du solltest vom Einfachen zum Schweren gehen !!;D
Kette: Längung und Verschleiß von Kette/Ritzel lässt sich mit blossem Auge erkennen, vor allem, wenn der Spanner schon auf "fast ganz hinten steht". Haifischzähne oder vernudelte Ritzel sieht man ebenfalls gut.
Sitzt die Ritzelmutter fest? Könnte ja sein, dass sie sich hinter dem "Sicherungsblech" bewegt? Dann sollte sowieso mal die Mutter runter und das Gewinde kontrolliert werden. Sofern das Gewinde angemurkst ist lässt sich im frühen Stadium das Gewinde nachschneiden, allerdings ist es nicht einfach einen solch großen Gewindeschneider zu finden, der auch noch die richtige Steigung hat.
Kuplung: Deckel runter, Kupplung raus, Federn und Reibscheiben vermessen, Kupplungskorb, Metallscheiben auf Verschleiss prüfen.
Wenn alles im grünen Bereich ist, die Teile o.k. oder erneuert wurden und das Problem immer noch auftritt, dann wirds wohl das Getriebe sein 8o
Rainer
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... ohne murren soll sie schnurren ...
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