Gaszug defekt bei RN11A
Moderator: Überholi
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Gaszug defekt bei RN11A
oder: Wie mache ich aus einer kleinen Aktion eine Grosse?
Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe mir heute neue Heizgriffe (Daytona) angebaut, da die Saito von Louis nach 2 Jahren leider kaputt waren. Dabei ist mir beim Abziehen der alten Griffe der Gaszug zum schliessen gerissen?( .
Ich habe schon beim freundlichen angerufen, den Gaszug gibt es nur komplett, also Öffner und Schliesser und kostet dann 49 €. Tolle Wurst.
Nun meine Frage: gibt es dabei was zu beachten, wenn ich die neuen Züge einbaue oder ist das Problemlos? Was muss ich abbauen? Ich denke, Tank und Luftfilter und noch mehr?
Gut dass das Wetter eh mies ist und ich sowieso nicht zum fahren komme.
Danke für eure Hilfe.
Schönen Gruß
Martin
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
--
Lieber Arm dran als Bein ab
Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe mir heute neue Heizgriffe (Daytona) angebaut, da die Saito von Louis nach 2 Jahren leider kaputt waren. Dabei ist mir beim Abziehen der alten Griffe der Gaszug zum schliessen gerissen?( .
Ich habe schon beim freundlichen angerufen, den Gaszug gibt es nur komplett, also Öffner und Schliesser und kostet dann 49 €. Tolle Wurst.
Nun meine Frage: gibt es dabei was zu beachten, wenn ich die neuen Züge einbaue oder ist das Problemlos? Was muss ich abbauen? Ich denke, Tank und Luftfilter und noch mehr?
Gut dass das Wetter eh mies ist und ich sowieso nicht zum fahren komme.
Danke für eure Hilfe.
Schönen Gruß
Martin
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Gaszug defekt bei RN11A
Hallo Martin ,
Seitenverkleidungen , Tank und Luftfilter abbauen .
Dann siehst schon die beiden Seilzüge .
Das ganze erst um die Öffnungsmimik der Drosselklappenbetätigung rein fummeln .
Speziell der untere ist da so ne kleine Aktion .
Wie das ganze eingestellt wird , weist hoffentlich
gruß
Werner
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Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .
Seitenverkleidungen , Tank und Luftfilter abbauen .
Dann siehst schon die beiden Seilzüge .
Das ganze erst um die Öffnungsmimik der Drosselklappenbetätigung rein fummeln .
Speziell der untere ist da so ne kleine Aktion .
Wie das ganze eingestellt wird , weist hoffentlich
gruß
Werner
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Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .
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Gaszug defekt bei RN11A
Hallo Werner,
>
> Wie das ganze eingestellt wird , weist hoffentlich ;)
>
> gruß
>
> Werner
neh, weiss ich nicht. Was gibt es zu beachten?
Gruß
Martin
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Lieber Arm dran als Bein ab
>
> Wie das ganze eingestellt wird , weist hoffentlich ;)
>
> gruß
>
> Werner
neh, weiss ich nicht. Was gibt es zu beachten?
Gruß
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Gaszug defekt bei RN11A
Hallo Martin ,
vorab erstmal ein Bild was dich unter dem Luftfilterkasten erwartet ..
Erich macht das einfach Super mit seinen Dokumentationen und ich muss mir wieder mal ein Bild von ihm einsetzen .
[ img ]
Fangen wir mal an .
Den oberen versteller am Gasgriff unter der Gummi/Plastikverdickung in die mitte stellen .
Dann den oberen Zug mit ganz leichtem Spiel mit den kontermuttern am Drosselklappengehäuse einstellen .
Mit dem unteren Zug genauso verfahren .
Überprüfen wieviel Spiel jetzt am Gasgriff ist .
Das ganze lässt sich dann recht einfach an der Verstellung unter der Gummi/Plastikverdickung dann nachstellen .
gruß
Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .
vorab erstmal ein Bild was dich unter dem Luftfilterkasten erwartet ..
Erich macht das einfach Super mit seinen Dokumentationen und ich muss mir wieder mal ein Bild von ihm einsetzen .
[ img ]
Fangen wir mal an .
Den oberen versteller am Gasgriff unter der Gummi/Plastikverdickung in die mitte stellen .
Dann den oberen Zug mit ganz leichtem Spiel mit den kontermuttern am Drosselklappengehäuse einstellen .
Mit dem unteren Zug genauso verfahren .
Überprüfen wieviel Spiel jetzt am Gasgriff ist .
Das ganze lässt sich dann recht einfach an der Verstellung unter der Gummi/Plastikverdickung dann nachstellen .
gruß
Werner
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Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .
Zuletzt geändert von Werner-XJ am 15.11.2008 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Danke Werner,
ich denke, das bekomm ich hin. Den Zug bekomme ich allerdings wohl erst Mittwoch.
Schönen Gruß
Martin
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ich denke, das bekomm ich hin. Den Zug bekomme ich allerdings wohl erst Mittwoch.
Schönen Gruß
Martin
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So, es ist vollbracht.
Der neue Gaszug ist drin. Die Aktion hat 2 Stunden gedauert und das Schwierigste war, den Luftfilter wieder auf die Ansaugstutzen zu bekommen. Hat aber irgendwann auch geklappt, nach dem ich die Schellen erstmal abgemacht habe und die dann nachträglich rumgefummelt wurden.
Danke Werner für Deine Info's.
Tschüß und schönes Wochenende
--
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Der neue Gaszug ist drin. Die Aktion hat 2 Stunden gedauert und das Schwierigste war, den Luftfilter wieder auf die Ansaugstutzen zu bekommen. Hat aber irgendwann auch geklappt, nach dem ich die Schellen erstmal abgemacht habe und die dann nachträglich rumgefummelt wurden.
Danke Werner für Deine Info's.
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MartinH schrieb:
> So, es ist vollbracht.
>
> Das Schwierigste war, den Luftfilter wieder auf die Ansaugstutzen zu
> bekommen. Hat aber irgendwann auch geklappt, nach dem ich die Schellen
> erstmal abgemacht habe und die dann nachträglich rumgefummelt wurden.
Beim nächsten Mal machst Du 2 Tropfen Pril auf den Finger, und schmierst Damit den Gummirand innen ein.
Limbo
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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
> So, es ist vollbracht.
>
> Das Schwierigste war, den Luftfilter wieder auf die Ansaugstutzen zu
> bekommen. Hat aber irgendwann auch geklappt, nach dem ich die Schellen
> erstmal abgemacht habe und die dann nachträglich rumgefummelt wurden.
Beim nächsten Mal machst Du 2 Tropfen Pril auf den Finger, und schmierst Damit den Gummirand innen ein.
Limbo
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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.