ein klitzekleiner Ansatz in diese Richtung?
Es gibt da dann bestimmt auch den ein oder anderen "Nachbauer", der gerne Deine Erfahrungen aufnimmt......ich wüsste da schon mindestens einen.... I)
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm
-
- Beiträge: 10610
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
das ist mit der Schwierigkeit die das ganze mit sich bringt gestorben. einen 900er motor wollte ich dann doch nicht einbauen.
deshalb jetzt eben (der einfachheit halber) eine angepasste 900er ;D
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
deshalb jetzt eben (der einfachheit halber) eine angepasste 900er ;D
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
-
- Beiträge: 1074
- Registriert: 04.07.2002 12:20
- Real-Name: Rainer Hausam
- Wohnort: D-75365 Calw
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot
- Website: http://www.jokko.de
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
naja ein nicht unwesentlicher Vorteil der 900-er ist wohl das Getriebe, das nicht nur einen Gang mehr hat, sondern sich besser schalten lässt)
ein weiterer Vorteil ist die Gewichtsersparnis durch den Alurahmen, das dürfte so ca. 15 kg ausmachen.
Als Nachteil sehe ich, dass die Einspritzmotoren eine deutlich schlechtere Motorbremse haben, zumindest für Vergaserversionen mit Dynojet-Kit!
Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...
Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
TDM 850 3 VD
XL 500 S
NTV 650 Revere
ein weiterer Vorteil ist die Gewichtsersparnis durch den Alurahmen, das dürfte so ca. 15 kg ausmachen.
Als Nachteil sehe ich, dass die Einspritzmotoren eine deutlich schlechtere Motorbremse haben, zumindest für Vergaserversionen mit Dynojet-Kit!
Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...
Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
TDM 850 3 VD
XL 500 S
NTV 650 Revere
Zuletzt geändert von ilwise am 11.12.2008 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 10610
- Registriert: 11.04.2004 10:26
- Real-Name: Erich Spohrer
- Wohnort: D84036 Landshut
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tracer Race Blue
- Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
- Zusatztitel: Forumsanarchist
Unterschied 4 TX 6 Bj. 2000 und RN 08 Bj. 2002 ????
schalten lässt es sich auch nicht anders als bei einer 2000er 4TX
der zusätzliche gang ist auch nicht "unbeding" nötig , die übersetzungsverhältnisse passen nicht hundertprozentig
habe jetzt all nicht die zeit darauf näher einzugehen.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
der zusätzliche gang ist auch nicht "unbeding" nötig , die übersetzungsverhältnisse passen nicht hundertprozentig
habe jetzt all nicht die zeit darauf näher einzugehen.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]