ruckelt schon wieder???

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Moderator: Überholi

ERDAL
Registriert: 11.09.2006 15:01

ruckelt schon wieder???

Beitragvon ERDAL » 16.06.2008 16:36

hallo
ich habe vor knapp 3000 km nadeldüsen und düsen nadel gewechselt udn sinkronisititotiert. aber wenn ich bei konstantem gass bei 3000 rpm fahre. ruckelt es wieder. erst ab 3500 ist gut. was soll ich da nun denken.

erdal

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

ruckelt schon wieder???

Beitragvon Kruemel » 16.06.2008 20:07

Hallo Erdal!

in welcher Kerbe hängen die neuen Düsennadeln, vom dicken Ende aus gesehen?

- die mittlere sollte ok sein, mit neuen Nadeln brauchte ich sogar die unterste (also die zum dünnen langen Ende hin) weil die Karre sonst zu mager lief ......
hab neulich (nach rund 10.000 km) mal versucht auf die mittlere umzuhängen, das war immer noch zu mager und lief wie Shice ......

Sind beim Umbau auch die O- Ringe an der Gasschieberführung ausgetauscht worden?

Gruß


Reinhard
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Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

ERDAL
Registriert: 11.09.2006 15:01

ruckelt schon wieder???

Beitragvon ERDAL » 16.06.2008 21:38

hallo erich

gute frage nachste frage. keine ahnung. habe kommendes wochenende ne komplet lackierung. da kommt der tank ab. werd dann mal gucken.
ah nur um euch etwas neidisch zu machen: komplet lackierung 250 euronen:)) na wer will wer hat noch nicht:))


erdal

ERDAL
Registriert: 11.09.2006 15:01

ruckelt schon wieder???

Beitragvon ERDAL » 20.06.2008 16:08

was ich nicht verstehe ist: warum ruckelt es auf einmal wieder. hat am anfang nicht geruckelt. heute war es ganz extrem. aber ist auch super warm hier. hoffe mal, es ist nix anderes

ilwise
Registriert: 04.07.2002 12:20

ruckelt schon wieder???

Beitragvon ilwise » 20.06.2008 16:57

ist es ein Schieberuckeln oder was anderes?

Normalerweise bekommt man das Schieberuckeln mit einer optimalen Vergasereinstellung ganz gut in den Griff.

Rainer
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.
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Indigo
Registriert: 16.07.2005 11:07

ruckelt schon wieder???

Beitragvon Indigo » 21.06.2008 14:36

Da du schon ca. 3.000 km mit den neu gemachten Vergasern ohne Probleme gefahren bist,
kann man normalerweise die Versager ausschliessen.


Was machen die Zündkerzen? Eventuell ist dort ein Wechsel nötig.




.....die linke Hand zum Gruße

Peter




--
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Zuletzt geändert von Indigo am 21.06.2008 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

ERDAL
Registriert: 11.09.2006 15:01

ruckelt schon wieder???

Beitragvon ERDAL » 21.06.2008 15:11

zündkerzen sind grad mal 2000 km und nkg iridium. es ist als ob ich über leiche buckel fahren würde oder wellen mit abstand.
ab 3500 ist aber wieder gut. kann es dran liegen, das das wetter so warm ist und die luft feucht? hm nen kn filter drin.

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

ruckelt schon wieder???

Beitragvon Kruemel » 21.06.2008 15:53

Hallo Erdal!


kann gtu sein das aufgrund der Wärme der Sauerstoffgehalt der Luft noch weiter verringert ist und so das Gemisch relativ noch fetter wird .......

Kerzen tauischen ist einfach eine Möglichkeit, die relativ schnell auszuprobieren ist - müssen je zum testen keine Iridium sein ......

Ansonsten klingt das ganze für mich nach zu fett, vor allem eben im unteren Gasbereich - die CO- Schrauben spielen eine sher große Rolle bis mindestens 2000 U/ min, und haben ganz sicher auch darüber noch Einfluss ....
Hast Du eine Möglichkeit den Standgas- CO- gehalt zu testen?

Bei meiner 4 TX hatte ich neulich Probleme mit der Abgasuntersuchung hier in D- Land ....
Daraufhin habe ich kurzerhand die CO- Schrauben in die Werksstellung gedreht
2 Umdrehungen raus, bzw ich hab 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht
- und hatte daraufhin ein Standgas- CO von 0,4 ....... was perfekt ist ......

Möglich wäre auch zu hoher Schwimmerstand, bzw undichte Schwimmernadelventile?

Gruß


Reinhard
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ERDAL
Registriert: 11.09.2006 15:01

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Beitragvon ERDAL » 22.06.2008 14:50

hallo erich

wie gesagt, diese woche kommt die gesamte verkleidung samt tank runter zum lackieren, da wer ich mal alles kontolieren . werd euch dan sagen wie es ist
danke

erdal


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